Inselflughafen benötigt

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 29. Nov 2012, 12:44 - Beitrag #1

Inselflughafen benötigt

Im Eriesee, direkt an der US-Kanadischen Grenze (rechts oben im Bild).
Es fehlt eindeutig ein Flughafen auf Rattlesnake Island (siehe Mauszeiger).

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Nov 2012, 13:26 - Beitrag #2

Den gab es mal, aber nachdem der Bürgermeister im Kino "Snakes on a Plane" gesehen hat, ließ er ihn vorsichtshalber abreißen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Nov 2012, 13:38 - Beitrag #3

Die Gegend gibt auch ein interessantes Fallbeispiel für Kartendienst-Vergleich ab.

Google kennt, wie von dir gezeigt, neben den Hauptinseln North Bass, Middle Bass und South Bass (Put-In-Bay) noch die nur näher rangezoomt beschrifteten Rattlesnake Island und Green Island, dazu 4 unbenannte Inseln (1. westlich und 2. östlich von Middle Bass, 3. in der Put-in-Bay (nicht zu verwechseln mit dem Ort Put-In-Bay, bei ganz nahem Zoom benannt als Gibraltar Island) und 4. südöstlich von South Bass.

Bing fehlen die Kleininseln 3 (bei ihnen Gibralter Island) und 4 und peinlicherweise auch das halbwegs große Green Island, dafür kennen sie Googles unbekanntes 1 als Sugar Island.

Open Street Map fehlt nur 4, dafür kennt es zusätzlich ein ganz winziges Inselchen südlich von 2. Namen gibt es hier gar nur 2 - Middle Bass und statt North Bass "Isle Saint George", anscheinend kanadische Unterwanderung.

Nokia Here kennt von den kleinen Inseln nur 1 und 3, dafür Rattlesnake und Sugar beim Namen, South Bass nicht, und beteiligt sich an der Saint-George-Verschwörung.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 29. Nov 2012, 14:37 - Beitrag #4

Traitor, du hast das entscheidende Detail unterschlagen, das im Kartenvergleich herauskommt (die Luftbildauflösung bei Bing ist unvergleichlich viel besser): Es gibt auf Rattlesnake Island ein Flugfeld, genau wie auf dem nördlichen Teil von Middle Bass Island (immerhin ca. 1,6 km vom Flughafen dort entfernt). Oder meinst du, daß es sich eben dabei um den abgerissenen Gattungsvertreter handelt? Dann würde ich aber ein paar Wildschweine drauf erwarten, besser kann man ein Flugfeld nicht abreißen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 29. Nov 2012, 15:13 - Beitrag #5

Luftbildvergleich hatte ich vorerst auf später verschoben. Das von Bing ist wirklich ziemlich gut, zeigt insbesondere, dass 2) sogar besiedelt ist, also definitiv einen Namen haben sollte.

Oha, jetzt habe ich bei genügendem Zoom in Googles Kartenmodus doch auch noch die Beschriftung "Rattlesnake Island Airport" gefunden. Da hatte ich mich zu sehr von dir überzeugen lassen, nichts findbares zu erwarten. Oder hast du es nur inzwischen erfolgreich als Fehler gemeldet? ;)

Das zweite Flugfeld von Middle Bass ist bei Google doch auch benannt, sogar schon in deinem Screenshot...?

PS:
Zitat von Traitor:Bing fehlen die Kleininseln 3 (bei ihnen Gibralter Island) und 4 und peinlicherweise auch das halbwegs große Green Island, dafür kennen sie Googles unbekanntes 1 als Sugar Island.
Das hätte heißen sollen: bei Bing heißt 3 Gibralter Island, 2 und 4 fehlen.

PPS: Für die Abriss-These spricht, dass auf dem Rattlesnake Airport kein Flugzeug zu sehen ist, dafür aber ein Boot.


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste