Rückwärtshörende Ratten

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 27. Aug 2013, 16:16 - Beitrag #1

Rückwärtshörende Ratten

http://www.stern.de/wissen/mensch/zehn-skurrile-experimente-wissen-das-die-welt-nicht-braucht-2053857-ae33b8db46e019bd.html

Bereits gehörte Sätze können die Nager erkennen, es gelingt ihnen aber nicht rückwärts gesprochenes Japanisch von rückwärts gesprochenem Holländisch zu unterscheiden.


ich machte mir schon Sorgen um meine Stellung als Krone der Schöpfung^^

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 27. Aug 2013, 17:12 - Beitrag #2

Die genannten Testsprachen klingen schon arg sonderbar. Ich weiß auch nicht, ob ich es könnte. Aber das Ergebnis, daß sie schon gehörte Sätze wiedererkennen können, finde ich sehr spannend, und einige der anderen Ig-Nobel-Untersuchungen äußerst berechtigt, z.B. warum Spechte keine Kopfschmerzen bekommen. Daß der Anteil der Countrymusik am Radioprogramm sich direkt auf die Selbstmordrate auswirkt, überrascht mich allerdings nicht.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 27. Aug 2013, 21:47 - Beitrag #3

Zitat von stern:Je größer der Anteil an Country-Musik bei Radiostationen in einer bestimmten Region, desto höher ist die Suizidrate bei weißen Amerikanern, die dort leben. Und wie soll's funktionieren? Die Themen sind's: Country-Musik handle von Ehe- oder Finanzproblemen, Alkoholmissbrauch oder allgemeiner Hoffnungslosigkeit und verstärke dadurch die Selbstmordgefährdung, heißt es in der bereits 1992 in einem Fachmagazin veröffentlichten Untersuchung.

Blues handelt auch von solchen Themen :rolleyes:
Klingt wie die gängige "Killerspiel"-Argumentation. Was für ein Verhalten wäre dann bei eingefleischten Opern-Abonnenten zu erwarten?

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 28. Aug 2013, 02:00 - Beitrag #4

Das war meinerseits nicht ernstgemeint - ich vermute eine Scheinkorrelation.
Und klar, von Opernfans sind eher Eifersuchtsmorde zu erwarten.


Zurück zu Fun

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron