Dynamische Entwicklung eines Parteiprogramms

Wenn Ihr ein paar gute Witze kennt oder etwas Lustiges in den Weiten außerhalb der Matrix gefunden habt, könnt Ihr es hier posten - keine Zählung der Beiträge.

Wofür soll "URQT" stehen?

Umfrage endete am Fr 20. Sep 2013, 22:30

Unabhängige Reformpartei für Qualitätssicherung und Tradition
1
100%
Ultra-Relativistische Querulanten-Truppe
0
Keine Stimmen
Union revisionistischer quotenaffiner Thyssenaktionäre
0
Keine Stimmen
Unterstützer randomisiert quantifizierter Thesen
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 11. Sep 2013, 18:27 - Beitrag #1

Dynamische Entwicklung eines Parteiprogramms

Sehr geehrte Damen, Herren und sonstiges Stimmvieh,

an dieser Stelle werden Sie Zeuge eines einmaligen Prozesses, der ergebnisoffenen Erstellung des Programmes unserer neugegründeten politischen Partei. Wir sind die wahre Alternative für Deutschland, die neuen Parlamentsenterer, demokratischer, freier, sozialer und grüner als die abgewrackten Altparteien!

Als ersten Beschluss einigten sich die vielseitigen Teilnehmer unseres Gründungsparteitages auf den Namen der Partei: wir sind die URQT. Die genaue Bedeutung dieses eingängigen und damit perfekt wahlkampfgeeigneten Kürzels wird noch in internen Ausschüssen marketingtechnisch optimiert werden, Einsendungen aus der Bevölkerung sind dabei höchst willkommen.

Zudem ist uns bewusst, dass heutzutage einfache Einordnungen in ein eindimensionales Links-Rechts-Schema nicht mehr zeitgemäß sind. Daher wurden die etwas einfacher beseiteten Delegierten damit beauftragt, die URQT vorab im modernen zweidimensionalen Politspektrum zu verorten. Dabei ergab sich eine eindeutige Mehrheit dafür, dass sich die URQT als nordost-gute Partei positionieren wird.

Doch das Wesentliche ist natürlich das Programm der URQT. Für welche Politik wird die URQT nach ihrem unvermeidlichen Wahlsieg stehen? Die ersten beiden Programmpunkte wurden bereits beschlossen, weitere werden in den nächsten Tagen nach den Sitzungen der entsprechenden Unterausschüsse folgen.
$this->bbcode_list('1')
  • Die URQT ist dagegen, dass auch gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ein gemeinsames Adoptionsrecht erhalten sollen. (WOM33)
  • Der URQT ist es egal, ob Asylbewerber leichter Bleiberecht erhalten sollen. (BWK21)

  • ____

    Zum Modus: Wer die Delegierten des URQT-Gründungsparteitags sind, wird aus den angehängten Dokumentationsmitteln deutlich. Nachdem die Grundsatzentscheidungen des Parteikürzels (durch zweimalige Befragung der Delegierten Hans Buchstaben-Dreißigseiter und Waltraud Buchstaben-Dreißigseiter) und der politischen Verortung (durch gemeinsames Befragen der Delegierten Ursula Moral-Sechser und Wilfried Kompass-Achter) und die ersten beiden Programmpunkte (Modus siehe folgend) nun abgearbeitet sind, werden künftig an jedem Sitzungstag zwei weitere Programmpunkte ausgewählt. Die Unterausschüsse hierzu werden geleitet von den Delegierten Adelheid Lotto-Vierunddreißig und Egon Dreißiger. Holger Dreiseit und Minna Kristall-Fünf stehen ihnen dabei unterstützend zur Seite, um die genaue Position zu jedem Thema zu erarbeiten. Dabei nutzen sie als Quellen zur Information ihrer Ausschüsse die Politik-Thesen-Datenbanken von http://www.wahl-o-mat.de (WOM) bzw. http://www.bundeswahlkompass.de (BWK). Ausschuss 1 wird dabei innerparteilich als etwas beschränkt wahgrgenommen, zwar hat er ein breiteres Themenspektrum, jedoch eine weniger genaue Positionsabstufung, und die Vorsitzende zeigte zudem eine gewisse Ignoranz, denn er hat sich von vornherein entschieden, maximal 34 von 38 vorgeschlagenen Thesen zur Abstimmung zu stellen.
    Aus der Gesamtbevölkerung, von Journalisten, Politologen und Konkurrenzparteien werden gerne Anregungen und Polemiken entgegengenommen. Aber natürlich verbittet sich die URQT jede Einmischung in die Ermittlung weiterer Programmpunkte. Akzeptiert werden lediglich Vorschläge zur Ausdeutung des offiziellen Kürzels, für Slogans sowie zur polittheoretischen Verknüpfung der einzelnen Positionen.


    urqt01.jpg
    urqt02.jpg
    urqt03.jpg

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Mi 11. Sep 2013, 18:30 - Beitrag #2

    Nachdem erste Presseberichte zum URQT-Gründungsparteitag den Themenfindungsausschüssen mangelnde Transparenz unterstellten, gingen die Ausschussmitglieder Minna Kristall-Fünf und Holger Dreiseit mit einer Richtigstellung an die Öffentlichkeit. Sie möchten betonen, dass sie sich ganz im Gegenteil persönlich der Transparenz im höchsten Grade verpflichtet fühlten Wenn es in der Öffentlichkeit Probleme mit dem Nachvollziehen ihres Abstimmverhaltens im Ausschus gibt, so liegt dies daran, dass die Öffentlichkeit aus ihrer beschränkten Perspektive und in ihrer Unterbelichtetheit die Brillianz ihrer Transparenz nicht kompetent wahrnehmen kann.

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Fr 13. Sep 2013, 10:40 - Beitrag #3

    Die Veröffentlichung der Programmpunkte 3 und 4 hat sich leider verzögert, da eine kurzfristig aufgetauchte schwarze Kasse dringend durch einen Ausflug der Ausschussmitglieder aufgebraucht werden musste. Danach wurden aber Überstunden geschoben, weshalb das Parteiprogramm nun trotzdem bereits volle 6 Punkte umfasst:

    $this->bbcode_list('1')
  • Die URQT ist dagegen, dass auch gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ein gemeinsames Adoptionsrecht erhalten sollen. (WOM33)
  • Der URQT ist es egal, ob Asylbewerber leichter Bleiberecht erhalten sollen. (BWK21)
  • Die URQT ist dafür, dass nur ökologische Landwirtschaft finanzielle Förderung erhalten soll. (WOM08)
  • Die URQT ist streng dagegen, dass die Lieferung von Waffen ins Ausland strenger kontrolliert wird. (BWK06)
  • Der URQT ist es egal, ob das gesetzliche Renteneintrittsalter wieder gesenkt wird. (WOM22)
  • Die URQT ist voll dafür, dass Marihuana legalisiert werden soll. (BWK24)

  • Außerdem wurden, da die öffentliche Beteiligung bisher leider ausblieb, aus Parteikreisen die ersten zwei Vorschläge für die Bedeutung von "URQT" veröffentlicht:
    $this->bbcode_list('1')
  • Unabhängige Reformpartei für Qualitätssicherung und Tradition
  • Ultra-Relativistische Querulanten-Truppe

  • blobbfish
    Listenkandidat
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 3022
    Registriert: 26.01.2003
    Fr 13. Sep 2013, 11:03 - Beitrag #4

    Eine unabhängige Reformpartei für Qualitätssicherung und Tradition fehlt den Deutschen schon lange.

    Ganz unabhängig davon - das Parteiprogramm ist zufällig-reaktionär? Welche Kernforderungen werden bei der Landtagswahl in Bayern vertreten? Wie steht die Partei zu Innovationskraft? Dürfen Bauern auch weiterhin Stroh in der Ecke habe?

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Fr 13. Sep 2013, 13:03 - Beitrag #5

    Wenn es noch weitere Namensvorschläge geben sollte, werden diese zur öffentlichen Abstimmung gestellt; ansonsten bleibt es beim Akklamationsverfahren.

    Das Etikett "reaktionär" wird vom Reform-Flügel der URQT strengstens abgelehnt, vom Traditions-Flügel hingegen freudig begrüßt. Allerdings sind beide noch nicht etabliert genug, um sich gesichert im Parteinamen verewigt fühlen zu dürfen, daher sprechen sie nicht offiziell für die Partei. Offiziell ist bisher lediglich, dass die URQT nordost-gut ist. Ob dies für oder gegen Reaktionismus spricht, ist der Journaille überlassen.

    Das Antreten bei der Bayernwahl wurde bisher noch nicht beschlossen, zudem ist intern umstritten, ob dies mit der nordöstlichen Ausrichtung zu vereinbaren ist.

    Zu deinen inhaltlichen Fragen gab es bisher keine Anträge. In der ersten Programmfindungsphase werden lediglich Anträge aus dem WOM-BWK-Fundus abgearbeitet, zusätzliche Anträge werden erst danach diskutiert.

    blobbfish
    Listenkandidat
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 3022
    Registriert: 26.01.2003
    Fr 13. Sep 2013, 17:50 - Beitrag #6

    Für die Allergiker unter uns: Kann das Parteiprogramm Spuren von Nüssen enthalten?

    Werden Mitglieder erschossen, die nicht stramm linientreu sind?

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Fr 13. Sep 2013, 18:47 - Beitrag #7

    Zitat von blobbfish:Für die Allergiker unter uns: Kann das Parteiprogramm Spuren von Nüssen enthalten?
    Ja, aber ausschließlich ökologische und heterosexuelle Nüsse.

    Zitat von blobbfish:Werden Mitglieder erschossen, die nicht stramm linientreu sind?
    Nein, auch biegsame Treue zu Schlangenlinien ist voll akzeptiert. Die URQT ist schließlich eine moderne, flexible Partei ohne den Ballast starrer Altlasten.

    Lykurg
    [ohne Titel]
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 6865
    Registriert: 02.09.2005
    Sa 14. Sep 2013, 07:06 - Beitrag #8

    Zeichnen sich stramme Zeitgenossen, darunter auch Parteimitglieder, nicht gerade dadurch aus, daß sie nicht linientreu sind?
    Andererseits ist das dann offenbar gerade das Alleinstellungsmerkmal einiger weniger stramm linientreuer Parteimitglieder.

    Nach bisherigem Stand eventuell: Union revisionistischer quotenaffiner Thyssenaktionäre
    Generell aber wohl eher: Unterstützer randomisiert quantifizierter Thesen

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Sa 14. Sep 2013, 11:13 - Beitrag #9

    Zur Beobachtung strammer Genossen empfehle ich eine Exkursion nach Bayern. ;)

    ______

    Die Themenausschüsse des URQRT-Gründungsparteitages haben zwei weitere Programmpunkte veröffentlicht. Sowohl das finanz- als auch das außenpolitische Profil der Partei wurden damit enorm geschärft.

    $this->bbcode_list('1')
  • Die URQT ist dagegen, dass auch gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ein gemeinsames Adoptionsrecht erhalten sollen. (WOM33)
  • Der URQT ist es egal, ob Asylbewerber leichter Bleiberecht erhalten sollen. (BWK21)
  • Die URQT ist dafür, dass nur ökologische Landwirtschaft finanzielle Förderung erhalten soll. (WOM08)
  • Die URQT ist streng dagegen, dass die Lieferung von Waffen ins Ausland strenger kontrolliert wird. (BWK06)
  • Der URQT ist es egal, ob das gesetzliche Renteneintrittsalter wieder gesenkt wird. (WOM22)
  • Die URQT ist voll dafür, dass Marihuana legalisiert werden soll. (BWK24)
  • Die URQT ist dagegen, dass Deutschland den Euro als Währung behält. (WOM04)
  • Die URQT ist dafür, dass alle Auslandseinsätze der Bundeswehr beendet werden.(BWK25)

  • Außerdem wurde mit überwältigender Mehrheit ein Antreten bei der Landtagswahl in Bayern beschlossen. Ein dritter Themenausschuss wurde eingerichtet, die Delegierten Adelheid Lotto-Vierunddreißig und Holger Dreiseit stellten sich freundlich zur Verfügung, in Doppelpositionen auch diesen zu leiten. Wie schon beim Bundesprogramm-Ausschuss 1 wurden insgesamt 38 Anträge eingereicht, aber nur 34 zur Abstimmung akzeptiert. Die ersten Ergebnisse, wobei sich Programmpunkt 1 ohne das übliche Prozedere direkt aus der politischen Grundausrichtung der URQT als nordöstlich-gut ergibt:
    $this->bbcode_list('1')
  • Die URQT ist mit höchster Priorität dafür, die Landeshauptstadt von München nach Hof zu verlegen.
  • Die URQT Bayern ist dafür, dass in Bayern die Geschäfte an Werktagen länger geöffnet haben dürfen. (WOM-B1)
  • Der URQT Bayern ist dafür, dass das dreigliedrige Schulsystem (Mittelschule, Realschule, Gymnasium) erhalten bleibt. (WOM-B16)
  • Die URQT Bayern ist es egal, ob die Stromsteuer gesenkt wird. (WOM-B30)

  • Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    So 15. Sep 2013, 12:34 - Beitrag #10

    Skandalöserweise musste die Bayern-URQT heute feststellen, dass sie nicht auf den Stimmzetteln verzeichnet ist. Man ist weiterhin fest davon überzeugt, dass die gestrige Anmeldung noch fristgemäß war, und ist entsetzt über das diskriminierende, demokratiefeindliche Verhalten des bayrischen Landeswahlleiters.
    Als Konsequenz hat die Bundes-URQT beschlossen, zusätzlich zum bisher rein programmatisch ausgerichteten Wahlkampf auch eine strike Anti-Bayern-Kampagne zu führen. Bayern wird nun offiziell als südost-böse eingestuft. Eine Koalition mit der CSU wird grundsätzlich abgelehnt und die CDU wird auf Bundesebene lediglich als Juniorpartner akzeptiert, wenn sie vorher die Fraktionsgemeinschaft mit der CSU auflöst. Sobald die URQT die Regierung im Bund und in der Mehrheit der übrigen 15 Bundesländer stellt, wird außerdem der Ausschluss Bayerns aus der Bundesrepublik verhängt werden.

    Die Programmausschüsse für die Bundespartei tagten derweil unverdrossen weiter und ergänzten das Programm um 2 weitere Punkte:

    $this->bbcode_list('1')
  • Die URQT ist dagegen, dass auch gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ein gemeinsames Adoptionsrecht erhalten sollen. (WOM33)
  • Der URQT ist es egal, ob Asylbewerber leichter Bleiberecht erhalten sollen. (BWK21)
  • Die URQT ist dafür, dass nur ökologische Landwirtschaft finanzielle Förderung erhalten soll. (WOM08)
  • Die URQT ist streng dagegen, dass die Lieferung von Waffen ins Ausland strenger kontrolliert wird. (BWK06)
  • Der URQT ist es egal, ob das gesetzliche Renteneintrittsalter wieder gesenkt wird. (WOM22)
  • Die URQT ist voll dafür, dass Marihuana legalisiert werden soll. (BWK24)
  • Die URQT ist dagegen, dass Deutschland den Euro als Währung behält. (WOM04)
  • Die URQT ist dafür, dass alle Auslandseinsätze der Bundeswehr beendet werden.(BWK25)
  • Die URQT ist dagegen, dass in Deutschland ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt wird. (WOM07)
  • Die URQT ist dagegen, dass Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen soll. (BWK13)

  • Erste Presseberichte äußerten sich auf inakzeptabel polemische Weise über den für beschränkte Geister anscheinend offensichtlichen vermeintlichen Widerspruch zwischen Programmpunkt 7 und Programmpunkt 10. Die finanzpolitischen Sprecher der URQT, Mark Zaster und Penny Blank, sahen sich daher zu einer Stellungnahme genötigt:
    Selbstverständlich gibt es keinen Widerspruch im Parteiprogramm der URQT, da dieses unfehlbar ist. Auch aus Sicht der elementaren Logik sind die Aussagen, der Euro solle als Währung nicht beibehalten werden, und der Euro solle nicht zugunsten der D-Mark abgeschafft werden, vollkommen verträglich. Drei Optionen, die im URQT-Finanzausschuss und den Programmausschüssen derzeit noch engagiert debattiert werden, sind:
    $this->bbcode_list('A')
  • Abschaffung des Euros und Adaptierung des bhutanischen Ngultrum
  • Abschaffung des Euros und Wiedereinführung des Talers
  • Abschaffung von Währungen insgesamt
  • Option A wird dabei vor allem vom Reformflügel und dem Unterausschuss für Internationale Zusammenarbeit unterstützt, Option B vom Traditionsflügel und Option C vom ultra-relativistischen Flügel. Die Vorschläge des Thyssen-Flügels und des Randomisten-Flügels wurden noch nicht offiziell eingebracht, wobei sich gerüchteweise der Thyssenflügel für die Einführung des Gusseisen-Standards und der Randomisten-Flügel für Mersenne-Primzahlen als universelles Zahlungsmittel aussprechen wollen.

    janw
    Moderator
    Moderator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 8488
    Registriert: 11.10.2003
    So 15. Sep 2013, 20:29 - Beitrag #11

    Nicht zu vergessen der Musikanten-Flügel, der als Währungseinheit die Oktave mit dem A als Basiseinheit präferiert.

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Di 17. Sep 2013, 22:29 - Beitrag #12

    Nach einem Tag Pause zwecks geheimer Klausurtagung nähert sich die URQT unaufhaltsam dem Vollprogramm. Da weitere Vorschläge zur Namenswahl ausbleiben, wird nun zudem wie angekündigt die öffentliche Meinung eingeholt.

    Zu den neuen Programmpunkten ist anzumerken, dass die URQT Punkt 11 als insbesondere auf die CSU bezogen verstanden wissen möchte.

    $this->bbcode_list('1')
  • Die URQT ist dagegen, dass auch gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ein gemeinsames Adoptionsrecht erhalten sollen. (WOM33)
  • Der URQT ist es egal, ob Asylbewerber leichter Bleiberecht erhalten sollen. (BWK21)
  • Die URQT ist dafür, dass nur ökologische Landwirtschaft finanzielle Förderung erhalten soll. (WOM08)
  • Die URQT ist streng dagegen, dass die Lieferung von Waffen ins Ausland strenger kontrolliert wird. (BWK06)
  • Der URQT ist es egal, ob das gesetzliche Renteneintrittsalter wieder gesenkt wird. (WOM22)
  • Die URQT ist voll dafür, dass Marihuana legalisiert werden soll. (BWK24)
  • Die URQT ist dagegen, dass Deutschland den Euro als Währung behält. (WOM04)
  • Die URQT ist dafür, dass alle Auslandseinsätze der Bundeswehr beendet werden.(BWK25)
  • Die URQT ist dagegen, dass in Deutschland ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt wird. (WOM07)
  • Die URQT ist dagegen, dass Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen soll. (BWK13)
  • Die URQT ist dafür, dass verfassungswidrige Parteien weiterhin verboten werden dürfen. (WOM17)
  • Die URQT ist voll dafür, dass steuerliche Vorteile durch Eheschließung ("Ehegattensplitting") unverändert beibehalten werden. (BWK22)

  • Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    Do 19. Sep 2013, 21:22 - Beitrag #13

    Das Parteiprogramm der URQT ist nach Hinzufügung der Punkte 13 und 14 hiermit offiziell vollständig. So wurde es vom Parteitag einstimmig beschlossen. Eventuell fehlende Themen sind damit halt keine relevanten Themen, denn das Programm ist ja vollständig.

    Die verbleibende Zeit bis zur Bundestagswahl wird nun für heißen Wahlkampf genutzt.

    Außerdem wird hiermit darauf hingewiesen, dass dringend mehr öffentliche Beteiligung bei der Abstimmung zur Langform des Parteinamens gebraucht wird.

    $this->bbcode_list('1')
  • Die URQT ist dagegen, dass auch gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften ein gemeinsames Adoptionsrecht erhalten sollen. (WOM33)
  • Der URQT ist es egal, ob Asylbewerber leichter Bleiberecht erhalten sollen. (BWK21)
  • Die URQT ist dafür, dass nur ökologische Landwirtschaft finanzielle Förderung erhalten soll. (WOM08)
  • Die URQT ist streng dagegen, dass die Lieferung von Waffen ins Ausland strenger kontrolliert wird. (BWK06)
  • Der URQT ist es egal, ob das gesetzliche Renteneintrittsalter wieder gesenkt wird. (WOM22)
  • Die URQT ist voll dafür, dass Marihuana legalisiert werden soll. (BWK24)
  • Die URQT ist dagegen, dass Deutschland den Euro als Währung behält. (WOM04)
  • Die URQT ist dafür, dass alle Auslandseinsätze der Bundeswehr beendet werden.(BWK25)
  • Die URQT ist dagegen, dass in Deutschland ein bedingungsloses Grundeinkommen eingeführt wird. (WOM07)
  • Die URQT ist dagegen, dass Deutschland den Euro abschaffen und die D-Mark wieder einführen soll. (BWK13)
  • Die URQT ist dafür, dass verfassungswidrige Parteien weiterhin verboten werden dürfen. (WOM17)
  • Die URQT ist voll dafür, dass steuerliche Vorteile durch Eheschließung ("Ehegattensplitting") unverändert beibehalten werden. (BWK22)
  • Die URQT ist dafür, dass in der Euro-Zone jeder Staat alleine für seine Schulden haftet. (WOM32)
  • Die URQT ist streng dagegen, dass ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen eingeführt wird. (BWK30)

  • Lykurg
    [ohne Titel]
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 6865
    Registriert: 02.09.2005
    Fr 20. Sep 2013, 09:14 - Beitrag #14

    Abgesehen von 3, 6, 7 und 8 dürften sich URQT-Mitglieder auch in der anderen Union recht wohl fühlen. Und wer weiß, vermutlich wird bei denen auch heimlich gekifft und der Euro zum Teufel gewünscht?

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    So 22. Sep 2013, 14:42 - Beitrag #15

    Die Langform des Parteinamens lautet nun offiziell Unabhängige Reformpartei für Qualitätssicherung und Tradition, auch wenn die Bürgerbeteiligung bei der Findung sehr zu wünschen übrig ließ.

    Allerdings gibt es heute auch schlechte Nachrichten: Erneut musste die URQT feststellen, dass sie von den Wahlleitern diskriminiert wurde und sowohl in Hessen als auch bundesweit nicht auf den Wahlzetteln steht. Natürlich wird die Wahl aufgrund dieser Auslassung im Nachhinein angefochten werden!
    Ansonsten konzentriert sich die URQT bereits jetzt auf den kommenden Europa-Wahlkampf. Neben der Finanz- und Familienpolitik liegt bei der Außen- und Europapolitik schließlich die traditionelle Stärke der URQT.

    Lykurg
    [ohne Titel]
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 6865
    Registriert: 02.09.2005
    So 22. Sep 2013, 16:12 - Beitrag #16

    Der Randomistenflügel zeigt sich als äußerst enttäuscht von dieser Entscheidung (an der er keinen Anteil hatte, da die Möglichkeit einer nachträglich eingeführten Umfrage untraditionell ist und somit unerkannt blieb). Per Münzwurf konnte zwar die diskutierte Möglichkeit einer Abspaltung vorerst abgewandt werden, weitere Münzwürfe aus dem Parteivermögen könnten sich jedoch als erforderlich erweisen. Maßgebliche Kräfte innerhalb der Randomisten bezeichnen zudem den überraschenden Fehlschlag der bundespolitischen Ambitionen auf dem Wege der Wahl als Zeichen mangelnder Führungsstärke des Bundesvorstands und schlagen ein härteres Vorgehen vor: Über einen möglichst unblutigen Staatsstreich soll das plebiszitäre Wahlverfahren ausgehebelt und durch möglichst vollständige Auswürfelung der Ergebnisse ersetzt werden (woraufhin die Putschisten ihre Macht wieder freiwillig an die Erwürfelten abzutreten gedenken). Diese Bewegung, die sich den Namen Urrandomisten der Realen Quartalstyrannis geben, ist in der parteiintern diskutierten Positionierung als nord-zwielichtig einzuschätzen.

    Traitor
    Administrator
    Administrator

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 17500
    Registriert: 26.05.2001
    So 22. Sep 2013, 17:03 - Beitrag #17

    Alle Wege des Randomismus führen nach Eichfeld (Volkach, Landkreis Kitzingen)

    Kurz nachdem die neugegründete Partei URQT (Unabhängige Reformpartei für Qualitätssicherung und Tradition) mit ihrer Ankündigung noch am Wahltag, die Bundestagswahl 2013 juristisch anfechten zu wollen, Aufmerksamkeit erregte, gibt es weitere spannende Nachrichten von dieser Partei. Erst kam es zur öffentlichen Androhung von Parteispaltung und Staatsstreich durch den sogenannten randomistischen Flügel der Partei. Daraufhin wies der Bundesvorstand der Partei in einer Pressemitteilung jene Veröffentlichung als isolierte Meinung einer radikalen Splittergruppe weit von sich. Die URQT stehe fest auf dem Boden des Grundgesetzes und habe keinerlei Intention, einen Coup auszuführen, oder, wie sich ein Parteimitglied äußerte, "auch nur sämtliche Dienstwagen der Ministerien durch Coupés zu ersetzen".
    Außerdem wurden die politischen Grundpositionen des Randomisten-Flügels von der Partei-Orthodoxie scharf angegriffen. "Alle Wege des Randomismus führen nach Eichfeld (Volkach, Landkreis Kitzingen)" sagte ein Mitglied des Vorstandes. Dies sei durch lediglich zweimalige Anwendung einer allseits beliebten Funktion eines bekannten Nachschlagewerks einwandfrei bewiesen worden. Und da der Landkreis Kitzingen in Bayern liege, und da "Bayern bekanntlich die Hochburg unseres ärgsten politischen Feindes, der Demokratie-, Reform-, Traditions- und Qualitätsfeinde von der CSU" sei, so das Vorstandsmitglied weiter, sei inzwischen klar, dass der sogenannte Randomistenflügel in Wahrheit ein Versuch der CSU sei, die URQT zu unterwandern und ihren Ruf zu beschädigen.
    In seiner offiziellen Stellungnahme kündigte der Bundesvorstand weiterhin an, mit höchster Dringlichkeit Parteiausschlussverfahren gegen alle Mitglieder einzuleiten, die sich öffentlich pro Randomismus geäußert haben, Verbindungen zur CSU unterhalten oder aus Bayern stammen. Gerüchteweise soll in den Traditions- und Reformflügeln sogar der Vorschlag eines "Preußennachweises" kursieren - wer nicht urkundlich nachweisen könne, bis in die dritte Generation keine bayrischen Vorfahren zu haben, solle nicht mehr Mitglied der URQT sein dürfen. Ebenso wird diskutiert, die randomistische Gefahr mit ihren eigenen Waffen zu schlagen, indem zufällig jedes siebzehnte Mitglied aus der Partei ausgeschlossen wird.
    Schließlich betonten der Parteivorstand und diverse führende Mitglieder des Partei-Mainstreams nochmals, dass sämtliche Unterstellungen, das Parteiprogramm der URQT sei unter starkem randomistischen Einfluss unter Zuhilfenahme von Zufallsgeneratoren erstellt worden, reiner Rufmord und vermutlich eine Erfindung der CSU seien. Das Parteiprogramm sei streng deterministisch und in mühevoller inhaltlicher Arbeit der Programmauschüsse des Gründungsparteitags entstanden und höchsten Standards der Qualitätssicherung unterzogen worden, so die offizielle Position.

    blobbfish
    Listenkandidat
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 3022
    Registriert: 26.01.2003
    So 22. Sep 2013, 20:14 - Beitrag #18

    Da ich tiefster Überzeugung bin, Reformen allein genügen nicht zur Qualitätssicherung und Tradition vertrete ich ab sofort den radikalisierteren Flügel der Konterreaktionären.

    Maglor
    Karteizombie
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 4280
    Registriert: 25.12.2001
    So 22. Sep 2013, 20:27 - Beitrag #19

    Pasch.

    Lykurg
    [ohne Titel]
    Lebende Legende

    Benutzeravatar
     
    Beiträge: 6865
    Registriert: 02.09.2005
    So 22. Sep 2013, 20:30 - Beitrag #20

    Hirsch?

    Nächste

    Zurück zu Fun

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

    cron