Seite 1 von 1

Deutschland - Griechenland^^

BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 15:48
von Ipsissimus
für die Monty Python Fans unter den Fußballfans, oder für die Fußballfans unter den Monty Pythonfans oder für die Philosophen unter den Fupballfans oder den Monty Python Fans^^

http://www.youtube.com/watch?v=ur5fGSBsfq8

BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 18:23
von janw
Immer wieder köstlich!^^

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 14:33
von Traitor
Ein Klassiker, klar.

Eine Frage, die ich mir bisher noch nie gestellt hatte: gab es eine Inspiration in die eine oder andere Richtung zwischen diesem Sketch und dem brasilianischen Spieler Sócrates? Der Sketch ist von 1974. Der Spieler dürfte zwar erst mit seinem Nationalmannschaftsdebüt 1979 international bekannt geworden sein, war laut WP aber schon seit 1974 Profi. Der Spitzname entspricht (nicht gerade selbstverständlicherweise) seinem Vornamen, Beeinflussung Python->Brasilianer sollte also eher ausgeschlossen sein. Umgekehrt auch eher unwahrscheinlich, da hätten die Pythons schon die Jungspieler in der brasilianischen Liga kennen müssen. Also wohl reiner Zufall.