"Shumatsu no Aniversum" in Dresden

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 20. Sep 2003, 13:01 - Beitrag #1

Vorbestellungen zur 5. Shumatsu in Dresden

Vom 24. bis 26 Oktober 2003 findet im "Deutschen Hygienemuseum" in Dresden die inzwischen 5. Convention des Aniversum Dresden e. V., die "Shumatsu" statt. Auf der Homepage kann man bereits die Con-Tickets für die ganzen 3 Tage vorbestellen. Ein Conticket kostet so im Vorverkauf 29 Euro (für Mitglieder 20 Euro), an Abendkasse aber 32 Euro. Mehr Informationen über die "Shumatsu" bald auf www.Aniversum.de.

Quelle: AnimePro.de

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 20. Mär 2004, 10:43 - Beitrag #2

"Shumatsu no Aniversum" in Dresden

Die diesjährige "Shumatsu no Aniversum" wird - wie in jedem Jahr - am letzten Oktoberwochenende vom 29. bis zum 31. Oktober in Dresden im Deutschen Hygienemuseum stattfinden. Die Veranstalter der Convention werden zuvor auf der Buchmesse in Leipzig bereits zum dritten mal in Folge das Videoprogramm leiten.
Im Anhang befinden sich weitere Infos und ein Ausblick auf das Programm der Veranstaltung:

Das geplante Programm der "Shumatsu no Aniversum":

2 Videoräume (evt. wieder 3),
Cosplay
Auktionen
Videogames (auch DDR) inklusive großem Contest
An- und Verkaufsecke ("Bring & Buy")
Händlerbereich
J-Rock/J-Pop-Raum und Disco
Mangaleseecke
Zeichenecke
...und noch weitere in Planung befindliche Events und Hauptprogrammpunkte. Diese werden nach und nach bekannt gegeben, bis die Convention in einem halben Jahr startet soll noch viel hinzukommen.
Des weiteren rechnet man wie jedes Jahr mit ca. 900 Besuchern am Wochenende, so dass man die bekannte familiäre Atmosphäre nicht verliert.

Mehr Infos findet man unter http://www.aniversum.de

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
Mi 6. Okt 2004, 14:32 - Beitrag #3

So, ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht auchsonst irgendwer asu dem Forum irgendwie anwesend ist. Ich hab dazu auch gleich die Threads mal zusammengetan.

Für die Wirrung mit Datum: Sie ist vom 22.-24. Oktober.

Die kosten für ein Ticketbetragen auch nicht 29 sonder 25 €, Abendkasse ist dennoch ein wenig teurer.

Website ist http://www.shumatsu.de kommt man schneller hin.

Ragnosim
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2004
Di 23. Nov 2004, 09:18 - Beitrag #4

He ich war dieses Jahr auf dem Aniversum in Dresden. Ich bin extra von weither angereist ;) , um mir die Con anzusehen, und ich muss sagen, dass ich durchaus positiv überrascht war.
Der Preis von 5€ war zwar nicht zu gering, ist aber verständlich wenn man die Finanzierung so eines Events bedenkt.
Ich denke aber, dieses Jahr wurden mehr Gäste erwartet, oder ? :s1:
Alles in allem: durchaus empfehlenswert...


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste