Sind Mangas / Animes kindisch?

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 23. Mai 2007, 16:30 - Beitrag #101

man kann die Szene so verstehen^^ aber man kann darin auch nur die Formulierung einer gerne verdrängten Erfahrung sehen^^

abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
Do 24. Mai 2007, 19:07 - Beitrag #102

mh irgendwie ansichstsache. verdammt warum hab ich jin roh noch nich gesehen...^^ *saugen tun*:P

Edit: mist, kannt ich doch schon^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 7. Feb 2008, 15:41 - Beitrag #103

hab mir jetzt mal "Elfenlied" und "Gilgamesh" bestellt, die Animes, insgesamt 8 DVDs^^. Bin richtig gespannt drauf^^

Jenny McLane
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 30
Registriert: 10.02.2008
So 10. Feb 2008, 23:07 - Beitrag #104

Kommt drauf an, dieauf RTL2 und Co laufen finde ich irgendwie kindisch.

Auf Animax hab ich schon meine Lieblingsanimes. Kann leider wegen meiner Arbeit nicht so oft gucken, und den Sender hab ich noch nicht so lange :)

Bin am überelgen ob ich mir von .hack//sign die DVD Box aus Amerika kaufen soll. *grübel*

abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
Mo 11. Feb 2008, 22:08 - Beitrag #105

mh... falls jmd nich so viel geld hat und gern oft animes/mangas guckt... p.m.^^

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 12. Feb 2008, 14:58 - Beitrag #106

Kann bei RTL2 auch durchaus daran liegen, dass es einfach Kinderanime sind. ;)

Oft ist es so, dass viele Anime die kindisch wirken, es gerade nicht sind. Bestes Beispiel ist hierfür wohl mein Liebling "Lucky Star". Diesen Humor kann ein kleines Kind gar nicht nachvollziehen (und viele andere teilweise wohl auch nicht, da Lucky Star andere Anime auf's Korn nimmt).
Ansonsten sollte jeder der Anime kindisch findet, mal sein kleines Geschwisterchen vor einen Anime wie "Higurashi no naku koro ni" setzen und gucken, was passiert. :P

Und auch wenn es hier irgendwie gar nicht reinpasst muss ich mal einfach so loswerden, dass mir dieser allgemeine Elfenlied Trend und das Gesabbel dazu inzwischen auf den Keks geht. Was aber zum Glück für hier (noch) nicht gilt. ^^

abv
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 107
Registriert: 04.05.2007
Mi 13. Feb 2008, 00:58 - Beitrag #107

hehe "Higurashi no naku koro ni" hab ich auch anfangs nich kapiert^^ is anfangs auch irgendwie sehr strange^^

naja rtl2 sind aber fast nur kinderanimes... oder zählt ihr naruto zu den erwachsenen animes?^^ hat mir nie gefallen irgendwie^^

ja elfenlied war zwar ziemlich gut und sollte man als anime freund mal gucken aber gibt bessere^^ haben mich auch schon ziemlich genervt diese leute, muss man dann einfach ignorieren^^ zudem, is das nich mittlerweile kalter kaffee?^^

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 13. Feb 2008, 13:40 - Beitrag #108

was hat es mit dem "Elfenlied-Gesabbel" auf sich? da ich nur sehr gelegentlich in die Szene hereinschaue, scheitn mir das entgangen zu sein

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 13. Feb 2008, 17:25 - Beitrag #109

Das sind halt Leute, die meinten Elfenlied sei ein richtig unbekannter Anime und denken, weil sie den gucken, würden sie sich jetzt total gut auskennen. ^^
Nervt irgendwie ein bisschen.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Do 14. Feb 2008, 15:17 - Beitrag #110

Als aktives Mitgleid der "szene" ist mir garkein echter Hype um ELfenleid aufgefallen, naja egal.
Was zu sagen bleibt sit das er definticc eienr der Animes ist die nichts für Kinderaugen sind. ;)
Higurashi übrigens auch nichts, nur mti dem besodneren zusatz das er generell ncihts für zartbesaitete ist ^^.

Bei RTL II ist ausserdem dazuzusagen das es nuneinmal die Zeilgruppe ist auf die das Nachmittagsprogramm nuneinmal abgestimmt ist, und da anch deutschem Jugendschutzgesetz dann FSK 12 Herscht, ist die Tendenz klar, wobei auch gute Animes diese vorrasutzeung antürlich erfüllen können, wobei deren Massentauglichkeit wiederrum fraglich ist.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Sa 16. Feb 2008, 16:36 - Beitrag #111

hab Elfenlied jetzt durch ... hm ... na ja, wirkt alles ein bisschen übertrieben, die Archetypen der Killerin und des hilflosen kleinen Mädchen zu massiv und zu unvermittelt gegeneinander gestellt, wirkt alles nicht mit Menschenmaß gemessen, die Gefühle zu überzogen. Die Ideen darin sind nicht schlecht, aber richtig gute Drehbuchautoren und Regisseure hätten daraus mit Sicherheit wesentlich bessere Filme machen können. Durchaus vergnüglich zu schauen, aber irgendwie haben mich die Charaktere kalt gelassen.

Vorherige

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste