Ist das ein Fake oder gibt's den Schrott wirklich?! Mangazeichenkurs unter aller...

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Dez 2004, 11:45 - Beitrag #1

Ist das ein Fake oder gibts den Schrott wirklich?! Mangazeichenkurs unter aller...

http://www.animestreet.de/satire/mangakurs.php

Ne oder?! Hat das Meisterwerk schon mal jemand in echt gesehen? Das ist ja nur schlecht. Das ist doch ein Witz oder? Also ich habe das leider nicht sicher erkennen können ^^* ...

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 11. Dez 2004, 12:21 - Beitrag #2

Also wenn es ernst gemeint ist, dann ist es ein weiterer Grund für Leute mit Vorurteilen gegen Mangas auf genau denen zu beharren.... *grummel*. Solche "Werke" müssten wirklich verboten werden.

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Sa 11. Dez 2004, 12:24 - Beitrag #3

Ich habe gerqade etwas gegoogelt und die schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden: Das Teil gibt es wirklich! :boah:
-> http://lesen.de/SESSIONID/0e25e994c899e290ea7a188be7ad411c/books/detail/-/isbn/3898937011/rk/books/rsk/browse/node/5100/page/1

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 11. Dez 2004, 12:29 - Beitrag #4

Wir sollten und bei der BPJM melden, das ding sit ehct Jugendgefärdend x_X

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 11. Dez 2004, 12:30 - Beitrag #5

Also, ich halte ja generell nicht viel von solchen Bücher alá: "Manga zeichnen leicht gemacht" ,.... aber das ist wirklich unter aller Sau. Alle nicht wissenden die das hier lesen sollten mal den Inhalt des Buches mit den geposteten Bildern der Künstler hier vergleichen.
Das was da gezeigt wird ist ja nicht mal mit dem /(%$/%( Zeichnungen/Artwork von Dragonball und Pokemon zu vergleichen. Dagegen sind das Kunstwerke!

Hinano
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2004
Mo 20. Dez 2004, 15:58 - Beitrag #6

Hey, nix gegen Pokémon und Dragonball. *lol* Die Pokémon-Spiele sind alle 'ne ganz nette Unterhaltung... und bei Dragonball... ich find's beeindruckend, dass Toriyama tatsächlich 42 Bände lang durch gehalten hat. ^^°

Nya... aber SOWAS (der Link da... dieses komische Manga zeichnen-Dingens da...) is hart! XD~ Das gibt's auch bei uns in der Bücherei... hätte mich schon gewundert seit wann die sowas führen... aber ich schätze mal, dass die das da nur drin haben, weil das irgendwer, der sich's gekauft hat und sich sonstwas erhofft hat, das Ding einfach wieder loswerden wollte... *g*

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mo 20. Dez 2004, 18:21 - Beitrag #7

Also, das ist ja echt grauslich!

Was mich an dem gelungenen Verriß aber wundert ist, daß das Thema Farbe nicht erwähnt wird. Es geht doch um einen Manga-Zeichenkurs, nicht um Anime-Bilder. Also hat Farbe da doch eigentlich nichts verloren, oder?

Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Mo 20. Dez 2004, 18:50 - Beitrag #8

Mangas werden normalerweise in schwar-weiß gezeichnet, aber man kann Zeichnungen natürlich auch farbig machen, siehe z.B. Artbooks. :)

+Luinalda+
Senior Member
Senior Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 991
Registriert: 23.09.2003
So 30. Jan 2005, 12:45 - Beitrag #9

das gehört echt verboten sowas
meine oma wollte mir mal nen gefallen tut und hat mir so ein ähnliches buch (nur in der aldi-auflage) mitgebracht . Als ich es durchgeblättert habe musste ich mich echt zum lächeln zwingen sonst hätte ich wahrscheinlich laut los gebrüllt .

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Mo 28. Feb 2005, 19:32 - Beitrag #10

Muhahahah. Selten so gelacht. Und ich dachte schon, ich zeichne Schlecht, aber das ....
LOl ich kriegs schon wieder mit dem Lachen.
Ne, ne, ne, ich hab ja mehrer Zeichen kurse hier liegen wo für etwas hingblättert hab. Aber das? Was soll das sein? Da hat man ja wirklich ein Kind hingesetzt. Ne, wirklich. Da fällt mir nicht viel mehr zu ein als Verbrennen :evil: und ich kann normaler Weise mit jedem murks was machen, aber damit. Bekommt von mir ne volle 6 :contra:

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Do 7. Apr 2005, 16:46 - Beitrag #11

Im ernst, das ist ne Zumutung... Nur die Satore-Fassung davon hat Stil XD

Ich kann Luinalda da zustimmen - ich habe selbst eines dieser Zeichenbücher (zum Glück von einem anderen 'Künstler'!!) geschenkt bekommen und dachte mir beizeiten: "Oh my... Was für ein Schrott..." Wenn, dann sollte man so etwas praktisch lernen, und jeder für sie. Lehrgänge sind IMO irgendwie überwiegend sinnfrei...

Nightlight
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 551
Registriert: 28.10.2004
Do 7. Apr 2005, 18:01 - Beitrag #12

Generell sind die Bücher nicht schlecht. Ich hab ja selbst welche und mir so einige Grundlagen angeeignet die im Kunstunterricht sehr hilfreich sind. Aber wenn man gut Zeichnen möchte sollte man dies jeden Tag tun und vileicht wirklich mal so einen Kurs besuchen.

Tille_65
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 314
Registriert: 12.12.2004
Do 7. Apr 2005, 18:44 - Beitrag #13

Ich meine das das Fake ist guckt doch mal unten bei "Infos in Kürze" Da nehemen sie doch alles auf die Schippe.


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste