Einstweilige Verfügung gegen Comicladen Trier

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Sa 2. Nov 2002, 16:02 - Beitrag #1

Einstweilige Verfügung gegen Comicladen Trier

Wie der Comicladen Trier, dem in letzter Zeit von mehreren Seiten vorgeworfen wurde, rechtlich umstrittene Anime-Importe zu vertreiben, auf seiner Homepage bekannt gibt, hat der größte deutsche Anime-Versand A.C.O.G. gegen ihn eine einstweilige Verfügung wegen des Versandhandels mit "nicht FSK-gekennzeichneten Artikeln" erwirkt. Der Comicladen Trier hat daraufhin nach eigener Aussage den Versandhandel sofort eingestellt.
A.C.O.G. bezieht seit einiger Zeit vermehrt Stellung z.B. gegen illegal hergestellte Anime-DVDs aus Hong Kong, was auch der Meinung vieler Fans entspricht.

Bereits vor anderthalb Monaten hatte der Comicladen Trier u.a. dem Animexx mit einer Strafanzeige gedroht, da er im Animexx-Forum des öfteren mit rechtlich umstrittenen Anime-DVD-Importen aus Hong Kong und Taiwan in Verbindung gebracht worden war.

Quelle: Comicladen Trier
Quelle: http://www.psycko-manga.de


ENDLICH !!
Ich hab mich ja schon lange gefragt warum niemand was gegen die Unternimmt? Na ja jetzt eben durch die Hintertür was soll’s ;)

ebichu
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 435
Registriert: 10.03.2001
Sa 7. Jun 2003, 14:35 - Beitrag #2

naja, wirklich was getan hat sich nicht :(

zumindest verkaufen sie immer noch ihre bootlegs an jedem und behaupten dreist es seien originale

LordNycon
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Registriert: 13.02.2003
Di 10. Jun 2003, 21:58 - Beitrag #3

Also das ist doch ger grösste Beschiss den es gibt. Wenn ich in einen deutschen Comicladen geh, und schon mein Geld ausgeben will, dann für Originale. Teilweise findet man aber auch von recht renomierten Comicshops auf Messen unter deren DVDs ein paar HKs.. Also: Aufpassen... Mehr kann man dazu nicht sagen.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 10. Jun 2003, 22:01 - Beitrag #4

hihi
weist du noch dieTrigun HK box für 100€ auf der J-Junk? *g*
ich kauf mir eh nur deustche originale^^

LordNycon
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 345
Registriert: 13.02.2003
Do 12. Jun 2003, 09:05 - Beitrag #5

@Urd Okay, ich wollte nicht gleich lospetzen, dass ComicCosmos Darmstadt auf der JJunk Bootlegs verkaufen wollte ;-) Ich petz ja nicht, nein ;-) Aber es war ja auch nur dieses eine Teil. Der Comicladen Trier hatte ja auch mal die ganzen HK's im Internet angeboten.. Aber wenn wie bei der JJunk mal ein son Teil dazwischenrutscht ist es zwar unschön, aber noch nicht so dreist wie bei unserem Trierer Beispiel.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 29. Okt 2005, 10:34 - Beitrag #6

*ausgrab*^^
Hm, und ich dachte, Ihr würdet auf alles fliegen, wenn da nur Katakana oder ähnliches drauf steht... ;)

Nein, mal ehrlich, worum ging es eigentlich genau? bootlegs von Rockgruppen sind doch oft genug Kultgegenstände, weil sie eben ungefiltert Konzertversioenen von guten Stücken beinhalten. Natürlich gefällt das den Plattenfirmen nicht, aber welchen fan stört das?
Oder ging es schlicht darum, daß bootlegs als Originale verkauft wurden, also, wer Original haben wollte, nur bootleg bekam?
Das fände ich auch...zum ärgerlich werden :cool:

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Sa 29. Okt 2005, 11:18 - Beitrag #7

Es geht darum, dass genannte Läden Professionelle Raubkopien aus HongKong Taiwan (von Anime DVDs und Soundtracks) oder ähnlichen Ländern für teuer Geld verkauft haben, etwas günstiger als das Original,a ber imermnoch Teuer, ohne direkt zu sagen das es ne HK is, was man aber erkennen kann wenn man es weis.


Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste