Das Fansub Topic

Klassische Comics und Trickfilme aller Art sowie die neue, aufregende Welt von Manga und Anime.
Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 3. Feb 2004, 00:23 - Beitrag #121

Ich weiss das torrentsotrm auf shadow basiert(wie alle mir bekannten experimental clients), daher glaube ich das das ganze eine illusion, bzw glück ist ;)

blob hat mal versucht gegneinander anlaufen zu lassen und kam dabei zu dem ergebniss, dass der original noch am besten zu seien scheint.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 3. Feb 2004, 00:35 - Beitrag #122

Eine Illusion ist es sicher nicht.
Die letzte Version des Original BT das ich hatte lies es nicht zu den Upstream zu begrenzen, dazu hatte ich da meist um die ISDN Downloadwerte (7kb/s).
Shadows schaffte bei mir meist nicht mehr als 10 bis 15 kb/s selbst wenn nur ein BT lief.
TorrentStorm hat bei mir heute 4 Filme geladen davon 3 gleichzeitig mit ueber 30 kb/s pro Torrent was 100% meiner Bandbreite darstellt, den letzten hat es Solo mit 50~60 kb/s geladen.
Ein paar kb/s hin oder her mag ja nur ein Gefuehl sein aber das doppelte bis 4fache ist schon was ganz anderes.
Die aeusseren Umstaende (Quellen etc.) kann man vergessen da es z.B. beim Shadows immer der Fall war und das Connecten der Quellen nun mal dazu gehoert.

Wen ihr nicht testet euer Sache ich DL definitiv schneller.

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Di 3. Feb 2004, 17:19 - Beitrag #123

Wie ich schirb Blobb hatte getestet und kam zu genantem ergebniss.
Bei aktuellen serein erreiche ich beim Original BT bis zu 85KB was imho schnell IST.
Momentan sauge ich mit 25-35 kb was ich immernoch ordentlich finde. (1 torrent)

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Di 3. Feb 2004, 18:35 - Beitrag #124

Wen ihr nicht testet euer Sache ich DL definitiv schneller

Shinuka
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 70
Registriert: 23.12.2003
Sa 7. Feb 2004, 18:30 - Beitrag #125

Ich habe den original BT und Burst, je nachdem was ich ziehe wechsel ich gelegentlich. Bei aktuellen Torrents schafft es der original BT auf zwischen 80 und 90 kb/s, mehr kann ich da wohl nicht verlangen. Burst nehme ich bei älteren Torrents, oder bei Torrents die beim Original nicht anlaufen wollen, genauso, wie wenn ich über den Tag hin mehrere Torrents gleichzeitig ziehe. Burst hat auch den Vorteil, dass man Torrents erstellen und auch als Super-Seeder fungieren kann. Natürlich kann man auch die Geschwindigkeit des maximalen Uploads einstellen.
Drei Torrents mit jeweils 30 kb/s ist allerdings eine respektable Leistung von TorrentStorm. Vielleicht versuche ich den auch noch mal. ;)

So, und hier habe ich jetzt noch zwei Reviews. :)

Cinderella Boy

Die Serie (13 Episoden) ist zwar schon ein wenig älter, aber ich habe es jetzt erst geschafft, sie mal bis zum Ende zu sehen.

Die Geschichte handelt von einem Detektivbüro, das aus einem ungleichen Paar besteht. Ranma, der immer abgebrannte Autonarr und Rella, Tochter aus gutem Hause. Beide zusammen ergeben sie ein recht schlagkräftiges Team, auch wenn nicht immer alles geplant ist und zum großen Teil doch eher Zufall und Glück ist. Eines Tages stürzen sie wärend einer Verfolgungsjagd mit dem Auto eine baufällige Straße hinab. Als Ranma wieder aufwacht, findet er Rella nicht mehr, noch dazu sind seit dem Absturz mehrere Tage vergangen. So beginnt die Geschichte, es stellt sich herraus, dass ab jetzt jedes Mal um Mitternacht, Ranma sich in Rella bzw. umgekehrt verwandelt. Daraus resultiern einige komische sowie gefährliche Situationen. Bevor sie am Ende der Serie hinter das Geheimnis ihrer seltsamen Fusionierung kommen, bearbeiten sie noch einige Fälle.
Die Serie bleibt eigentlich konstant spanend und die Mischung scheint endlich mal gut gelungen zu sein. Von Banden über Mafia bis zu mysteriösen Geheimorganisationen, dazu noch hübsche Frauen, Waffen, Technik, ein nervender Verehrer und einer Menge komischer Situationen ist eigentlich alles für eine spannende und lustige Serie gegeben.

Fazit: Sollte man gesehen haben. (Auch wenn der Titel bescheiden klingt.)


Saint Beast

Die ersten vier Episoden sind schon ewig lange raus, die letzten Beiden sind erst vor kurzem erschienen.

Die vier Saint Beasts (Gou - Seiryuu, Rei - Suzaku, Shin - Genbu, Gei - Byakko) müssen gegen die beiden "ehemaligen" Engel Ruka und Yuda kämpfen, die die Siegel der Hölle in die sie verbannt wurden, nachdem sie gegen Gott revolutioniert hatten geöffnet haben. Die Serie besteht nur aus 6 Episoden, von daher ist die Geschichte nicht so großartig, Yuda und Ruka wollen die Erde beherrschen und "sammeln" dazu die Schutzengel von der Erde. Die Saint Beasts versuchen dieses zu verhindern. Wer ein wenig shounen-ai Andeutungen vertragen kann und nichts gegen eine Geschichte ohne wirkliches Ende hat, der kann sich das ja mal ansehen. Es erinnert ein klein wenig an Fushigi Yuugi und Angel Sanctuary, kommt aber natürlich nicht an deren Klasse heran. Trotzdem ganz nett gemacht.

Seraphim
gesperrt

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7145
Registriert: 06.05.2001
Fr 12. Mär 2004, 16:15 - Beitrag #126

Ihr solltet vielleicht mal nen Blick auf Jubei Chan 2 Siberia Yagyuu no Gyakushuu werfen.
Ist ne Ninja/Samurai-Aktion-Komoedie ich finds recht gut.

Is bei Solar oder Shinsen&SD zu haben.

Vorherige

Zurück zu Comics, Manga & Zeichentrick

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste