Metal mit weiblichen Sängern...

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Hammerfall
Diligent Member
Diligent Member

 
Beiträge: 216
Registriert: 12.01.2001
So 23. Nov 2003, 19:12 - Beitrag #21

So, mir ist noch eine Band eingefallen: After Forever. Ebenfalls zu empfehlen.

Hammerfall

Powersurge
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2004
So 18. Jan 2004, 19:51 - Beitrag #22

Hard Rock: Vixen, Skew Siskin

Melodic-Geträller: Edenbridge, seit neuestem/ab demnächst Stratovarius, Dark Moor

Heavy Metal/Power Metal: Chastain, Phantom Blue, Znöwhite, Sinergy, Backslash, White Skull

Thrash Metal: Detente/Fear Of God, Ice Age, Meanstreak, Holy Moses/Temple Of The Absurd

Black/Death Metal: Sinister/Occult, Dracena, Wykked Wytch

Gothic Metal: Flowing Tears, Theatre Of Tragedy, The 3rd And The Mortal, Lacuna Coil, The Sins Of Thy Beloved, quasi jede andere Gothic-Kapelle

Die fallen mir nur grad noch so ein. Stimmt allerdings schon, daß es grad im rauheren "normalen" Metal ganz, ganz wenige Sängerinnen gibt, und das ist verdammt schade, weil ich selbst auch auf so richtig kraftvolle, aber klar weibliche Röhren wie die von Leather Leone (Chastain) oder Doro stehe. Naja, alles muß man selbst machen; falls ich jemals 'ne Band haben sollte (wie lange sag ich das schon ? 10 Jahre ? 15 ?), singt da definitiv kein Mann. Männliche Sänger gibt's so viele, daß es mittlerweile wirklich langweilig wird, und grad die deutschen sind auch in den meisten Fällen alles andere als Ausnahmekönner.

Melianawe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 31.12.2002
Sa 28. Feb 2004, 20:03 - Beitrag #23

Wie Powersurge sagte... Darkmoor kann ich dir ebenfalls nur empfehlen, Skuld... Wenn du magst, kann ich dir auch n paar Songs von denen, Sinergy, The Gathering Oder White Skull schicken... Die haben ernsthaft stil! ;)

Sonst kenn ich nur noch die Gastsängerinnen, z.B. bei Ayreon, Star One oder Avantasia...

Dogge
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.01.2001
So 29. Feb 2004, 02:32 - Beitrag #24

Arch Enemy, Nightwish, Within Temptation, Edenbridge, Xandria, Beseech, Lacuna Coil, Darkseed

mehr fallen mir spontan nicht ein

DreamEvilFirst
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2004
Do 4. Mär 2004, 00:24 - Beitrag #25

Angefangen hat ja wohl alles damals mit Girlschool!
Die haben aber meinem Empfinden nach versucht ihre Vorbilder Motörhead zu kopieren. Das das nicht klappen konnte, war wohl klar.

Dann Lita Ford, die Band Heart, Lee Aron, Warlock, also Doro Pesch!

Alles andere is Pille Palle und hat mit Metal nix zu tun.

Evanescene, Nightwish, The Gathering etc. sind ja schön und gut, aber die fahren mir da eher die Metal-Pop Schiene!!

ZOOL
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2002
Do 4. Mär 2004, 14:09 - Beitrag #26

Original geschrieben von DreamEvilFirst
Angefangen hat ja wohl alles damals mit Girlschool!
Die haben aber meinem Empfinden nach versucht ihre Vorbilder Motörhead zu kopieren. Das das nicht klappen konnte, war wohl klar.

Dann Lita Ford, die Band Heart, Lee Aron, Warlock, also Doro Pesch!

Alles andere is Pille Palle und hat mit Metal nix zu tun.

Evanescene, Nightwish, The Gathering etc. sind ja schön und gut, aber die fahren mir da eher die Metal-Pop Schiene!!


Naja Evanescene würd ich Metal ganz weglassen und bei Nightwish dafür das Pop ;)

Und ansonsten w[rde ich viele hier genannte bands auch nicht Pille Palle nennen nur weil ne Frau singt ^^

DreamEvilFirst
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2004
Fr 5. Mär 2004, 21:56 - Beitrag #27

Original geschrieben von ZOOL


Naja Evanescene würd ich Metal ganz weglassen und bei Nightwish dafür das Pop ;)

Und ansonsten w[rde ich viele hier genannte bands auch nicht Pille Palle nennen nur weil ne Frau singt ^^


Bei Evanescence und Nightwish gebe ich dir Recht!

Das Pille Palle bezog sich auf die Bands, nicht auf die Tatsache das Mädels dort singen!
Aber das Pille Palle hast Du ja mit Evanescence schon richtig eingeordnet.

gothlove
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004
Fr 26. Mär 2004, 18:23 - Beitrag #28

Hallöchen!!!

Muss erst mal schauen wie das hier so geht... :shy:

gothlove
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004
Fr 26. Mär 2004, 18:44 - Beitrag #29

Okay, also ohne das Bruchzeichen...grins.
Also, ich habe jetzt nicht alles 100pro durchgelesen was genannt wurde, aber ich will auch mal meinen Senf dazugeben. ;)
NIGHTWISH :s1: war für mich das Beste überhaupt, bis ich EDENBRIGDE gehört habe...schwärm.
Ansonsten kann ich mich nur anschließen mit:
WITHIN TEMPTATION, DARKWELL, MANDRAKE, LACUNA COIL, EPICA, ELIAS, INFINITY, TRISTANIA, XANDRIA, THEATRE OF TRAGDY, LULLACRY, AURORA, SIRENIA, ANUBIZ... (alles GothicMetal).
Mir gefallen nicht immer alle Songs, aber es sind sehr gute Stücke dabei. Wenn du mehr wissen willst, gebe ich dir gerne CDs bzw. Titeltipps. :)
Mehr mittelalterliche Stücke singen BLACKMORE'S NIGHT, ist zwar kein Metal, aber schööööön. ;)
Ansonsten hab ich mir jetzt noch THE GALLERY, MANDRAGORA SCREAM, ENTWINE, TO DIE FOR, VISIONS OF ATLANTIS ins Auge gefasst. Sie sollen ähnlich NIGHTWISH Und WITHIN sein. Hab es leider noch nicht gehört. Wenn ich mehr darüber weiß, melde ich mich.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 26. Mär 2004, 18:45 - Beitrag #30

Huhu gothlove! :)

Zum Testen ist (wie der Name schon sagt ;) ), das Test-Forum da, wenn du dich vorstellen willst, im Foyer .

Herzlich Wilkommen! :s11:

EDIT: Ich bezweifle, dass Within Temptation Gothic ist ;)
Aber vielleicht hör ich mir mal mehr Lacuna Coil an, sollen ja recht gut sein ;)

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 26. Mär 2004, 19:47 - Beitrag #31

Hm wurde schon After Forever genannt? Ich hör die gerade auf Snake Metal Radio...sind echt zu empfehlen :s1:

EDIT: Ja, ich seh gerade die wurden genannt ... *vor Kopf hau*

gothlove
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004
Fr 26. Mär 2004, 22:49 - Beitrag #32

:s11: Danke Skuld, für die nette Begrüßung!!!
Versuche gerade alles richtig zu machen... :)
Hab grad ne neue CD in die Hände bekommen, klingt zum Teil wie Lacuna Coil : BLOODFLOWERZ! Klingt wirklich zum Teil nicht übel.

Skuld
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25.01.2001
Fr 26. Mär 2004, 22:52 - Beitrag #33

Hm vom Namen her klingt's eher wie Nu Metal *g* In welche Richtung geht's denn? Auch Gothic?

gothlove
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 89
Registriert: 26.03.2004
Fr 26. Mär 2004, 23:12 - Beitrag #34

Da müsste man mal jemand fragen, der sich da auskennt. Ist bei mir alles Gothic. :s4: Entweder es gefällt mir oder nicht, was für Metal das dann ist, ist mir egal. Habe extra den Kumpel gefragt, der wusste es auch nicht genau, sorry. Vielleicht hilft ja die Seite weiter: http://www.bloodflowerz.com.

Dogge
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 127
Registriert: 12.01.2001
Sa 27. Mär 2004, 18:41 - Beitrag #35

Stimmt, die Bloodflowers hab ich ganz vergessen.
Die sind nicht schlecht, ich hab eine CD von denen und hab se einmal live gesehen.

Ich würd se schon als Gothic-Metal einordnen...

Asen
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2006
Mi 3. Mai 2006, 19:03 - Beitrag #36

alter wie seit ihr denn alle drauf?es geht um metal und ihr zählt sachen wie within temptation,nightwish,evanescence,guano apes und die happy auf???? :wzg: das is ne beleidigung fürn metal.....also um nochma auf das sängerin-thema zukomm:es müssen auf jeden fall auch WALLS OF JERICHO genannt werden!!!

ZOOL
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 415
Registriert: 23.09.2002
Mi 3. Mai 2006, 19:39 - Beitrag #37

Zitat von Asen:alter wie seit ihr denn alle drauf?es geht um metal und ihr zählt sachen wie within temptation,nightwish,evanescence,guano apes und die happy auf???? :wzg: das is ne beleidigung fürn metal.....also um nochma auf das sängerin-thema zukomm:es müssen auf jeden fall auch WALLS OF JERICHO genannt werden!!!


lol
also zum ersten teil kann ich dir Recht geben, bis auf das WT und Nightwish(und diese auch zurecht) dem Metal (der ja unendlich viele Teilgenres hat) zugerechnet werden.

Walls Of Jericho sind aber anerkannt kein Metal, sondern astreiner Metalcore. In dem bereich wird zwar viel vom Metal kopiert, aber das Genre wird eigenständiger behandelt als das in welches Nightwish fallen.
Und auf jeden fall genannt werden müssen WOJ sowieso nicht. Ich find die Frau klingt als hätte sie Menstruationsstörungen ;)

Edit: Und 90% des Metalcores sind eher ne Beleidigung für den Metal, aber ich glaube du scheinst eh nicht ganz zu wissen, was das ist ^^

Vorherige

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste