Moses Pelham - für mich der beste deutsche Rapper...

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
scapegoat
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 20.12.2005
Mo 6. Mär 2006, 20:28 - Beitrag #1

Moses Pelham - für mich der beste deutsche Rapper...

Meiner Meinung nach ist MOSES PELHAM für mich der beste deutsche Rapper, weil er nach Jahren und Jahrzehnten immer noch den Mut , die Kraft und die Ausdauer hat, etwas nicht nur zu versuchen, sondern es auch gnadenlos durchzuziehen..das beste Beispiel dafür ist das aktuelle Projekt von ihm und den talentierten Newcomern aus Frankfurt, mit dem ungewöhnlich klingenden Namen Unterwortverdacht..also seht und hört es selbst..auf http://www.aufstandderaufrechten.de
Moses for ever
c.s.

Etwas formatiert.
janw

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 15. Mär 2006, 14:18 - Beitrag #2

Ich dachte dieser Moses wäre "nur" Produzent und rappt gar nicht selbst bzw rappt nur unter der Dusche. :rolleyes:
Außerdem hat er diesen Xavier Naidoo auf die Öffentlichkeit losgelassen...
MfG Maglor

Swamp
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 4
Registriert: 07.06.2006
Mi 7. Jun 2006, 13:02 - Beitrag #3

Zitat von scapegoat:Meiner Meinung nach ist MOSES PELHAM für mich der beste deutsche Rapper, weil er nach Jahren und Jahrzehnten immer noch den Mut , die Kraft und die Ausdauer hat, etwas nicht nur zu versuchen, sondern es auch gnadenlos durchzuziehen..das beste Beispiel dafür ist das aktuelle Projekt von ihm und den talentierten Newcomern aus Frankfurt, mit dem ungewöhnlich klingenden Namen Unterwortverdacht..also seht und hört es selbst..auf www.aufstandderaufrechten.de
Moses for ever
c.s.

Etwas formatiert.
janw



Na ja, einen Fan braucht der Mann ja wenigstens ;)

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 7. Jun 2006, 13:25 - Beitrag #4

Wenn er es nur nicht selbst ist ;)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 9. Jun 2006, 11:43 - Beitrag #5

vielleicht kann jemand mal ein paar Worte dazu verlieren, was erstens an Rapp Musik ist und zweitens, nach welchen Kriterien ihre Qualität bewertet wird?

ein Rapp-Ahnungsloser, der mit Rapp außer einem skandierenden nichts assoziiert

supastah84
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 77
Registriert: 25.03.2004
Mi 28. Jun 2006, 19:08 - Beitrag #6

Zitat von Ipsissimus:vielleicht kann jemand mal ein paar Worte dazu verlieren, was erstens an Rapp Musik ist und zweitens, nach welchen Kriterien ihre Qualität bewertet wird?
{...}


Also da muss ich zunächst einmal Einspruch erheben! Die Worte "Rap" und "Musik" in einem Satz erwähnen - das geht nun wirklich nicht!! Das sind zwei Worte, die absolut nicht zusammen passen, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!! "Rap" gar als eine "Musikrichtung" zu bezeichnen, finde ich äußerst geschmacklos!

Allerdings muss ich zugeben, dass Moses Pelham eine Sache für sich ist! Mit Musik hat das meines Erachtens nach wie gesagt nichts zu tun, allerdings muss man Moses Pelham zugestehen, dass er seinen Weg gegangen ist und sich dabei von nichts und niemandem hat abbringen oder gar unterkriegen lassen! Das spiegelt sich auch in seinen Texten wieder, die teilweise wirklich anspruchsvoll sind und zum Nachdenken anregen! Man merkt zweifelsohne seine Verbundenheit zu den Böhsen Onkelz!
Würde er seine Texte in Gitarrenmusik, anstatt in Buschtrommeln verpacken, dann könnte ich dem wirklich einiges abgewinnen, aber so - nein danke!
Wobei ich sagen muss, dass mir Moses Pelham von seiner Art her sehr sympatisch ist! Hab ihn mal auf der Straße getroffen und mir ein Autogramm geben lassen (sein Studio steht (stand???) in dem Frankfurter Stadtteil, in dem ich wohne) - war wirklich positiv überrascht. Er macht einen sehr netten und sympatischen Eindruck! Er passt so gar nicht in meinen persönlichen Stereotypen eines HipHoppers (diesen Stereotypen hier zu beschreiben, wäre zu aufwändig und würde wahrscheinlich sowieso zensiert...)!
Alles in allem: Moses Pelham ist ein feiner Kerl, allerdings wird auch er nichts an meinen Ekel gegenüber afroamerikanischer Ghettomusik ändern!


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste