isch libbe disch...

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
caroline65
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2006
Fr 24. Mär 2006, 22:43 - Beitrag #1

isch libbe disch...

habt ihr sicher schon gehört...
und gesehen...
und gut gelacht... !?
Wahnsinn, wie schnell das rumgegangen ist;
und wenn du glaubst, das bleibt nicht lang,
"dann hast du falsch geglaubt."
-was meint ihr?
?

liebe Grüße, ihr könnt mich auch kontaktieren, Caro:crazy: :crazy:

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Fr 24. Mär 2006, 23:41 - Beitrag #2

Ähm. Eine recht amüsante Geschichte,
wie ich das Lied das erste Mal hörte.
Ehrlich gesagt, ich habe nichts gegen Türken, ich mag sie sogar sehr.
Aber dieses Lied... nein, also wirklich ^^"
Ich habe es das erste Mal im Fitnesscenter auf dem Laufband gehört und musste erstmal richtig loslachen. Was ziemlich dämlich wirkte, da niemand wusste, wieso, weil ich die einzige war, die mit den Kopfhörern mithörte, was auf den TVs so vor sich ging. ;)

Ich weiß nicht wirklich, was die Leute an dem Lied so finden. Aber es scheinen ja einige zu mögen. Wie ich vorhin mitbekam, wurde die CD schon so oft vorbestellt, dass der Manager sich sicher ist, dass es die neue Nummer 1 wird.

Zu dem ist das Lied auf Platz 1 der Jamba-Klingeltöne.

So.
Ich würde auch gerne wissen, was das Geheimnis des Songs ist? ^^
Wo sind all die heimlichen Fans, die gerade mit dem Handy vor Viva sitzen und sich das Lied runterladen? ;)

ksein
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 94
Registriert: 16.02.2004
Do 30. Mär 2006, 16:23 - Beitrag #3

Ich hab das Lied vor 2 Tagen auf MTV gesehn/gehört.
Vorher hab ich nur mitbekommen wie sich alle darüber lustig gemacht haben.
Das Lied an sich... schrecklich lustig^^
Der Clip... verblödet... (langweilig)
Die Band... (hab auch nix gegen Türken)
Shit!!! :stupid:
Wer bei nem Fernsehauftritt behauptet, dass er innehalb von ein paar Minuten 2 Songs schreiben kann... naja :confused:
Wenn sich hinterher rausstellt, dass die Songs aussm I-net sind... dumm gelaufn :P
Naja... in dem Sinne
^^
Kaddy

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Do 30. Mär 2006, 18:00 - Beitrag #4

Ich habe das Lied zum ersten mal im Internet gesehen, ein Freund hat es mir gezeigt und wir haben uns sowas von kaputtgelacht, denn es war einfach nur schlecht, aber die Bemühungen der Sänger machten das ganze sehr lustig. Aber ich dachte das wäre nur so ein Gag, und habe nicht gedacht dass ich je wieder etwas von dieser, sagen wir mal mit Vorsicht Band^^, höre. Bis ich sie dann zufällig bei Stefan Raab sah, ich habe erst gar nicht geglaubt dass die das sind, aber diese Stimmen sind, nunja, unverkennbar :cool: .

Es ist sehr interessant wieviel Erfolg man als Sänger damit haben kann, dass man einfach nicht singen kann ^^

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
Fr 31. Mär 2006, 17:33 - Beitrag #5

Ebenfalls vorher im Internet, mit grossem Amüsement, wahrgenommen.
TV Total schaue ich nicht.. Mir wurde nur davon berichtet.. Finde es allerdings wirklich ziemlich erbärmlich wenn die wirklich mehr als 3 CDs verkaufen sollten :/

Ich finde das ist ein Armutszeugnis. Wie haben es solche Menschen geschafft aus der Ursuppe zu kriechen?!
Vielleicht bin ich ein wenig polemisch, aber das ist wirklich unter aller Sau.

(naja.. obwohl der einmale humoristische Gehalt unbestreitbar ist)

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Fr 31. Mär 2006, 18:31 - Beitrag #6

Epidemie, die Frage ist nicht wie sie aus der Suppe kamen, die Frage ist wie man sie schnell wieder da rein bekommt Bild

Ekelhaft. Ekelhaft und nichtmal als Musik zu bezeichnen. (jaja, ich bin ja so radikal und bla.) Aber interessant, wie viele Jugendliche Liebe immer mehr mit einem herzlosen Fick verwechseln ^^. Und wie die Mädchen drauf anspringen..

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
Fr 31. Mär 2006, 21:51 - Beitrag #7

Diesen jungen 'Damen' schreibe ich aber auch nur einen IQ zu der im Bereich der temporär vorherrschenden Aussentemperatur anzusiedeln ist (Danke für das 'Zitat' @ Wolle).

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Fr 31. Mär 2006, 22:23 - Beitrag #8

Also wie war das? Das Video wurde doch auch irgendwie im Internet verbreitet,oder?Schnappi lässt grüßen.D=
Das die drei nicht viel im Kopf haben,weiß man spätestens,wenn man sie bei TV Total gesehen hat. Der "Songwriter" meinte,er würde 30 Texte in zwei Tagen schreiben...na,was sind das bloß für tolle Texte? :rolleyes:

Aber ganz ehrlich,ohne etwas gegen Türken zu haben..."Isch habe nur Respekt vor dir"..kann man nicht so ganz glauben,wenn man sich den Kulturkreis so anschaut.

epidemie
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 38
Registriert: 16.04.2005
Fr 31. Mär 2006, 23:16 - Beitrag #9

Warum betont ihr eigentlich alle , beinahe wehement, dass ich nichts gegen Türken/Ausländer habt?! oO

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Fr 31. Mär 2006, 23:34 - Beitrag #10

Weil man oft genug dumm angemacht wird,wenn man es nicht schreibt..das man dann wieder verallgemeinert und Schubladen-Gestecke betreibt und so.D=

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 31. Mär 2006, 23:40 - Beitrag #11

Weil die Kommentare jedenfalls unter einer Quelle des Videos das nicht so wirklich direkt tun ;)
und man sich in der Gesellschaft solcher Kommentierender doch eher ungern wiederfindet. - Ich habe es mir inzwischen auch angesehen, während der ersten Strophe dachte ich noch, ihr übertriebet mit dem Falschsingen, aber später wurde es tatsächlich ziemlich penetrant. Der Schlimmste ist der in Weiß. :rolleyes:

Und wem das Lied beim ersten Mal musikalisch nicht schon langweilig genug ist, der höre es sich ein zweites Mal an - das kann dann auch nicht mehr weiter schaden oder nützen.^^ Wobei ich mir ganz gut vorstellen könnte, daß die Musik bei hier lebenden jungen TürkInnen durchaus ankommt, ich verstehe und kenne zwar nicht allzuviel von deren meistgeschätzter Popmusik, aber irgendwie fühle ich mich an das Wenige erinnert.^^

@.Lani: Das Wort "Respekt" hat in dem Milieu mE eine deutlich andere Bedeutung. Vielleicht entspräche dem am ehesten "Bewunderung" -> "Respekt, Digger!" - Und das hat nun wirklich nichts mit Respekt im Sinne von ehrenvoller Behandlung zu tun. Bewunderer von Frauen gibt es schon ein bißchen länger als Frauenrechte.^^

Baloth
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 172
Registriert: 27.10.2004
Di 18. Apr 2006, 15:17 - Beitrag #12

Hab mir das Lied eben das erste mal angehört...
Nunja, Talent haben die ja, nicht jeder schafft es keinen Ton zu treffen und die deutsche Sprache so zu verunstalten!
Wenn man solche Lieder hört, wünscht man sich doch den Stoiber als Kanzler, oder nicht? (ich weiß, dass das politisch inkorrekt ist, ist aber meine ehrliche Meinung!)
Bin froh, bisher nur bruchstückhafte Infos über die 3 zu haben, sodass ich mich nicht noch mehr aufregen muss...

P.S.: Ich bin weder ausländerfeindlich sonst nochwas, ich bin nur der Meinung, dass sich Menschen, welche in unser Land wollen, den hiesigen Sitten und Gebräuchen anzupassen haben und dass sie die Sprache richtig beherrschen (zumindest wie ein Durchschnittsdeutscher, ich behaupte nicht, dass ich perfekt deutsch kann)!!!

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 21. Apr 2006, 13:26 - Beitrag #13

Ein Schlag ins Gesicht der deutschen Kultur. :rolleyes:

Die haben ja bei "youtube" ziemlich hohe Downloadraten gehabt.
Und ich glaube unsere Schule hat da viel beigetragen. In unserem Internetcafé lief das Lied mal ein, zwei Wochen von morgens 8 bis 15 Uhr (1. bis 8. Stunde). Da war immer wieder mind. einer der immer wieder und wieder gedownloadet hat :P

Lethe-Elbin
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 134
Registriert: 19.04.2004
Fr 21. Apr 2006, 19:41 - Beitrag #14

Also für so 'Lied' müssten die Kerle eigendlich ins Gefängnis, die singen nicht nur schrott, die können noch nicht mal den Ton halten.
Zum Glück habe ich es noch nie ganz gehört, aber was ich so an Ausschnitten gehört habe, da stehen einem ja die Haare zu Berge.
Angriff auf unschuldige Ohren.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 21. Apr 2006, 22:25 - Beitrag #15

Als ich das "Sonnenlicht" zum ersten Mal gesehen/gehört habe, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen. Aber auf youtube gibt es ja jede Menge von dieser "Qualität". ;)

Das schräge Werk hat unbestreitbar Ohrwurmqualiät. Außerdem ist es (der Song zumindest) ursprünglich im Rahmen eines Jugendprojekts entstanden.

Finde ich jedenfalls amüsanter als diese unsäglichen Gangsta-Rapper.

Mit Musik hat das natürlich erst in zweiter Linie zu tun.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 22. Apr 2006, 00:34 - Beitrag #16

Feuerkopf, mal eine sprachliche Spitzfindigkeit: Ist es ein Song oder ein Lied? Was ist eigentlich der Unterschied?

Wenn das "Geräuschensemble" im Rahmen eines Jugendprojektes entstanden ist, hat das natürlich was. Dann kann IMHO auch mal was schräg sein, hauptsache, die Leutchen haben Spaß dabei gehabt und bei der Herstellung etwas gelernt.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 22. Apr 2006, 00:36 - Beitrag #17

Für mich ist zwischen "Song" und "Lied" kein Unterschied. Ich benutze beide Begriffe.

Die Melodie hat, wenn ich mich recht erinnere, ein Kanadier geschrieben. Der Text ist von den Sozialarbeitern in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen in dem Musikprojekt verfasst worden.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 22. Apr 2006, 00:42 - Beitrag #18

Ist es sinnvoll, die Leute nur da abzuholen wo sie gerade stehen, sie aber nicht weiterzubringen? Ich mein...wenn das ein 10jähriger an seine erste große Liebe schreibt, von mir aus. Aber unter Betreuung eines sozialarbeiters? Kann man da nicht ein bisschen konstruktivere Kritik äussern?

In dem Sinne:
Es war Liebe auf den ersten Blick,
Dein Respekt ist für misch so groß unersetzlich,
Wir liefen Hand in Haaaand
Am großen Meeresstraaaand. Bild

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 22. Apr 2006, 01:16 - Beitrag #19

Da spricht der wahre Revolutionär! :D

Vielleicht war es für die Jugendlichen schon eine revolutionäre und befreiende Erfahrung, überhaupt ihr Gefühl in diesen, wenn auch simplen, Worten auszudrücken. Rom wurde auch nicht an einem Tage erbaut^^
Aber natürlich muss danach eine intensive Schulung in den Grundlagen der Befreiungstheologie samt dialektischer Diskurstechnik und Gewaltfreiem Rebirthing folgen.

Anaeyon
VIP Member
VIP Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1287
Registriert: 03.08.2004
Sa 22. Apr 2006, 01:21 - Beitrag #20

Ein simples "Probiers mal mit deutscher Grammatik" würde doch reichen Bild

Nächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste