Cinema Bizarre - Was sagt der Fachmann und die Fachfrau dazu?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Maurice
Analytiker
Lebende Legende

 
Beiträge: 5166
Registriert: 14.01.2003
Do 20. Sep 2007, 11:57 - Beitrag #1

Cinema Bizarre - Was sagt der Fachmann und die Fachfrau dazu?

Ich bin über die Jungs (es sind glaube ich Jungs, ich habe aber bisher keine sicheren Evidenzen) über einen Link auf Stern.de gestolpert. Welchen poste ich besser nicht, da er laut Forenregeln zu freizügig ist. Immerhin kommen da nackte Menschen vor. ^^

Bild

Das sind sie... ich wette, der ein oder andere wird sich sofort an etwas erinnert fühlen. Fängt mit "V" an und hört mit "kei" auf. :D
Ich habe über Google versucht ein paar Pressestimmen zu finden und was ich bisher entdeckt hat, fand ich noch lustiger als diese Band: Eine Inspiration durch Mangas wird vermutet und die Nähe zu Tokio Hotel gesehen. Mit Tokio Hotel? Ok, Bill sieht schon wie eine Transe aus, aber Cinema Bizarre ist da mal ein ganz anderes Kaliber. Zum einen sieht da jeder so aus wie Bill - nur noch extremer. Und ja, einige Mangafiguren gehen mit ihrem Style auch in die Richtung, aber die Inspiration haben die Jungs garantiert woanders her (wie gesagt fängt mit "V" an).
Ich kenne mich mit der Musikrichtung (für Kati natürlich "Lebensphilosophie" ;)) nicht gut aus, aber irgendwie war mein erster Eindruck "schlecht abgekupfert". Aber da ich kein Fachmann bin und wir hier ein paar Leute haben, die sich etwas besser in die Richtung auskennen (u.a. durch rege Beteiligung an entsprechenden Threads) würde ich gerne ihre Eindrücke und Meinungen höhen. Freut ihr euch, dass es sowas wie bizarres Kino jetzt auch in Deutschland gibt oder schlagt ihr die Hände über den Kopf zusammen und betet zu den V-kei-Göttern, dass diese Nachamer sich bloß nicht solange halten, wie Tokio Hotel? ^^

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 26. Sep 2007, 00:56 - Beitrag #2

Ich sitze hier, starre meinen Bildschirm an und kann es nicht fassen....

RHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA *plötzlicher spontaner Gefühlsausbruch*.

Ähm. Muss ich noch was dazu sagen was ich von denen halte oder reicht das da oben?

Aber gut okay:

Ich hab mir jetzt noch ein Video von denen angetan. Das ist so ziemlich der billigste Abklatsch von dem V Wort (ich werde es in diesem peinlichen Kontext nicht gebrauchen) den ich je gesehen habe. Zumindest wenn ich nicht an TH denke. Aber im Grunde sind die hier noch schlimmer. Bill versucht wenigstens keine "Bewegungen" und Posen von Künstlern nachzuahmen (ich hätte nie gedacht das ich das Ding mal in Schutz nehme).
Das die keine Ahnung von "V" haben werd ich hier nicht weiter ausbreiten (man muss sich nur das Lied anhören).

Was mich wirklich nervt ist, das "Die da" jetzt die Band sind die in Deutschland "V" präsentieren... Sie werden mit Tokio Hotel verglichen... aber wird sich jemand ernsthaft die wahren Künstler anschauen? Nein. Denn man will natürlich nicht über eine sprachliche Barriere gehen. Informationssuche und könnte ja schwierig werden.

Aber, ich sage euch, die Wahrheit ist irgendwo da draußen.

*sich zu ihrem Musikvideos schleich und sich damit abregt*

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 26. Sep 2007, 18:12 - Beitrag #3

Zitat von Kati:(ich hätte nie gedacht das ich das Ding mal in Schutz nehme).

Geschmack hin oder her - sowas muss nicht sein. ;)

Zur Gruppe würd ich einfach mal sagen: Die haben sich übernommen. Ich kann nicht beurteilen, ob die eventuell was drauf haben, aber so jedenfalls nicht. Spontaner Eindruck, als ich das Video sah: Sie versuchen sich an Visual Kei, kupfern gleichzeitig etwas an Lovex ab. Die Schaufensterpuppen erinnerten mich weiterhin an Till Lindemanns "Messer", der Titel sofort an "So sick" (of lovesongs) von Ne-Yo, was ja wiederrum R'n'B ist. :D

Gerade Mal wieder auf die offizielle Seite geklickt, wo das Video läuft. Hat anscheinend gerade wieder von vorne angefangen. Hat das Lied einen sinnigen Anfang oder ein sinniges Ende? Irgendwie nicht. Könnte eine Endlosschlaufe sein, womit sie immerhin in einer Warteschleife am Telefon laufen könnten. Denn: Ich glaube nicht, dass sie viel mehr bringen werden. Eventuell werden so ein paar Singles auf Nummer 1 landen, weil alles, was so tut als wäre es anders ja erstmal totaaaal cool ist. Aber: An Tokio Hotel werden die nicht dran kommen. Man kann über TH vieles sagen, aber sie sind definitiv erfolgreich - auch international.

Fazit: Die Jungs oder Mädels oder was auch immer die jetzt sein wollen, haben sich zu viel vorgenommen. Ich glaube nicht an einen dauerhaften Erfolg.


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste