Alan Parsons Project

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 2. Jan 2008, 02:00 - Beitrag #1

Alan Parsons Project

Aus dem Geschenke-Thread:
Zitat von janw:Eine CD "Tales of Mystery and Imagination" von Allan Parsons Project...quoth the raven "nevermore"^^

Eine gute Wahl. Auf diese Band (bzw. das Projekt, eine Band im engeren Sinne ist es ja eben nicht), genaugenommen "The Alan Parsons Project" heißend, bin ich erstmals vor etwa 2 Jahren gestoßen, als ich bei einer Freundin das Album "Eve", sogar auf Schallplatte, hörte. Der Stil lässt sich irgendwo zwischen Progressive Rock und Synthesizer-Elektromusik verorten, dabei aber recht popkompatibel. Am bekanntesten sind vermutlich die Instrumentals "Lucifer" (ARD-Monitor) und "Sirius" sowie das Lied "Eye in the Sky".
Jans Album, das erste, war das konzeptuellste, die folgenden hatten auch immer ein offizielles Thema, waren aber doch eher freie Sammlungen. Besonders erwähnenswert finde ich noch "Pyramania" von "Pyramid" mit seinem absurden Verschwörungszeugs, ansonsten gibt es wenig richtig herausragende Stücke, aber viele sehr gefällige.

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste