In Deutschland unbekannter Künstler

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Sa 20. Mär 2010, 10:12 - Beitrag #1

In Deutschland unbekannter Künstler

Ich möchte euch heute mal einen Sänger näher bringen, der hierzulande leider völlig unbekannt ist (bislang zumindest). Während man sich in Deutschland mit den Pfeiffen aus "Deutschland sucht den Pseudostar" oder "Flopstars" abquälen muß, ist unser Nachbarland schon weiter und zeigt uns, das auch junge Leute wirklich Dampf in der Stimme haben können.

Daher: ein VIVA für Amaury Vassili

Bild

Wer sich mal näher ein Bild über seine Sangeskunst machen möchte kann das hier oder hier oder hier tun. Beim letzten Link singt auch eine andere tolle Sängerin mit: Natasha St.Pier. In Deutschland leider ebenfalls fast unbekannt.

Amaurys offizielle Seite ist hier

Viel Spaß beim Hören!

P.S. Natasha St.Piers Seite erreicht man hier

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Sa 20. Mär 2010, 16:45 - Beitrag #2

Ich verfolge seine Karriere schon seit einigen Monaten. Der ist viel zu gut für den Popbereich. Absolut begeisternd. Aber ich denke, er muss vorsichtig sein, dass er sich nicht ans Seichte verramschen lässt; einige seiner Sachen sind diesbezüglich schon grenzwertig.

Tiefe verrauchte Frauenstimmen sind natürlich was Geiles, und sie singt toll. Aber es ist auch ziemlich klar hörbar, dass St. Piers Stimme viel weniger trägt, viel flacher ist als seine.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
So 21. Mär 2010, 12:35 - Beitrag #3

Naja, eigentlich spielen Natasha und Amaury in einer anderen Liga. Die beiden miteinander singen zu lassen, passt eigentlich nicht richtig. Ich mag beide sehr. Von Natasha hab ich mittlerweile 5 CDs und auf Amaury bin ich durch meine Frau gekommen. Sie hat die CD von ihm nach der Optik in Frankreich gekauft.

Beim ersten Mal anhören hat sie mir gar nicht gefallen, aber je öfter ich sie höre, desto mehr gefällt sie mir.

Aber Du hast recht. Wenn Amaury nicht aufpasst, dann endet er als zweiter Paul Potts (nicht, das ich seine Sangeskunst herabsetzen möchte).....

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 17. Nov 2010, 22:54 - Beitrag #4

Stellenweise klingt er sehr stark wie Andrea Boccelli, kann das sein? Besonders natürlich, wenn er Italienisch singt... (ich meine herauszuhören, dass das nicht seine Muttersprache ist?)

Omg... sehe gerade auf Wikipedia, dass er grade mal 21 ist... reife Leistung! Auch wenn die höchsten Töne (aber das mag ich mir einbilden) etwas unsicherer klingen...

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 7. Dez 2010, 14:42 - Beitrag #5


e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Di 7. Dez 2010, 14:58 - Beitrag #6

Vivere - Amaury Vassili - lyric

Da ich keinen Songtext von "vivere" finde, schreibe ich den Text einfach mal hier rein.

Vivere

Vivere
quante sfide incontrerò
ma io sò che
tu sarai sempre accanto a me
con la tua dolce compania
scalderai tutte le sere degli inverni che questa vita ci dà.

Tu con la forza che hai
così stringerai
qui intensamente con l'amore dentro me

vivere
ogni cosa affronterò
se io sò che
tu sarai sempre accanto a me
una parola, un gesto e poi
troverai il modo giusto
che ... ?
ancora emozioni

vivere
quanta gioia che io ho
se tu sei qui a illuminare il cuore mio,
tu che ogni dolore schiacci via
scalderai tutte le sere dell'inverno che questa vita ci dà,
che questa vita ci dà.


Hach, ist das schön :cry: Diese Stimme! Leider komme ich an die untersten Töne nur mit sehr sehr viel Mühe...

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 7. Dez 2010, 19:13 - Beitrag #7

Zitat von e-noon:Klasse:

http://www.youtube.com/watch?v=bNbGKkbE4Pc&feature=rec-exp_fresh+div-1r-27-HM

Der Anfang ist ganz klar geklaut, oder?

Wirklich eine eindrucksvolle Stimme!

Das Lied, hmmm...Bachs Arie in G-Dur mit solch einem Text zu belegen und dann orchestral so zu verhunzen...das Original ist schmelzfähig genug.


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste