Seite 1 von 1

Bohlen wird sechzig^^

BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 13:00
von Ipsissimus
und das Fazit lautet:

Seit der E-Commerce ein Weltwirtschaftsfaktor ist, gibt es das Phänomen der Copycats: Unternehmen, die sich darauf spezialisiert haben, bewährte Konzepte aus den USA zu übernehmen, sie fast unverändert nachzubauen und unter verschiedenen Namen in den Rest der Welt zu verkaufen, bis keiner mehr die Spur verfolgen kann. Dieter Bohlen, so könnte man sagen, hat das Konzept schon vor 30 Jahren auf die Popbranche angewandt. Also doch, ein großer Ökonom. Wer das begriffen hat, muss die Musik nie wieder hören.

http://www.sueddeutsche.de/kultur/diete ... -1.1881705

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:19
von Traitor
Ich bin ja sehr froh, dass ich viele seiner angeblich so schlimmen Ohrwürmer gar nicht kenne, und sie bei mir somit auch nicht anspringen, wenn gerade irgendwo versucht wird, sie durch reine Titelnennung auszulösen. ;)

Für den "großen Ökonom" spricht natürlich auch, wie erfolgreich seine Zweitkarriere im Fernsehen zu sein scheint.

Aber hat er nicht auch früher mal ein paar für Deutschpop-Maßstäbe halbwegs anerkannte Lieder für andere Sänger geschrieben...?

BeitragVerfasst: Sa 8. Feb 2014, 12:37
von Maglor
Nicht nur der Penisbruch ist sein Vermächtnis. Er ist der Schöpfer der B-Prominenz.
Vor Jahren hat es mich sehr erschüttert, dass Modern Talking neben Rammstein und Scooter als einige von wenigen Bands auch im Ausland populär ist.
Leider habe ich all die Jahre versäumt, das Lebenswerk Bohlens weiter zu verfolgen, frisurentechnisch gehe ich ohne eher in Richtung Anders. :crazy: