Zum Tod von Joe Cocker

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 22. Dez 2014, 21:18 - Beitrag #1

Zum Tod von Joe Cocker

oh Mann, die Weihnachtszeit ist dieses Jahr gefährlich für alte Größen

Joe Cocker ist vorhin an Lungenkrebs gestorben. Ein Leben wie eine Achterbahnfahrt ging zu Ende.

Ruhe in Frieden, alter Mann. Ich könnte grad heulen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 25. Dez 2014, 21:32 - Beitrag #2

Tatsächlich war meine erste Frage, als ich davon hörte: "An Lungenkrebs...?" Keine allzu große Überraschung insofern...

Mit "I Come in Peace" hatte er letztes Jahr ja noch mal ein richtig starkes und auch populäres Stück, das zugehörige Album wollte ich mir immer mal in Gänze angetan haben, bin dazu aber noch nicht gekommen. Ansonsten ein definitiv unverwechselbarer Sänger, wenn ich ihn auch nur von einer Handvoll bekannter Einzelstücke her kenne. Sicher aber jemand, dem man dafür Anerkennung zollen muss, Rock nie auf puren Bombast beschränkt, sondern mit echtem Ausdruck versehen zu haben.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 26. Dez 2014, 20:24 - Beitrag #3

Wieder einer von meinen Helden...

Cocker habe ich Ende der 1970er in kleinem Rahmen (Westfalenhalle 2 oder so) live gesehen. Da hatten gestandene (lokale) Musiker Tränen in den Augen, so anrührend war das. Er war gerade wohl der Drogenhölle entronnen, sah aus wie der Hausmeister der Westfalenhalle und sich selbst irgendwie gar nicht ähnlich und sang wie ein Gott. Seine Begleit-Combo war natürlich allererste Sahne.
Beim zweiten Mal hatte er locker die große Halle ausverkauft und war wieder rundum großartig. Cocker live - das kann ich jedem nur wünschen, erlebt zu haben.
R. I. P.


Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste