Welche war die letzte CD, die ihr euch gekauft habt?

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
jigsaw
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 15
Registriert: 21.02.2006
Di 21. Feb 2006, 02:27 - Beitrag #501

Superego - "Selbsterkenntnis"
Lil Wayne - "Tha Carter II"
S.A.S. - "Streets All Salute"

:D

Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Di 21. Feb 2006, 10:31 - Beitrag #502

Vor vier Tagen erschienen, gestern bei Amazon bestellt:
Ray Davies - "Other People's Lives"

Spitzen Kritik im Spiegel, ich freu' mich schon! :)

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
So 5. Mär 2006, 21:32 - Beitrag #503

So.

Tori Amos - Under the pink

Bild

- Wunderschönes Album aus dem Jahr '94, mit sehr gefühlvollen Liedern, wobei, wie mir erscheint, der Bösendorfer am Meisten im Mittelpunkt steht. Was natürlich nichts ausmacht, denn man hört die Liebe von Tori zu ihrem Piano wirklich heraus. Auf dieser CD befindet sich auch das Lied mit dem Sänger von NIN Trent Reznor. Ich liebe die Stimme von Trent ja, nur schade, dass sie in dem Song ein bisschen untergeht. Der Text von eben jenem Lied - "Past the mission" - ist wirklich schön, aber die Melodie meiner Meinung nach etwas zu fröhlich. Obwohl man ja weiß, dass eben jenen Effekt der Gegensätze Frau Amos hervorbringen wollte ;)


Tori Amos - Scarlet's Walk

Bild

- Man hört förmlich heraus, dass Tori durch die Geburt ihres Kindes (Album ist von 2002 und 2000 kam ihre Tochter zur Welt) etwas 'zahmer' geworden ist. Sie schiebt experimentierende Lieder zur Seite und singt ruhig zu dennoch tiefgründigen Texten. Bisweilen eines der besten Alben, die ich (von ihr) gehört habe.


Tori Amos - Boys for Pele

Bild

- Das Album machte im Jahre 1996 alleine schon durch ein Bild Schlagzeilen, auf dem sie einem jungen Ferkel die Brust gibt. Die Amis immer. Ich persönlich finde das Bild schön... Seit der 'echten' Version von "Professional Widow" weiß ich endlich, wieso man Tori immer einigermaßen mit Björk gleichsetzte. Zu erst dachte ich, dass zwischen den beiden Damen Welten sind. Das erwähnte Lied kannte ich bereits als Techno-Version auf der Best-Of CD, doch wenn man es ohne Techno hört, denkt man wirklich augenblicklich an Björk ;) Denn das Lied ist einfach nur - uff. *g* Es ist wirklich schwer anzuhören, wenn gar etwas niederdrückend. Aber eben jene Musik, die etwas schwieriger ist, mag ich. Daher bin ich natürlich von dem Lied begeistert ^^ Alle restlichen Lieder haben einen leicht depressiven Touch, als würde man schon voraussehen, dass Tori Amos zwei Jahre später, im Jahre 1998, nach etlichen Fehlgeburten den Depressionen verfallen.



Im Großen und Ganzen bin ich die nächste Zeit mit Tori Amos bedient und seeeehr begeistert :)
Endlich mal ein CD-Kauf, der sich gelohnt hat :love:

Mauzal
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 6
Registriert: 11.03.2006
So 12. Mär 2006, 17:27 - Beitrag #504

Mei letzte CD - Madonna- Confessions on a dancefloor *moin moin* :P:P

Mauch
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 383
Registriert: 03.06.2003
Do 16. Mär 2006, 20:29 - Beitrag #505

Sodele ich meld mich auch mal wieder war beruflich bedingt schon ne weile nicht mehr hier:

Also die letzte Cd die ich mir gekauft hab war:

Ring of Fire- The Legend of Jonny Cash

war mehr so en zufalls kauf, so hmm Jonny Cash schon mal gehöhrt ach kaufe mer die Cd( scheiß Arbeiten und zuhause wohen einfach zu viel geld). Die Cd gefällt mir richtig gut, wärd mir mal en bissle mehr von ihm besorgen! richtig gut!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 16. Mär 2006, 22:46 - Beitrag #506

Oh, sei gegrüßt, und lass Dich wieder öfter blicken :)

Ich hab mich gestern zu einem Großeinkauf verleiten lassen, war grad günstig:

Rachmaninow - Piano Concerto Nr. 2 in c moll, Op. 18 und Rhapsodie nach einem Thema von Paganini, Op. 43
Eingespielt vom Tbilisi Symphonieorchester unter Jansug Kakhidze, Klavier Eliso Bolkvadze

Maurice Ravel - Pavane, Rhapsodie Espagnole, Valses nobles et sentimentales
Eingespielt vom Boston Symphony Orchestra unter Seiji Ozawa

Mythos Alte Musik
"Eine Einführung in die Klangwelt einer faszinierenden Epoche"
In diesem Sinne eine Sammlung von Stücken anonymer wie bekannterer Schöpfer, adw. Hildegard von Bingen, Ockeghem, Canova de Milano, Byrd, Arcadelt, Palestrina, Jenkins, Desprez und Couperin.

Da-Fe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 425
Registriert: 23.04.2004
Mi 29. Mär 2006, 15:58 - Beitrag #507

Ich vergaß es zu erwähnen (zumindest hier):
Bild
Jenes ist meine neueste Errungenschaft. Ganz gut.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 7. Apr 2006, 00:29 - Beitrag #508

Gib dem Jan ein paar Euro in die Hand :rolleyes:

Jean-Philippe Rameau - Pièces de clavecin en concerts

Christophe Rousset, clavecin Hemsch
Ryo Terakado, Geige
Kaori Uemura, Viola da gamba


Rameau ist ein Alter Meister, und in erster Linie Franzose. Die 5 Konzerte sind von ihren Bezeichnungen her kryptisch - wie man heute weiß, verweisen die Bezeichnungen auf Personen, denen sie zugeeignet waren.
In diesem Sinne ist der stilistische Konnex auch relativ gering und beschränkt sich im wesentlichen auf die einheitliche Tonart.

Mit einem zweisprachigen (frz./dt.) Büchlein über das Werk und jenes von Rameau im allgemeinen ein interessanter und wohlklingender Einblick in die barocke Klangwelt Frankreichs.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 7. Apr 2006, 00:50 - Beitrag #509

Am Donnerstag erstanden, aber noch ungehört.

Juanes - "Mi sangre"

Der Kerl hat was. ;)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Fr 7. Apr 2006, 19:43 - Beitrag #510

Madonna - Confesions on a dancefloor
Madonna - American Life
DJ@Work - past was Yesterday

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 8. Apr 2006, 10:37 - Beitrag #511

Juanes - "Mi sangre"

So, habe vorhin beim Gemüseputzen die komplette CD gehört.
Was war denn das?
Da erwartet frau etwas aus einem Guss, das wie "La camisa negra" oder "Volverte a ver" klingt, aber bekommt alles, was frau sich denken kann:
Der Mann spielt eine veritable E-Gitarre, kann sogar rappen, hat gelegentlich etwas folkloristisches und singt gut verständlich und mit angenehmer Tonlage.
Manches geht schwer in die Beine, will sagen: Ich hab ziemlich rumgezappelt beim Bohnenschnibbeln. ;)

Die Musik hat mich jetzt nicht komplett vom Schemel gehauen, aber es ist ein interessantes Album, vielseitig und - Jungs, hört mal kurz weg! - das Booklet ist rattenscharf, Mädels. :cool:

Noriko
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5864
Registriert: 15.11.2001
Fr 12. Mai 2006, 01:23 - Beitrag #512

RHCP - Stadium Arcadium

Die 4 haben zuviel kreativen Output: Produzieren ein Doppelalbum, vollgepackt mit insgesamt 28 Tracks und mussten sogar 10 Streichen!
Da diese 10 vorerst unveröffentlciht bleiben lässt sich nciht sagen ob sie Füller gestrichen haben bzw welche die es im vergleich zum inhalt von "Jupiter" und "mars" währen, oder Potentielle Perlen, aber das Gute stück glänzt auch so ziemlich Hell am Firnament.
Denn die peperps ahben zu ihren P-Funk wurzeln zurück gefunden, ganz im gegenteil zum letzten sehr rockigen und eingängigen "By The Way", der Stil erinernt mich Teilweise eher an Californication wieder, ist aber auch wieder etwas eigenes.
Viele Tracks sind recht Schwierig, man muss cih drauf einlassen, aber jeder bietet auch wieder was eigenes, wenn man ertmal die Schale gekanckt hat..

Stadium Arcadium ist alle voll und ganz RHCP, weniger massentauglich wie BTW oder Californication, aber ganz klar eine Empfehlung, besonders die Tracks "Charlie" "Dany California" "hard to concentrate" und "Hump de Bump", wobei ich aufgrund der masse an Tracks es noch nciht geschafft habe aööe Tracks ausfürlich zu höhren *G*

ThreeOfFour
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 167
Registriert: 15.07.2005
Di 23. Mai 2006, 20:09 - Beitrag #513

Hans Zimmer - The Da Vinci Code

Der OST zu dem Film nach Dan Browns Buch habe ich mir gekauft nachdem ich mir dne film angesehen hab und die Filmmusik doch recht toll fand.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 23. Mai 2006, 20:58 - Beitrag #514

..Patty Smith......,

Doppel Cd.....die ich von meinem anderen Schätzle geschenkt bekam....*g*

Webstar
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2006
Di 30. Mai 2006, 13:32 - Beitrag #515

Ich hab mir zuletzt die "Parachutes" von Coldplay gekauft.
Ist zwar nicht mehr die neuste, aber weil ich "X&Y" und "A Rush Of Blood To The Head" schon totgehört hab brauchte ich was "neues" von Coldplay :)

GenomInc
Excellent Member
Excellent Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2003
Mo 5. Jun 2006, 18:47 - Beitrag #516

Bild
Albert Frey - Für den König
Soundbeispiele unter:
http://www.gerth.de/shop/info.asp?sid=261257350&product_group=129&search_str=Albert+Frey&product_code=946315&retpage=&author_nr=970677

Bild
Hip Hope 2006 Sampler

Bild
Delirious? - Mission Bell
mehr unter;
http://www.delirious.org.uk/


Bild
Rebecca St James - IF i had one chance to tell you something
Bild
Rebecca St James - Blessed be you Name, Live Worship
Mehr unter:
http://www.rsjames.com/default.aspx

Webstar
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 2
Registriert: 04.05.2006
Di 13. Jun 2006, 15:58 - Beitrag #517

Meine letzte Scheibe ist "Personal File" von Johnny Cash. Sind fast 50 Lieder auf 2 CDs... Alles Lieder die in seinem nachlass gefunden wurden. Kann ich nur empfehlen. Meine unliebsamen, alten CDs , Bücher, Filme und Computerspiele stell ich gerade auf http://www.balu.de zum Tauschen ein. Mal sehn was ich dafür noch bekomme. Ganz schön peinlich was ich früher so gehört hab ;) aber das geht wohl jedem so..

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 13. Jun 2006, 16:15 - Beitrag #518

webstar, Du kannst sie ja auch hier mal vorstellen, die Sachen...sozusagen "Dinge aus Deinem ersten Leben" :D
Ich finds auch immer wieder interessant, was ich "daaamals" so gehört und gelesen habe...

Aktuelle neue CD...leider keine.

Ford Prefect
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 15.06.2006
Do 15. Jun 2006, 23:10 - Beitrag #519

Neueste CD ist "Radio" von den Wise Guys. Ehrlich gesagt mein erster CD-Kauf seit langem. Ich glaub der letzte davor war vor 2 Jahren oder so der Soundtrack von Fluch der Karibik...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 16. Jun 2006, 12:35 - Beitrag #520

Oh, schön, die wäre wohl auch was für mich... muß ich mal sehen, wenn ich wieder daheim bin. Im Moment vermeide ich alle weiteren Anschaffungen, um Transportplatz zu sparen. Und die davor zuletzt gekaufte CD? Lang ist's her! Zur Zeit nutze ich da lieber Leihbibliotheken und das Radio, um Stücke kennenzulernen...

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste