J-Rock

Diskussionen zu allen Musikrichtungen und Künstlern, von der Klassik bis zu den aktuellen Charts.
snake
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2005
Di 27. Sep 2005, 22:23 - Beitrag #581

Zitat von janw:Ahalso...jetzt muß ich als notdürftig verbundener Halblaie auch mal...

Was um alles in der Welt ist es, das Eurer Meinung nach DeG nicht mehr passend macht für die Schublade Visual Kei? Welcher Schublade sollte es denn eher zugeschlagen werden? Macht es überhaupt Sinn, solch enge Schubladen zu kreiren, oder ist das nicht schlicht eine Masche der Musikindustrie?

Die Tatsache, daß sich die drei (oder vier? *denk*^^) immer noch recht opulent verkleiden und herausputzen, zielt doch durchaus auf eine optische Wirkung, oder nicht?


diru haben selbst gesagt das sie sich zu keiner musikrichtung hinzuzähzlen, weder zu visual kei oder sonst was....is sogar in nem gar nicht mal so alten interview,a ufjedenfall anch dem berlin konzert!

sie sagen sie sind einfach dir en grey und gehören nicht zu irgendeiner musikrichtung!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Di 27. Sep 2005, 22:34 - Beitrag #582

Ja das sagen sie ;)
Aber das heißt nicht, das ihre Musik sich nicht in irgendeine Richtung einordnen lässt ;)
Wenn du es jetzt ganz auseinander nehmen willst, kann man auch sagen das Kaoru sich doch mal dazu bekannt hat zu einer "Musikrichtung" zu gehören. Nämlich als er sagte das sie sich vom VK wegbewegen wollen.

snake
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 31
Registriert: 04.04.2005
Do 29. Sep 2005, 17:10 - Beitrag #583

ja, is klar, sag ja auch das sie das in nem aktuellen interview gesagt haben und das sie nicht MEHR vk sind....was also heisst das sie es mal gewesen sein konnten ^^ lol wasn satz!

nja is ja auch egal, jeder wie er will!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 9. Okt 2005, 23:41 - Beitrag #584

Weiß eigentlich einer von euch, wie es um die DVD vom Berlin-Konzert steht? Oder bin ich die einzige die dan noch nicht wieder was von gehört hat?

Semilat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005
Do 13. Okt 2005, 13:24 - Beitrag #585

Hab leider auch noch keine Ahnung ^^

Ich würde es aber gerne in Erfahrung bringen, da ich glaub ich auch drauf bin XD

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mo 17. Okt 2005, 14:11 - Beitrag #586

Ich hab mal eine Anfrage bei Neotokyo gestartet. Bis jetzt bibt es noch keinen Termin, wir müssen uns also noch ein Weilchen gedulden :(

Semilat
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 37
Registriert: 13.07.2005
Mi 26. Okt 2005, 22:21 - Beitrag #587

^^

Mal was Anderes:
Falls ihr es noch nicht wissen solltet....es gibt jetzt ein offizielles Label für VK in Deutschland mit dem Namen Gan-Shin.

Habs neulich im EMP-Katalog gesehen, wo ein Bericht über Dir en grey, Mucc und Hyde war (nich viel, aber immerhin :D ).

nyao nyao~

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 29. Okt 2005, 02:09 - Beitrag #588

Am 27.10. kam in der Sendung polylux ein Bericht über Visual Kei, der durchaus sehenswert war.
Besondere Erwähnung fand, was wunder, Dir en Grey, außerdem wurden einige Visus interviewt. Die Macher hatten sich durchaus Mühe gemacht, aber dann doch irgendwie viel durcheinander bekommen. So wurden dann Manga und Anime nicht unterschieden und cosplayer mit zu Visus gezählt.

Iirc gibt es eine Seite von polylux, wo man sich die aktuellen Beiträge ansehen kann. Schaut mal nach. Und ladet Tita mal hierher ein, damit sich sich bilden kann :)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 29. Okt 2005, 12:41 - Beitrag #589

Whaaaaaaaaa. Wieso sagt mir denn sowas niemand?
Hat das durch Zufall jemand aufgenommen *hoff*?

Zitat von semilat: Falls ihr es noch nicht wissen solltet....es gibt jetzt ein offizielles Label für VK in Deutschland mit dem Namen Gan-Shin.

Na das hört sich doch sehr gut an. Hoffen wir, dass sie auch was drauß machen :)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 29. Okt 2005, 22:59 - Beitrag #590

Hier gibts den Bericht zu sehen.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Sa 29. Okt 2005, 23:40 - Beitrag #591

:wzg: <-- muss ich da noch mehr zu sagen?
Abgesehen davon, das die so gut wie alles durcheinander werfen, die drehen den Mädels ja das Wort im Mund um Oo
Und Visual Kei ist durch Mangas entstanden... und der Mond ist aus Käse. Ich fass es nicht. Dann sollten sie es lieber gleich lassen. Und was zum Henker haben die mit Clever Sleazoid angestellt???
Und wir sind vorallendingen alles Teenies :wand: Ich reg mich jetzt besser nicht auf.
Aber wirklich schöne Outfits :)

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 30. Okt 2005, 01:30 - Beitrag #592

Kati, Du warst auch die längste Zeit Deines Fan-Daseins Teenie;)

Bei polylux darf man nie alles ganz ernst nehmen, es ist durch-den-Kakao-ziehe von der besseren Sorte, auch wenn dabei Tatsachen verdreht und Dinge überzeichnet werden.

Wie wäre es, Tita mal zu schreiben? ;)

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 30. Okt 2005, 20:03 - Beitrag #593

Aber die nächste Zeit meiner Visu-Zeit werde ich NICHT Teenie sein ;) Und ich kenne genug die deutlich über 20 sind.

Ob man bei Polylux etwas ernst nehmen kann oder nicht ist mir relativ egal ^^ Es gibt genug Leute die diesen Schwachsinn ernst nehmen und schon haben wir wieder den Salat.
Ich hoffe einfach mal, dass das zu einer Zuschaueruntauglichen Zeit ausgestrahlt wurde :rolleyes:

Und wer ist Tita?

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 30. Okt 2005, 20:41 - Beitrag #594

Kati, alle guten, sehenswerten und praktisch fußballfreien Sendungen im 1. werden nach 22 Uhr ausgestrahlt;)
Und Tita von Hardenberg ist die attraktive und sympathische Moderatorin dieser wirklich sehenswerten und guten Sendung. Schau mal öfter rein :)

Außerdem, ich liebe Salat :D

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 30. Okt 2005, 20:51 - Beitrag #595

Zitat von janw:Und Tita von Hardenberg ist die attraktive und sympathische Moderatorin dieser wirklich sehenswerten

Also für mich hat sich das sehenswert danach erledigt ^^ Und dann sollte ich auch besser nicht schreiben ^^ Das würde nicht sehr freundlich ausfallen.

Zitat von janw:Außerdem, ich liebe Salat

Ich eigentlich auch. Allerdings keinen, in dem wir Visus als Idioten hingestellt werden *gnarf*.

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Mi 9. Nov 2005, 23:57 - Beitrag #596

Tja, es ist passiert. Die erste CD der Jungs erscheint offiziell am 11.11.05 in Deutschland: Withering to death

Ich bin da nicht so begeistert von. Nachzulesen hier

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 10. Nov 2005, 00:30 - Beitrag #597

Na, dann könnt Ihr Visus ja in Verkleidung den Karneval einläuten :D

Biabara
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2005
Sa 17. Dez 2005, 18:03 - Beitrag #598

Jrock

Also ich kenne die JRock "Gemeinschaft" gut ich hör jetzt seit ein paar Monaten
JRock. Despairs Ray, Gackt, Larc en ciel aber die alleralleralleraller
Coolsten sind, waren und bleiben Dir en grey! :D
*sabber* --> Kyo :love: :heart: :love:
Grüsle!

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
So 18. Dez 2005, 22:07 - Beitrag #599

Biabara: Erstmal herzlich willkommen hier in der Matrix :wink: Aber bitte bitte zähl Gackt nicht zu J-Rock :D

@alle anderen: Das mit der DVD vom Berlin Konzi ist ja wohl zu Weihnachten doch nichts mehr geworden wie es aussieht oder? Oder gibt es Infos die ich nicht habe? :D

Japan-Freak
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 59
Registriert: 02.01.2006
So 8. Jan 2006, 03:44 - Beitrag #600

Ich ken natürlich J-Rock, besonders gern mag ich Dir en Grey ^^. Aber eigentlich hör ich mehr J-Pop und auch n bissle Musik von Namie Amuro. Halt was ruhiges und auch mal sehr rockiges oder auch melancholisch und fröhlich wirkendes und einmal was, was n bissle wie RnB ist und wozu man gerne mal richtig abdancet

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste