Welche Filme habt ihr 2011 im Kino gesehen?

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 14. Nov 2011, 22:27 - Beitrag #1

Welche Filme habt ihr 2011 im Kino gesehen?

Angelehnt an den Thread vom letzten Jahr, auch dieses Jahr die Frage: welche Film habt ihr dieses Jahr im Kino gesehen?
Sollten noch ein paar in diesem Jahr dazukommen, kann man das gerne per Edit-Funktion eintragen oder nachträglich posten. Die Liste mit allen Filmen in diesem Jahr gibt es hier.

Natürlich könnt ihr auch gerne eure persönlichen Highlights nennen :)



_________


Ich war dieses Jahr mal wieder ein bisschen faul in Bezug auf Kinobesuche, aber das hier ist bei mir zusammengekommen:
  • Black Swan (2x)
  • Hereafter - Das Leben danach
  • True Grit (mit Lani!)
  • Arthur
  • Jane Eyre (2011)
  • X-Men: Erste Entscheidung (2x)
  • Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (3x, einmal davon mit Lani!)
  • Eine dunkle Begierde
  • The Help


Beim Durchgehen der Liste fiel mir auf, dass ich mir einige tolle Filme habe entgehen lassen, was aber noch nachgeholt wird. Sollte vielleicht doch wieder öfter ins Kino gehen und nicht ständig nur an meinen Serien hängen ;)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 14. Nov 2011, 22:44 - Beitrag #2

Was ist die besondere Bewandnis des 14. 11.? Irgendeine Filmpreisnominierungsfrist? Was persönliches? Oder nur bewusst-zufällige Neotradition? ;)

2011 im Kino:
Immer Drama um Tamara (Tamara Drewe) - 7,0
Brothers - 7,0
Black Swan - 9,0
Hereafter - 7,0
127 Hours - 8,0
The King's Speech - 8,0
True Grit - 8,5
Rango - 7,5
Der Plan (The Adjustment Bureau) - 7,5
Biutiful - 8,5
Das Schmuckstück (Potiche) - 7,5
Winter's Bone - 8,0
Alles, was wir geben mussten (Never Let Me Go) - 8,0
Der Name der Leute (Le Nom des Gens) 8,0
Pirates of the Caribbean 4 - 6,5
The Tree of Life - 8,5
Super 8 - 8,0
Midnight in Paris - 8,5

Kinostarts 2011, nachträglich im Flugzeug gesehen:
Source Code - 7,5
Unknown Identity 6,5
Thor - 5,5
Wasser für die Elefanten (Water for Elephants) - 6,0
Nichts zu verzollen (Rien a declarer) - 6,5
Green Lantern - 6,5
Cars 2 - 6,5

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 14. Nov 2011, 22:45 - Beitrag #3

Black Swan - 10
Kokowääh - 5,5
127 Hours - 8,0
The King's Speech - 9,0
True Grit (Überraschung: Mit Amy! Und scheinbar einem schockierten Blick meinerseits...) - 8,0
Ich bin Nummer Vier - 5,5
Sucker Punch - 6,5
The Fighter - 8,0
Winnie Puuh - 9,5
Red Riding Hood - 1
Thor - 7,0
Fast and Furious 5 - 6,0
Fluch der Karibik 4 - 3,5
X-Men: Erste Entscheidung - 7,5
Tree of Life - 3,0
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 (einmal davon mit Amy :P) - 9,0
Planet der Affen: Prevolution - 8,5
Captain America - 6,5
Contagion - 7,5
Anonymus - 7,0
Breaking Dawn - 4,5
---
Einige davon haben mir echt super gefallen. Wirklich schlecht war nur Fluch der Karibik 4, der nur noch von Tree of Life unterboten wurde. Selbstverliebter, pseudointelligenter Quark. Stehe offensichtlich mit der Meinung hier bis jetzt allein da. ;)

Leider (noch) nicht gesehen:
Kleine wahre Lügen
Midnight in Paris
Tim und Struppi

Kommt noch:
Der gestiefelte Kater
Mission Impossible 4
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten

Edit: Never let me go wollte ich vielleicht auch noch anschauen, fand das Buch jedenfalls klasse.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mo 14. Nov 2011, 22:47 - Beitrag #4

Zitat von Traitor:Was ist die besondere Bewandnis des 14. 11.? Irgendeine Filmpreisnominierungsfrist? Was persönliches? Oder nur bewusst-zufällige Neotradition?

Das darf man Lani fragen, die mich diesbezüglich eben angesprochen hat :D


Zitat von Lani:True Grit (Überraschung: Mit Amy! Und scheinbar einem schockierten Blick meinerseits...)

Schockiert, aber auch ziemlich süß! Du bist ja doch die einzige Person, die ich kenne, die bei einem toten Pferd auf der Leinwand so entsetzt guckt :D

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mo 14. Nov 2011, 22:50 - Beitrag #5

Zitat von Amy:Das darf man Lani fragen, die mich diesbezüglich eben angesprochen hat :D

Ich musste vorhin vor Anonymus daran denken und hab den letzten Thread dann gesucht...ist also eher Zufall. xD

Zitat von Amy:Schockiert, aber auch ziemlich süß! Du bist ja doch die einzige Person, die ich kenne, die bei einem toten Pferd auf der Leinwand so entsetzt guckt :D

Das ist ja auch nicht einfach so huppsie duppsie direkt tot gewesen, es hat gelitten! Ò_Ó

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 14. Nov 2011, 23:33 - Beitrag #6

Kein besonders kinolastiges Jahr in der Tat...

- The King's Speech
- Harry Potter 7/2
- Melancholia
- Jane Eyre

Ersterer war eindeutig besser. ;)
-> The King's Speech war mE der beste, auch wenn Melancholia klare Stärken hatte und auch Jane Eyre auf seinem Gebiet herausragte.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 14. Nov 2011, 23:36 - Beitrag #7

Zitat von Lani:der nur noch von Tree of Life unterboten wurde. Selbstverliebter, pseudointelligenter Quark. Stehe offensichtlich mit der Meinung hier bis jetzt allein da.
Sehr selbstverliebt, ja, und weniger gewollte Intelligenz hätte ihm gut getan. Aber unter dieser Sauce steckt nicht nur Quark, sondern eine sehr solide Charaktergeschichte, und die optische Brillianz hat mir die Quarksauce mindestens ausgeglichen.

Zitat von Amy:Schockiert, aber auch ziemlich süß! Du bist ja doch die einzige Person, die ich kenne, die bei einem toten Pferd auf der Leinwand so entsetzt guckt
Zu ihrer Ehrenrettung muss man aber sagen, dass auch der Hauptfigur und den Regisseuren das Pferd mehr Leid tat als alle menschlichen Opfer. ;)

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 15. Nov 2011, 07:58 - Beitrag #8

Ich weiß nicht, ich fand Tree of Life einfach...langweilig. :/

Und danke für die Rettung! ;)

Vorhin ist mir eingefallen, wie grausam Red Riding Hood war. Gott, das hatte ich völlig verdrängt gestern. :D

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 15. Nov 2011, 11:01 - Beitrag #9

Das Schmuckstück: 6,5
Von Menschen und Göttern: 7,5
The King's Speech: 9
Serengeti: außer Konkurrenz, da Dokumentarfilm
Jack in Love: 6
True Grit: 7,5
The Roommate: 3,5
Winter's Bone: 8
The Fighter: 7,5
Four Lions: 6
Country Strong: 7,5
Naookos Lächeln: 6
Nichts zu verzollen: 6
Midnight in Paris: 8, 5
Killer Elite: 6,5

Mit Nominierungen für den Film des Jahres warte ich noch bis das Jahr vorbei ist. Vielleicht finde ich noch jemanden, der mit mir in Le Havre oder Melancholia geht, falls sie noch laufen...

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 15. Nov 2011, 20:03 - Beitrag #10

Lust auf eine Hannover-Reise, Padreic? Hier läuft Melancholia noch mindestens bis zum 22. und mir fehlt er auch noch. ;)

Bei Winter's Bone und Paris stimmen wir ja genau überein. Schade, dass du zum Lebensbaum keine dritte Meinung bieten kannst.

Lani, Amy, wollt ihr euch auch an Wertungen wagen? (Lykurg meinetwegen auch, aber ob sich das lohnt... ;))

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 15. Nov 2011, 20:07 - Beitrag #11

Ich werd mich demnächst mal dran versuchen. Aber ganz langsam, weil ich da immer irgendwann durcheinander gerate und fast jeder Film dann die gleiche Wertung erhält. ^^

"Midnight in Paris" scheint ja wirklich gut zu sein. Muss ich dringend nachholen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Di 15. Nov 2011, 23:14 - Beitrag #12

- The King's Speech: 97 von 129 Punkten
- Harry Potter 7/2: 37 von 83 Punkten
- Melancholia: 64 von 97 Punkten
- Jane Eyre: 94 von 131 Punkten

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 16. Nov 2011, 10:19 - Beitrag #13

Ich habe dieses Jahr iirc noch keinen Film im Kino gesehen und wäre geneigt, das noch nachzuholen. In Köln läuft 'Melancholia' auch noch ;)
Allerdings zu seltsamen Zeiten, z.B. Samstag und Sonntag um 15:15. Dafür direkt um die Ecke vom Kölner Südbahnhof, also gut zu erreichen (für mich theoretisch sogar zu Fuß).

Black Swan und Midnight in Paris würde ich mir auch gerne noch ansehen.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Mi 16. Nov 2011, 13:23 - Beitrag #14

So, habe Bewertungen angehängt. Am meisten Spaß hat mir trotz der 10 für Black Swan eindeutig Harry Potter gemacht, ist aber ja auch was komplett anderes (vorher Fan, usw.).

Ende nächster Woche wird wohl Breaking Dawn geschaut. Kann also gut sein, dass dann noch eine niedrige Bewertung dazu kommt. :rolleyes:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 16. Nov 2011, 14:47 - Beitrag #15

Midnight wäre eine Möglichkeit, Melancholia und Black Swan reizen mich allerdings mehr. Hmm, ja, der Südbahnhof ist gut zu erreichen... Bild

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mi 16. Nov 2011, 15:01 - Beitrag #16

Matrixtreffen? :D Was ich bis Weihnachten nicht schaffe, können wir ja Silvester nachholen.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 16. Nov 2011, 15:06 - Beitrag #17

Schöner Ansatz, ja. Spezifisch diese Filme werden wohl bis Silvester noch nicht draußen sein, aber man kann sich beizeiten Gedanken darum machen, was gesehen werden sollte, auch um passende Bewertungskriterien zu entwickeln.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
So 20. Nov 2011, 19:33 - Beitrag #18

Einziger Kinofilm dieses Jahres ist bis auf weiteres Melancholia, ein fein ausgearbeiteter Film mit erschreckenden Bildern und großartiger Leistung der Hauptdarsteller.

[spoiler] Wie es ein Kommentator sagt, "alleine die Prämisse, einen ruhigen und zurückhaltenden Weltuntergangsfilm zu drehen, ist schon eine Nummer für sich". [/spoiler]

Jensio
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 21.11.2011
Mo 21. Nov 2011, 14:30 - Beitrag #19

puh, da ich recht oft im KIno bin, kann ich mich an all die Filme die ich im Kino gesehen habe echt nicht erinnern. Aber spontan fällt mir ein, dass ich von fast 5 ziemlich fasziniert war, Inception natürlich auch und Freunde mit gewissen Vorzügen fand ich auch gut. =)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 21. Nov 2011, 23:59 - Beitrag #20

@Lani: Gibt's eine Rezension zu "Red Riding Hood" von dir? Wäre vermutlich amüsant zu lesen. ;) Und "Anonymous" könntest du im entsprechenden Thread kommentieren.

@e-noon: Nur aus anderen Zweitquellen schließend - ist der Punkt nicht gerade,
[spoiler]dass es gar kein Weltuntergangsfilm ist?[/spoiler]Mehr zu Melancholia in diesem thread.

@Jensio: Inception war aber noch tiefstes 2010. ;)

Nächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast