Filme, bei denen man einfach weinen muss...

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Juniregen
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 159
Registriert: 22.05.2004
Sa 29. Mai 2004, 21:25 - Beitrag #61

Ich könnte mich jetzt an keinen Film erinnern, bei dem ich geweint habe. Vielleicht mal vor Jahrhunderten ;)
Allerdings kamen mir die Tränen bei einer Star-Trek-Folge ("Die Söhne des Mogh"), keine Ahnung wieso... aber am Ende, als dieser Typ (shitte, Name vergessen... wie hieß der bloß?) seine neue Identität bekommt - echt rührend.
btw: ich weiß, ich bin komisch. na und? *smile*

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 13. Jun 2004, 12:46 - Beitrag #62

So, ich muss in meiner Liste mal wieder einen Film hinzufügen: "Last Samurai" Das Ende war super traurig :sad: (sogar meine beste Freundin hat geheult - das habe ich noch nie erlebt).

Punkerlady
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 165
Registriert: 31.05.2004
So 13. Jun 2004, 18:43 - Beitrag #63

ich musste weinen bei

Titanic - Kalt ist der Abnedhauch - Forrest Gump - Tränen der Sonne - top gun - das leben ist schön

Ich stehe dazu !!!!!!!!!!!!!!!!
Bis dann
Punkerlady

graf schokola
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 13
Registriert: 12.06.2004
So 13. Jun 2004, 20:43 - Beitrag #64

Also ich musste bei Schindlers Liste weinen, es war aber eher aus Wut raus über die ganzen Schandtaten der Nazis und die ganze Ungerechtigkeiten. Mir ging es nach einem Besuch mit meiner Stufe im KZ in Dachau noch viel schlechter als nach dem Film, wenn man dort steht, wo das alles passiert ist gehts dir einfach noch schlechter, als wenn mans nur auf der Leinwand sieht...

Ansonsten fand ich City of God schockierend, aber nicht das man davon weinen muss, sondern einfach unter Schock steht...

bei so romantischen Filmen kann und muss ich beim besten Willen nicht weinen...

Also wünsch euch allen viel Spaß beim Filmschauen mit Taschentuch !!

Stitch00
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 14
Registriert: 19.06.2004
Sa 19. Jun 2004, 19:07 - Beitrag #65

land vorunserer zeit Teil 1 und 10
Teil 1 Wo die mutter stirbt teil 10 Wo er seinen vater kennenlernt

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.2003
So 20. Jun 2004, 11:26 - Beitrag #66

Lachen und Weinen

Also es gibt einen Film der mich am Schluss gleichzeitiug zum Weinen und zum Lachen bringt... Moulin Rouge

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
So 20. Jun 2004, 16:34 - Beitrag #67

Wieso hat dich Moulin Rouge am Ende zum lachen gebracht?
Ich habe nur geheult. :sad:

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.2003
Mo 21. Jun 2004, 13:41 - Beitrag #68

Humor

Na ja ich bin ein Mensch mit einem manchmal etwas komischen Humor..... Ich fand es zwar total traurig das sie gestorben ist , aber ich fand die Geräusche die Christian von sich gegeben hat so lustig... na ja aber das weinen war stärker als das lachen

Frangi
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 53
Registriert: 22.04.2004
Mi 23. Jun 2004, 17:37 - Beitrag #69

Also, ich wüsste nicht, was da lustig war am Ende :sad:

Der Patriot, als der 2.-älteste Sohn erschossen wird!!!

Elsbeth
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2004
Mi 23. Jun 2004, 18:07 - Beitrag #70

Meine absoluten "Heuler":
-Braveheart
-Stadt der Engel
-Das letzte Einhorn

Titanic habe ich mir nie "angetan", wußte ich doch, wie es enden würde.
Nicht nur, das daß Schiff sinken würde, auch das ich sinken würde, tief in meine Kissen und mit rotumrandeten Augen und vor mir kein Berg aus Eis sondern aus Taschentüchern...

vaghn
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 58
Registriert: 25.06.2004
Sa 26. Jun 2004, 18:51 - Beitrag #71

Ich bin auch totaler FAN von der letztn szene in
MEET JOE BLACK (RENDEZVOUS MIT JOE BLACK)
sehr imposant der abgang von William und dieser satz von JOE
Will: muss ich mich fürchten? "
JOE: "Nicht ein Mann wie DU!"
sehr schöne szene :s25:

auch mag ich die beiden Szenen in
"HINTER DEM HORIZONT"
wenn der Vater (sorry hab den namen vergessen) seine beiden kinder im jenseits wieder entdeckt.

Sonst gibt es eigentlich wenig Filme dei den ich weich werde
obwohl ich es gerne würde weil ich das nich mag wenn meine Freundinn in meinem armen weint und ich nur wenig traurig bin :(

wobei ich mich differenzieren möchte zwischen Filmen die traurig sind, bei denen ich aber einfach nicht träne , und zwischen Filmen die einfach nicht traurig sind!
"TITANI" zum beispiel fand ich einfach nur schlecht (ohne jemanden zu nahe zu treten zu wollen)
aber der Film war von anfang an darauf ausgelegt und ich wusste bei der ersten begegnung von KATE (heiß die KATE???) un JACK das er am ende sterben wird, und das das alles ihre schuld sei. (klingt hart empfinde ich aber so)

@ amy
ich kenne den Film ich glaube der heiß "JACK"
ich finde den Film auch sehr eindrucksvoll und ethnisch auch sehr wertvoll

LordSephiroth
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 558
Registriert: 12.01.2003
So 27. Jun 2004, 22:29 - Beitrag #72

Aus aktuellem Anlass is mir auch noch ein zweiter seeeehr schöner Film eingefallen bei dem man einfach heulen muss. Ich finde "Cruel intentions" ist so ein Film. (ich glaub er läuft bald wieder im Fernsehen. ICh habe nur leider keine Ahnung wie er auf deutsch heisst)

Trin
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1036
Registriert: 18.01.2004
Mo 28. Jun 2004, 08:46 - Beitrag #73

Der Film heißt auf Deutsch "Eiskalte Engel" und lief gestern auf Pro 7 (leider mal wieder in absolut gekürzter Version).

the hui
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2003
Di 29. Jun 2004, 20:23 - Beitrag #74

geweint hab ich bei nem film nie wirklich , mir wird nur kalt und schauer laufen übern rücken.
Black Hawk Down, Schindlers Liste, Patch Adams , Hinterm Horizont und Anne Frank

Jatrix
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.07.2004
Mo 12. Jul 2004, 19:59 - Beitrag #75

Einer der wenigen, wenn nicht sogar der einzige, Film bei dem ich echt geheult hab, war Rendezvous mit Joe Black (wurde der schon genannt?) Bei diesem Film dann aber auch richtig und immer wieder :) . Grad bei der Abschiedsrede :s25: , da kann ich gar nicht anders.

sony
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 121
Registriert: 23.08.2004
Fr 22. Okt 2004, 23:16 - Beitrag #76

Habt ihr den Film "Wenn der Vater mit dem Sohne...." mit Heinz Rühmann gesehen? Ich hoffe stark!!! Schon als Kind mit der ganzen Familie guckten wir ihn mit Tränen im Gesicht. Und vor kurzem lief der wieder, und ....ich musste kämpfen. Zappte zur Ablenkung durch die anderen Sender. Doch so mit der Zeit lies ich die"Zügel" etwas lockerer und lies dann doch ein paar Tränen von mir geben.

Sweet
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 3
Registriert: 17.10.2004
Sa 23. Okt 2004, 12:05 - Beitrag #77

Ich musste bei Rendevous mit Joe Black, Titanic, Pearl Harbor, der Pferdeflüsterer, Stadt der Engel und König der Löwen heulen... die Filme warn auch einfach alle zu traurig :sad: !!
Es gab sicher noch mehr bei denen ich geheult hab, aber im mom fällt mir keiner mehr ein.

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Sa 23. Okt 2004, 14:28 - Beitrag #78

Ich musste bei dem Film von den zwei Franzosen heulen, das war eine Dokumentation über die letzten Stunden des WTC. Einer der Brüder war im WTC (auch als es einstürzte) und der andere bei der Feuerwehr. Und sie haben alles ohne Sensationsgier gefilmt. Ich habe zwei Stunden lang non-stop geheult :sad:

tortellini
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2004
Mo 25. Okt 2004, 15:01 - Beitrag #79

bei Filmen heul ich eigentlich nicht so oft. kann mich jedenfalls nich erinnern. das passiert mir eher bei büchern. aber ein Film bei dem ich jedes mal wieder anfangen kann zu heulen is "Heidi". nicht zeichentrick sondern die neuverfilmung oder auch das original. ich finde glückliche szenen eher zum weinen als traurige. bei Heidi ist es zum beispiel da, wo sie ihren großvater wieder sieht, oder er anfängt sie zu mögen.

J.C.
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 392
Registriert: 14.06.2003
Di 26. Okt 2004, 10:38 - Beitrag #80

Good Will Hunting... am Ende...
Liegt wohl auch an der sagenhaft-schönen Musik von Jack Johnson!!!

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste