Filme, bei denen man einfach weinen muss...

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 3. Jan 2005, 17:13 - Beitrag #101

Ich ergänze um "Gladiator".
Wenn Maximus seine ermordete Familie findet, ist es um mich geschehen. Und in der Sterbeszene am Schluss. Da brauche ich mehr als ein Tempotuch.

Und die Abschiedsszene in "Léon - der Profi". *seufz*

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Sa 19. Feb 2005, 16:50 - Beitrag #102

...es hängt auch von der momentanen Stimmungslage ab in der man sich gerade befindet...obwohl, wenn ich recht überlege, muss ich fast bei jedem Film
weinen,in dem jemand stirbt und ein anderer darüber trauert....
zuletzt war dies der Fall in `Schindlers Liste`, also da konnte ich nicht
mehr, da war ich fix und fertig und selbst wenn ich jetzt daran denke,
und das soll alles tatsächlich passiert sein, für mich ein Ding
der Unvorstellbarkeit an abartiger Grausamkeit von Mensch an Menschen.....
oder `schön ist das Leben`,eine ähnliche Form an Grausamkeit der NS.......

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Sa 19. Feb 2005, 20:40 - Beitrag #103

Gestern habe ich 'Wege des Ruhms' gesehen und erst gedacht, dass es zwar ein sehr guter Film ist, aber das typisch Kubrick'sche Genie vermissen lässt...aber man soll den Tag nicht vor dem Abend verdammen.
Ich musste nicht weinen, als die Verurteilten erschossen wurden, nicht als sie vorher eine Nacht in Todesangst in der Zelle verbrachten...aber als später die Soldaten bei einer Unterhaltungsveranstaltungen saßen, gröhlten und johlten, bis das Mädchen auf der Bühne ein einfaches und trauriges Volkslied sang, sie alle stillt wurden und die Kamera ihre gerührten Gesichter filmte, da konnte ich nicht verhindern, dass mir zwei Tränen über's Gesicht liefen...

Padreic

Lenny
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2005
So 20. Feb 2005, 00:27 - Beitrag #104

Herr der Ringe! eindeutig und zwar bei allen drei Teilen ...
und das auch nicht nur im kino, immer wenn ich mir sie anschaue (und das war schon ziemlich oft) kommen mir die tränen.

Trotzki_Rip
Active Member
Active Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 171
Registriert: 07.06.2004
So 20. Feb 2005, 01:24 - Beitrag #105

Leon der Profi.

Zumindest fast....

Desdemona
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 8
Registriert: 14.09.2004
So 27. Feb 2005, 22:44 - Beitrag #106

Magnolien aus Stahl

Hallo!
Ich reihe mich einfach mal ein und ergänze um einen kitsch Film und zwar "Magnolien aus Stahl". Ja, ich weis furchtbar aber wenn Sally Field sagt: "warum hatte meine Tochter nicht das Recht gesund zu sein" da kann man sich nicht halten. Mein Tipp guckt diesen Film allein erstens mann kann sich ohne sich zu schämen richtig hinein versetzen und zweitens man kann danach heulen ohne Ende.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Fr 18. Mär 2005, 17:31 - Beitrag #107

also, wer heute noch weinen möchte, der kann sich auf RTL2 um 20.15h den indischen Musikfilm: ´lebe und denke nicht an morgen`anschauen.
Den ersten Teil habe ich vor vielen Wochen gesehen und ich habe Rotz und Wasser geheult, ganze drei Stunden lang, ich war dementsprechend fix und fertig danach,
und wer heute nicht kann, der kann vielleicht morgen um ca.11h, = Wiederholung.
und meine kleine ist auf Konfiscamp und ich bin eh schon traurig und von dem her, passt´s einmal wieder!

Rosalie
Advanced Member
Advanced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 335
Registriert: 23.10.2003
Fr 18. Mär 2005, 17:40 - Beitrag #108

wußte gar nicht, dass das die Fortsetzung ist. Den ersten Teil habe ich auch gesehen. Na, da freue ich mich schon auf heute Abend.

NightHawk
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 45
Registriert: 21.01.2003
Do 24. Mär 2005, 14:07 - Beitrag #109

Greenmile ist einer der Filme die mir sehr nahe gingen, da ich die gefühle ja auch mit meiner Freundin teilte stehe ich dazu...aber was solls... *gg ;)

Arwen_14
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.2003
Mi 18. Mai 2005, 21:44 - Beitrag #110

Genau

Ja , da muss ich dir vollkommen Recht geben ! Dieser Film ist wirklich sehr bewegend! Neulich habe ich im Fernsehen Armagedin gesehen und auch dies ist ein Film bei dem ich weinen muss !

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 17. Aug 2005, 09:11 - Beitrag #111

Ich füge "Der Himmel über Berlin" hinzu.
Habe zwar nicht wie ein kleines Kind losgeweint, hatte aber doch Tränen in den Augen. :(
Woran lag es? Ich weiß es nicht. Vielleicht war es diese Schlichtheit des Filmes.
Diese Verlorenheit, Ehrlichkeit in den Gedanken der Menschen und die Sehnsucht des Engels (von Bruno Ganz gespielt, der auch den Hitler in "Der Untergang" gespielt hat) nach menschlicher Liebe und Nähe.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 17. Aug 2005, 09:27 - Beitrag #112

zur Zeit reichen mir die Nachrichten im TV, die Bilder zeigen, wie Menschen um ihre Angehörige weinen, die z.B bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen, oder bei einem Hausbrand usw....das reicht mir eigentlich jedesmal, da es mir unheimlich nahe geht...., denn das sind Bilder aus dem täglichen Leben, aus der grausamen Realität und jede Emotion von diesen Menschen ist echt, nicht geheuchelt und nicht geschauspielert....

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Mi 17. Aug 2005, 11:48 - Beitrag #113

Milena, deine Worte sind so wahr. Ich habe damals, als der 11. September war, diese eine Aufnahme aufgenommen, von den französischen Brüdern, von denen einer im WTC war und der andere in einer Feuerwehrstation. Als ich diese Aufnahmen das erste Mal in Ruhe sah, heulte ich zwei Stunden lang durch und konnte gar nicht mehr aufhören. Denn du hast es schon gesagt: diese Trauer, diese stillen Tränen, dieser unsagbare Schmerz in den Gesichtern der Menschen ist echt. Es sind keine Schauspieler, die dafür bezahlt werden, rumzuweinen. Diese Menschen, die dort verletzt durch den Staub irren und nicht wissen, was passiert ist, nach Angehörigen suchen.. das ist alles echt. Und so etwas zu sehen, mit diesen Menschen zu fühlen.. tut wahrlich sehr weh..

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 13:45 - Beitrag #114

Also besonders nahe gegangen ist mir der Film "Love Story". Prinzipiell auch "Titanic".

Es sind natürlich immer wieder die Filme, die von Liebe handeln, die nicht sein darf, als Art "Verbotene Liebe"... die zum Scheitern verurteilt ist und bis zum Schluss bleibt es ein tiefer Wunsch des Zuschauers, dass die Liebe doch siegt. Das wird allerdings sehr enttäuscht am Ende, wo einer von beiden stirbt.

In der Realität ist das natürlich alles viel schmerzvoller... weil solch einen Schmerz oder auch wie bei 9/11 ist eigentlich nicht nachvollziehbar und schon gar nicht spielbar.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Mi 17. Aug 2005, 14:10 - Beitrag #115

Love Story? ist das der Film mit der Schicksalsmelodie?
sagenhafte Filmmusik, einfach zum heulen schön!

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 19:02 - Beitrag #116

Hmm, ist schon lange her, dass ich den Film gesehen hab... wär mal wieder ne Überlegung, wenn man nix zu tun hat und nur mal ein paar DVDs reinschmeißen will. :P

Amy
Royal Member
Royal Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1709
Registriert: 21.09.2003
Di 13. Sep 2005, 21:23 - Beitrag #117

Äh, ja. Ich gestehe, dass ich bei "Weißer Oleander" ein paar Mal feuchte Augen hatte.. :rolleyes:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Sa 1. Okt 2005, 00:29 - Beitrag #118

bei "Love Story" habe ich mich zu Tode geheult - mit 16. Bei einem neulichen Wiedersehen habe ich mich nur noch gelangweilt - ein Film ohne Geschichte^^

"Jin Roh" - der Film ist erzählt in einer Weise, die nicht tränenförderlich ist. Aber wenn mensch das Schicksal der beiden Helden wider Willen (Rotkäppchen und Wolf^^) bei Licht betrachtet, bleibt eigenlich nur noch die Option der Tränen - und das ohne jedes Pathos

"Feuerblume" und "Dolls" von Takeshi Kitano. Wer die Filme kennt, weiß, daß dem nichts hinzuzufügen ist.

immer wieder auf seichte Art tränentreibend wunderschön - "Casablanca"

durch die Ästhetik der Bildsprache zwar nicht tränendtreibend, aber durch die Intensität der Geschichen trotzdem - "Tiger and Dragon" und "Hero". Vor allem die Schlussszenen von "Tiger and Dragon" zählen zum Anrührendsten, was ich filmisch je gesehen habe

"Aus Liebe sterben" - zeitlos aktuell, die Geschichte der 26jährigen Lehrerin und ihrer verbotenen Liebe zu ihrem 18jährigen Schüler - heftiger, als fast alles andere, was ich kenne, und im Original lichtjahreweit entfernt von den trivial-billigen Kitschadaptionen diverser Seifenopern

"Alexis Sorbas" - der Tod, vielmehr die Ermordung der Witwe treiben mir mal um mal die Tränen ins Gesicht, selbst wenn der Buddhist in mir ingrimmig nickt.

ein paar Stellen aus "Anatevka" sind extremst tränentreibend, und das auf eine Art und Weise, der die billige Verlogenheit falscher Gefühle wie z.B. in "Titanic" oder "Schindlers Liste" völlig fremd ist. Mensch ist ergriffen oder völlig gefühllos^^

doch der schrecklichste der Schrecken - "Gadjo dillo" - das Pogrom am Ende des Filmes - mit dieser Musik zusammen - an der Grenze und größtenteil jenseits des Erträglichen

alle Wertungen natürlich wie immer nur "imo"

Zwirki
Cool Newbie
Cool Newbie

 
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2005
Fr 28. Okt 2005, 10:57 - Beitrag #119

mhh.. bei "Forrest Gump" kommen mir immer wieder die Tränen ..
Bei "Star Wars EpisodeIII" musste ich die Tränen zurückhalten, weil Kino ..:>

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Fr 28. Okt 2005, 11:47 - Beitrag #120

"Forrest Gump", jein - ich bin mir nicht mehr so sicher.
Ganz sicher aber: "Club der toten Dichter" und "Green Mile".

OT: Zuletzt hatte ich vor dem Fernseher Tränen in den Augen, als... die ersten Hochrechnungen zur Wahl kamen... /OT

VorherigeNächste

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron