Planet der Affen : Prevolution

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
So 14. Aug 2011, 18:42 - Beitrag #1

Planet der Affen : Prevolution

Hab den gestern gesehen und bin überrascht, wie gut ich den fand. Bis auf das 'abgehackte' Ende und Freida Pintos Rolle, die extrem flach war, hat mir alles gut gefallen. Natürlich auch wieder ein Paradebeispiel, was heute so alles möglich ist an Effekten.
Und wenn man einen Schauspieler noch extra loben muss, dann Andy Serkis (wer sich entsprechende Videos angeschaut hat, weiß, dass die Mimik von Caesar von ihm kommt und nicht rein vom Computer).
Ich weiß natürlich nicht, wie man den Film als eingefleischter Planet der Affen Fan sieht (ich bin's nicht), aber ich fand ihn wie gesagt sehr gut.

Noch jemand, der ihn schon gesehen hat oder noch sehen will?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 16. Aug 2011, 10:51 - Beitrag #2

Vom Trailer her sind die CGI-Affen wohl leider tief im "uncanny valley" gelandet, sehen fast realistisch aus, aber irgendwie doch wieder sehr, sehr künstlich. Auch Serkis-Caesar ist zwar etwas aufwendiger gemacht als seine Kollegen, kommt vom Trailer-Eindruck her aber nicht unbedingt an Serkis-Gollum heran.

Von der Handlung her erscheint mir der Film auch eher, pardon, Banane, da werde ich ihn mir trotz guter Kritiken wohl eher schenken.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 16. Aug 2011, 14:39 - Beitrag #3

im Kontext der Planet der Affen-Filme habe ich eher Mühe, mir vorzustellen, wie ein guter Film der Serie aussehen soll; Planet der Affen ist für mich ein Synonym für trotz interessanter Grundidee auf der ganzen Linie misslungene Filme. Cineastischer Schrott, noch nicht mal als B-Trash erträglich. Sollte ich also dereinst überschwengliche Besprechungen ohne Zahl über dieses Prequel lesen, werde ich mir den Film unter Zittern und Zagen vielleicht doch antun. Vorher nicht^^

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Di 16. Aug 2011, 15:42 - Beitrag #4

Zitat von Traitor:Vom Trailer her sind die CGI-Affen wohl leider tief im "uncanny valley" gelandet, sehen fast realistisch aus, aber irgendwie doch wieder sehr, sehr künstlich. Auch Serkis-Caesar ist zwar etwas aufwendiger gemacht als seine Kollegen, kommt vom Trailer-Eindruck her aber nicht unbedingt an Serkis-Gollum heran.

Es gibt einen Affen, den fand ich noch um einiges besser gemacht, als Caesar. Der kam aber im Trailer nicht vor und ein Bild finde ich gerade leider nicht...falls ich doch noch eins entdecke, kann ich es ja posten.

Die Handlung fand ich nun überhaupt nicht Banane, vor allem nicht bananiger als die der anderen Planet der Affen Filme. Eigentlich insgesamt nicht wirklich viel bananiger als andere Filme.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Do 18. Aug 2011, 12:24 - Beitrag #5

Prequels sind halt fast immer bananiger als Originale. ;) Gerade in der Science Fiction hat man es sehr viel einfacher, eine obskure Welt X Jahre von heute zu postulieren und ihre Entwicklung aus der jetzigen nur dunkel anzudeuten. Diese Andeutungen dann zu einer glaubwürdigen Entwicklung auszubauen, ist meist schwer.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste