Spectre

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 5. Nov 2015, 17:03 - Beitrag #1

Spectre

http://www.zeit.de/2015/45/james-bond-s ... niel-craig

ein Interview mit Craig und Broccoli, höchst interessant

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Di 10. Nov 2015, 15:33 - Beitrag #2

nach Begutachtung: der beste James Bond aller Zeiten^^ richtig, richtig geil^^

einziger Wermutstropfen: die haben im Kino eine Pause gemacht, Schätzle und ich sind beinahe im Sessel zusammengebrochen

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 28. Feb 2016, 19:34 - Beitrag #3

Längere Zeit nach dem Ansehen bin ich mir mit der Beurteilung immer noch nicht sicher. Definitiv der filmerisch hochwertigste Bond aller Zeiten, Mendez entwickelte seinen Stil nach Skyfall nochmal deutlich weiter. Gerade die Anfangsszene in Mexiko zeigte ein so viel besseres Raumgefühl als der Genrestandard, und auch ansonsten tolle Optik und gekonnter Szenenaufbau.
Aber die Handlung blieb dahinter klar zurück, und Christoph Stavro Blowaltz war leider völlig verschenkt. Die erneuten Rückkehr zum klassischen, einigermaßen sinnfreien Location-Hopping ist natürlich weit besser gelungen als in "Quantum of Solace", und die zu gewollt dichte psychologische Handlungsführung des Vorgängers war ja auch nicht meine Sache, aber sonderlich interessant war das Ergebnis halt auch wieder nicht. Mit der Qualität der Umsetzung steigen halt auch die Ansprüche an die Substanz. Sicher eine gute Iteration, aber nicht ganz auf dem Niveau, das ich erhofft hatte.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron