The Dark Tower

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 15. Aug 2017, 21:03 - Beitrag #1

The Dark Tower

Von Stephen King. Wurde jetzt wohl auch verfilmt. Ein achtbändiger Buchzyklus auf 90 Minuten eingedampft. Klingt nach einer der dämlichsten Umsetzungsentscheidungen aller Zeiten. Oder soll es vielleicht nur ein überlanger Trailer / Pilot für eine Serie sein...?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mi 16. Aug 2017, 16:50 - Beitrag #2

hat auch schon verheerende Kritiken erhalten

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 18. Nov 2017, 09:42 - Beitrag #3

Ich muss gestehen, ich habe mir den Film bisher verkniffen, obwohl ich Idris Elba sehr schätze. Eine so komplexe Geschichte angemessen zu verfilmen, ist sehr, sehr schwierig. Manchmal klappt es annähernd - siehe HdR - es kann aber auch furchtbar daneben gehen. So warte ich auf das Video...

Sukkuru
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 41
Registriert: 18.10.2018
Mi 14. Nov 2018, 14:37 - Beitrag #4

Den Film hab ich vor kurzem gesehen.
Kann man sich wirklich sparen.
Vielleicht wäre da ne Serie besser gewesen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Fr 16. Nov 2018, 01:38 - Beitrag #5

Ist aus den Seriengerüchten etwas geworden?

Tayfun
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 17
Registriert: 31.01.2018
Sa 17. Nov 2018, 06:23 - Beitrag #6

In diesen Film war ich jetzt nicht drinnen, werde aber es meinem Stephen King Wochenende evtl mit paar Klassikern anschauen.

Zitat von Traitor:Ist aus den Seriengerüchten etwas geworden?


Scheint nach dem schlechten abschneiden in den Kinos, nicht zu werden. Da es ehe nur Gerüchte waren und nach meine Meinung auch ziemlich wenige (und nicht ganz Seriöse Quellen waren), würde ich meine, dass wir in nähere Zeit keine Serie erwarten können.
Und nebenbei bemerkt, auch ein zweiten Teil.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 10. Jan 2021, 21:07 - Beitrag #7

Diesen FIlm habe ich vor einer Weile dann auch mal gesehen... ein geradezu bemerkenswert ziel-, sinn-, höhepunkt- und belangloses, generisches Machwerk. Kein richtiger Trash, durchaus ganz gut ansehbar und mit einem wie immer guten Idris Elba. Aber die Macher hatten ja wohl mal so was von kein Vertrauen in ihr Material und haben nur ein absolutes Minimum an Action-Fantasy-Hausmannskost herausgeholt, ohne auch nur in geringster Weise Interesse an der Welt dahinter zu wecken oder auch nur erahnen zu lassen, was sie alles weggeschnitten haben müssen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 11. Jan 2021, 15:32 - Beitrag #8

ich hatte ihn neulich mal gestreamt und habe es nicht durchgehalten^^


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste