Filmkritik

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Invisigoth
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 24.05.2001
Sa 4. Aug 2001, 10:49 - Beitrag #1

Filmkritik

Evolution:

Klasse Film, leicht abgedrehte Handlung, aber 1a Schauspieler und viel Humor...

Kann man echt nur empfehlen.

10 von 10 Punkten.

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Sa 4. Aug 2001, 12:37 - Beitrag #2

*g*

ich muss den film auch noch unbedingt sehen !!

Feanor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 55
Registriert: 22.05.2001
Sa 4. Aug 2001, 22:02 - Beitrag #3

- 12 Monkeys

* 10 von 10 Punkten*

Genial, einfach genial ... Mehr kann man dazu einfach nicht zu diesem Film sagen. Soviele Ideen, die gesamte Ausführung, die grandiosen Schauspieler, der Filmtitel, etc. Es passt einfach alles! Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.


- Gottes Werk und Teufels Beitrag

* 8 von 10 Punkten *

Schöner Film, der die Geschichte eines jungen Mannes erzählt, der die Welt entdeckt. Besonders postiv aufgefallen sind mir die sympathischen Schauspieler, die allesamt eine gute Leistung liefern.


- Spaceballs

* 9 von 10 Punkten *

Zitat: "Zuviele Gags, keine Zeit zum Luftholen!"

Diese Beschreibung passt genau zu Spaceballs. Allein die Anzahl der Filme, die hier sehr gut parodiert werden, wie z. B. StarWars, StarTrek, Alien und Planet der Affen ist erstaunlich. Dazu kommt noch die einfach geniale Art des Filmes, wie z. B. die Idee mit dem Video oder die Merchandising-Sachen von "Yoghurt", bei denen ich einfach nicht mehr aufhören konnte, zu lachen!!


- Contact

* 10 von 10 Punkten *

Ein wunderschöner Film, der vom ersten Kontakt mit ausserirdischer Intelligenz handelt. Sie erfolgt durch Funksignale, die einen hochkomplexen Bauplan für eine geheimnisvolle Maschine enthält. Die vielen verschiedenen Elemente und Ideen des Films sind einfach genial! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.


- Stargate

* 8 von 10 Punkten *

Einziger guter Film von Roland Emmerich, den ich kenne. Am Anfang des 20. Jahrhunderts wird ein mysteriöser Ring gefunden, der sich später als Sternentor entpuppt, der Lebewesen und Gegenstände in kürzester Zeit durch das Universum schicken kann. Im Film kommen sehr interessante Ideen, wie z. B. der wahre Ursprung der Menschheit, vor.


- Die Mumie

* 2 von 10 Punkten *

Peinlich, einfach peinlich ... Mehr kann man einfach nicht zu diesem Film sagen. 2 Punkte für die Effekte und aus Mitleid. ;)


Ich habe die gesamte Bewertung relativ streng gemacht. Einem Film wie z. B. Evolution würde ich niemals 10 Punkte geben, weil er einfach viel zu "gewöhnlich" ist.


Gruss
Feanor

McCain123
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 279
Registriert: 08.05.2001
Di 7. Aug 2001, 10:30 - Beitrag #4

Der Schuh des Manitu : Für echte Bullyfans wie mich ein Muß, für Leute, die die Bullyparade nicht kennen nur eingeschränkt zu empfehlen.
8 von 10

X-Men : Ganz witzige Comicverfilmung, teilweise etwas flach, aber ein paar wirklich gute Sprüche.
6 von 10

Feanor
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 55
Registriert: 22.05.2001
Di 7. Aug 2001, 17:56 - Beitrag #5

- Jurassic Park III

* 6 von 10 Punkten *

Typischer Hollywood-Blockbuster. Die Hauptpersonen bleiben alle wie durch ein Wunder verschont und es hat haufenweise unlogische Szenen (hat hier jemand schon Taschenlampenbatterien in eine moderne Videokamera hineinbekommen?). Der Film hat mir aber eigentlich ziemlich gut gefallen. Die Effekte waren sehr gut, besonders die Szene im Wasser, am Ende des Films.

Gruss
Feanor

XCUSSIX
Senior Member
Senior Member

 
Beiträge: 990
Registriert: 09.12.2000
Di 7. Aug 2001, 23:30 - Beitrag #6

Shrek
10 von 10 punkten

den der film ist einfach nur genial !! soviel wie bei dem film hab ich shcon lang nicht mehr lachen müssen !!!

fazit: reingehen und spass haben.

Bigforumtyp
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2001
Do 9. Aug 2001, 00:10 - Beitrag #7

OKay:

Die Mumie 2:

Zwar mit viel Humor, trotzdem kommt es nicht an dem ersten Teil ran ...

6 von 10 Punkten


Lara Croft: Tomb Raider

Coole Actionszenen und gut vom Spiel nachgemacht, zwar etwas kurz aber ...

... 8 von 10 Punkten


Pokémon III

Diesmal zwar mehr Kämpfe, doch dest älter man wird, dest schwachsinniger wird Pokémon ...

4-5 von 10 Punkten

Bigforumtyp
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 11
Registriert: 02.06.2001
Do 9. Aug 2001, 00:15 - Beitrag #8

weiter ...

Evolution:

siehe Invisigoth, ausser das ich den Film 2 Punkte weniger gebe *gg*

Cats & Dogs

Zwar lustig doch viel zu kurz

6 von 10 Punkten

Jurrasic Park III

komplitziert, doch besser als Teil 2 ...

8 von 10 Punkten


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron