Akte X - Was war und was wird...

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Sa 11. Aug 2001, 15:27 - Beitrag #1

Akte X - Was war und was wird...

Was stelle ich fest? Meine Lieblings-Mystery-Serie ist noch gar nicht genannt, dabei dauert es doch gar nicht mehr lange bis zur 8. Staffel!

Seit Folge 1 hänge ich vor dem Fernseher, wenn die X-Akten aufgeblättert werden. Ich habe jahrelang mit Fox Mulder und Dana Scully mitgefiebert und gelitten, immer habe ich ein klitzekleines Bisschen gehofft, die zwei würden sich mal etwas mehr für einander erwärmen...;), obwohl ich langsam die Hoffnung aufgebe...

Es gab natürlich auch ein paar mächtig komische Folgen wie z. B. "Bad Blood".
Meine allerliebste Lieblingsfolge ist allerdings "Postmodern Prometheus", die wunderschöne Schwarzweiß-Folge mit dem märchenhaften Schluss.

Viele sind ja nun unsicher, was werden wird, wenn David Duchovny in der 8. Staffel nur noch hin und wieder mitspielen wird.
Ich kann diese Leute allerdings beruhigen: Was ich von dem "Neuen" namens John Doggett (Robert Patrick) gesehen habe, war aller Ehre wert!

Fangen wir mal langsam an:
Was gefällt Euch an "Akte X"?

Invisigoth
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 81
Registriert: 24.05.2001
Sa 11. Aug 2001, 16:22 - Beitrag #2

Ich bin auch schon seit der ersten stunde dabei...um genau zu sein, seitdem 05.09.94.

Was mich so an der Serie Akte X fasziniert ist, das man(n) es geschafft eine wunderschöne Liebesgeschichte in ein mysteriöses Drumherum zu stecken und dabei über so viele Jahre noch so
erfolgreich zu sein :D -joke-

Nein im Ernst. Am Anfang fand ich nur die Serie interessant, die Themen, das Düstere und im Laufe der Staffeln - um genau zu sein, ab Staffel 2 - wurde ich Shipper. d.h. : ich möchte, das Mulder und Scully am Ende zusammen kommen und alles einfach nur rosarot und wunnebar ist :D

Ok, so schlimm nun auch net. Ich finde, das gesamte Paket Akte X hat sich ganz gut gehalten. Die Serie hat(te) so seine Tiefpunkte, aber die 8te Staffel, die am 24.9.01 auf Pro7 ausgestrahlt wird, ist mit eine der besten Staffeln der ganzen Serie. Man erfährt eine Menge über die Mythologie, einige Rätsel werden gelöst und fast genauso viele Rätsel wurden wieder neu in den Raum geworfen...

Meine absoluten Top XF Klassiker sind:
1.Staffel: Feuer, Eis, Tooms
2.Staffel: An der Grenze, Todestrieb, Unter Kontrolle
3.Staffel: Energie, Mein Wille sei dein Wille,
4.Staffel: Memento Mori, Blutschande, Ein unbedeutender Niemand
5.Staffel: Redux, Böses Blut, Emily
6.Staffel: Arkadien, Die Geister die ich rief
7.Staffel: Augenblicke, Requiem
8.Staffel: TINH, DeadAlive, Empedocles, Alone, Existence

Und was den neuen angeht, meinen Schnuckie Robert Patrick aka John Doggett, der Mann ist echt klasse. Mit dem hat Chris Carter sich echt nen Juwel ins Nest gepackt...Es würde mich auch nicht wundern, wenn er bei der nächsten Golden Globe Verleihung im Januar nen Preis abräumt... Dann fällt dem Nasenmann aka David Duchovny der Zinken ab :D http://www.doggtisten.de.vu

Tja, ich würde Euch gerne noch etwas spoilern, was die 8th Season angeht, ich hab sie ja schon gesehen, aber ..nein, das müsst ihr selber sehen...ausser ihr fragt mich was, dann kann ich gerne aus dem Nähkästchen plaudern.


Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron