Wer wird Millionär?

Spielfilme, Serien, Soaps, Comedy und alles was es im Kino und Fernsehen gibt.

Hat sich da schon mal jemand beworben?

Ja, bin auch zurückgerufen worden
0
Keine Stimmen
Ja, die haben sich aber nicht mehr gemeldet
2
13%
Nein (bitte kurz begründen)
10
63%
... ich trau mich nich...
4
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 16

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 26. Nov 2002, 19:09 - Beitrag #21

Also ich würd (als Zuschauer am Fernsehen) eigentlich recht regelmäßig bis 16.000,- EUR kommen. Aber wenn man dann vor Jauch sitzt ists wahrscheinlich wieder anders und einen Millionen anschauen. Ein Kollege von mir war mal, aber der kam über die 10 Stühle nicht hinaus.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 26. Nov 2002, 19:32 - Beitrag #22

Ich denke der Schwierigkeitsgrad einer Frage hat auch viel mit den Antwortmöglichkeiten zu tun. Oft ist es ja so, dass man eine Antwort vielleicht nicht 100%ig wissen muß, aber wenn man dann die schwachsinnigen (aber oft lustigen) Antworten anschaut kann man einiges ausschließen. So ist es oft bei den "kleineren" Beträgen.

Marc Effendi
Newromancer
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3031
Registriert: 11.12.2000
Di 26. Nov 2002, 20:20 - Beitrag #23

Mag sein, aber so manche 300,- EUR_Frage hat mich schon ins Straucheln gebracht....

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Di 26. Nov 2002, 20:25 - Beitrag #24

Wenn ich ab und zu mal reinschaue, habe ich derzeit auch das Gefühl, dass die unkorrekt formulierten Fragen zunehmen, wo mehr als eine Antwort richtig sein könnte.

Voronwe
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 458
Registriert: 24.08.2002
Di 26. Nov 2002, 21:47 - Beitrag #25

Seh ich auch so tortzdem gibt es immer wieder Fragen, auch wenn für manche logisch zulösende, die durch aufregung oder fehlendem wissen (oder sonstigen zeug) einfach nicht lösbar sind, trotz aller Joker ect.

Soulhunter
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 05.01.2002
Sa 7. Dez 2002, 19:44 - Beitrag #26

Beworben: Nein
Warum: keine Lust

Angesichts der derzeitigen Fragen würde ich vermutlich auch locker auf die 16 tausend kommen. Aber mal ganz ehrlich, zuhause vor dem Ferseher etwas lösen oder in einer Fernsehshow (wo man noch einen G. Jauch vor sich hat, der einen total verunsichert) sind doch zwei verschiedene Dinge.

Man sieht das ja schon im kleineren Rahmen. Daheim an einer Aufgabe zu knobeln oder von mir aus in der Schule oder Uni während ner Klausur an etwas zu knobeln sind schon Welten. Da kommt man auch manchmal nicht auf die einfachsten Sachen. (Selbst wenn Joker zugelassen wären) :shy: :D

Nightripper
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2760
Registriert: 26.03.2001
So 8. Dez 2002, 12:39 - Beitrag #27

Original geschrieben von Soulhunter


Aber mal ganz ehrlich, zuhause vor dem Ferseher etwas lösen oder in einer Fernsehshow (wo man noch einen G. Jauch vor sich hat, der einen total verunsichert) sind doch zwei verschiedene Dinge.


Ganz genau so sehe ich das auch :s1:

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
So 8. Dez 2002, 14:15 - Beitrag #28

beworben-nein
warum-ich weis zwar ne menge,aber es würde mir nichts
nützen,weil ich über einige themen gar nichts weis:(
zum beispiel sport,käme da eine frage könnte ich
direkt einpacken:D
ausserdem ist das auswahlverfahren der 10 ausgesuchten
kandidaten,wovon dann einer auf den stuhl kommt,oft sehr
schwer.da geht es auf zeit und zum überlegen brauch
ich die halt.;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 8. Dez 2002, 18:05 - Beitrag #29

Original geschrieben von Soulhunter:

Aber mal ganz ehrlich, zuhause vor dem Ferseher etwas lösen oder in einer Fernsehshow (wo man noch einen G. Jauch vor sich hat, der einen total verunsichert) sind doch zwei verschiedene Dinge.

Da hast du Recht, ausserdem kommt das Wissen hinzu, dass man bei einer falschen Antwort jede Menge verlieren kann. Und am Fernseh ist es ja einem ziemlich egal, ob er die Frage nun richtig oder falsch beantwortet hat.

Original geschrieben von schleimer:

weil ich über einige themen gar nichts weis :(
zum beispiel sport,käme da eine frage könnte ich
direkt einpacken :D

Dafür kannst du ja dann einen joker einsetzen.

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
So 8. Dez 2002, 18:19 - Beitrag #30

einen joker-o.k.
was bei einer zweiten sport-frage?
ausserdem hab ich da noch einige anderen bildungslücken
und grosses "allgemeinwissen" ist bei dieser show
entscheidend wichtig.;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 8. Dez 2002, 18:35 - Beitrag #31

Original geschrieben von schleimer:

was bei einer zweiten sport-frage?

Den zweiten Joker. ;) Aber ich sage mal, dass man es doch schon bis zur 16.000 € Frage schaffen könnte. Wenn ich die Show anschaue, würde ich es meist bis zu dieser Grenze schaffen.

schleimer
gesperrt

 
Beiträge: 1207
Registriert: 10.08.2002
So 8. Dez 2002, 18:39 - Beitrag #32

@sof
sicher,ich auch,aber nur vor dem fernseher:D
im RL auch?:s4:

Soulhunter
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 05.01.2002
So 8. Dez 2002, 18:58 - Beitrag #33

Also...

...ein Freund von einem Freund von mir, war mal bei der Show dabei und kam glaub ich sogar auf den Stuhl. Ist glaub ich meines Wissens Geschichtsstudent oder so ähnlich gewesen.

Auf jedenfall kam er ziemlich weit und war glaub ich nur noch eine Frage von der 16000 entfernt. Und angeblich (muß gestehen, hab die Folge nicht gesehen) bekam er dann eine Frage, die sogar in seinem Fachgebiet lag, aber er so dermaßen auf der Leitung stand, daß er auf die 500 zurückfiehl.

Das wäre ja noch zu vertreten gewesen, wäre da nicht der Spott und die Schande, die Tage darauf auf ihn niederprasselten. Anscheinend hat sogar sein Prof die Sendung verfolgt. Da sag ich nur "Autsch". :D

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 3. Feb 2013, 23:31 - Beitrag #34

Nein, weil ich grundsätzlich nicht öffentlich vor Kameras mag.
Wenn ich die Sendung bei meinen Eltern mal mitsehe weiss ich schon immer weider einiges, witzigerweise manchmal eher die Fragen für hohe Summen incl. Milionenfrage (wie die nach dem D-Zug, die ich schon ohne die 4 Optionen korrekt lösen konnte), manchmal verzweifel ich auch an den "kleinen".

Für detailliertere Aussagen sehe ich die Sendung viel zu selten und wenn auch immer nicht ganz.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 4. Feb 2013, 22:26 - Beitrag #35

Ich habe eine Menge oberflächliches Wissen gesammelt und verinnerlicht und kann auch ziemlich gut raten. Vor Jahren habe ich die Quizsendung gesehen, naja ziemlich fade. Bei so Deppenfragen wie Sport, Filme oder Pop ist das Publikum schlauer.
Dieses erste Spielchen auf Zeit erscheint mir schon eher schwierig, weil ich dort eher langsam arbeite.
Ich glaube ich habe da gute Chancen, bch bin aber nur zu geizig für die Bewerbung. Ich glaube letztes Jahr war ich sogar auf Homepage und habe das ernsthaft erworgen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 4. Feb 2013, 22:41 - Beitrag #36

Viel Oberfläche kann doch gerade viel abdecken. Bewerbungskosten sind mir nicht bekannt. LOL-ig wäre es, wenn die Matrix durch WWM in einen breiteren öffentlichen Bekanntheitsgrad vordringen würde.
Obwohl, LOL ja, aber ob ich es gut fände?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 4. Feb 2013, 22:46 - Beitrag #37

1 €, eine Briefmarke etc. kostet die Bewerbung ja schon.
Ich müsste dann auch noch ernsthaft in Erwägung ziehen, eine Reise nach sonstwo zu Sat.1 oder RTL aufmichzunehmen.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 4. Feb 2013, 22:48 - Beitrag #38

Krass, finanzieren die sich tatsächlich immer noch so. Und hmmh, ich hätte vermutet, das zumindest in bescheidenen Rahmen (nicht 1. Kl., nicht *****) die Spesen von RTL übernommen werden. Zielort wäre IIRC übrigens Hürth westlich von Köln.

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mi 6. Feb 2013, 09:39 - Beitrag #39

Früher hab ichs häufiger gesehen, eine Zeit lang sogar fast regelmäßig, inzwischen nicht mehr, auch da fernseherlos. Ich fand sehr oft die Fragen im 16.000+-Bereich einfacher als einige der Mittelfragen (keine Ahnung von Sport, Pop, Gesellschaft), habe mir natürlich auch überlegt, wie es wäre, mitzumachen, und die jeweiligen Fragefolgen der Gewinner nachgespielt (mehrere davon auch mit einem Joker oder ohne gewonnen - aber die Spielsituation ist natürlich streßbedingt eine andere). Fraglich wäre natürlich auch, ob ich am Anfang schnell genug wäre, da bin ich skeptisch. - Früher gabs auf der RTL-Seite, wenn man das Spiel dort gewann, ein Anmeldeformular, das ich mal ausgefüllt habe; darauf kam aber natürlich keine Antwort. Für die Anmeldung Geld ausgeben wollte ich nicht (habe irgendwo mal gelesen, daß Leute hunderte von Malen dort anrufen mußten, bis sie erfolgreich waren).

Und inzwischen habe ich (aus dritter Hand von einer Fast-Teilnehmerin?) so grusliges über die Teilnahme gehört, daß ich keine Lust mehr darauf hätte. Offenbar haben sie inzwischen eingeführt, daß (wenn die Sendung zu langweilig wird) 'lustige' kleine Geschichten über den Kandidaten erzählt werden oder er/sie sie selbst erzählen soll. In der monatelangen Auswahl-/Vorbereitungs-/Wartezeit werden mögliche Kandidaten immer wieder angerufen (über ein dutzend Mal, zu jeder Tageszeit) und immer wieder nach solchen Geschichten gefragt, je privater, desto besser, und egal ob ausgedacht, möglichst RTL(II)-typische Sachen. Die Quelle hatte eher den Eindruck, daß ihre Geschichten als Gratis-Plotbausteine für "Richterin Barbara Salesch" oder was auch immer genutzt werde sollten, als daß das noch was mit WWM zu tun hätte. Dazu bin ich nicht bereit, male mir dann auch so wenig Chancen aus, daß ich es nicht weiter probieren wollte.

Vorherige

Zurück zu Filme, Kino & TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste