Welche Mannschaften steigen ab?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Welche Mannschaft muss in Liga 2?

Umfrage endete am So 4. Sep 2005, 14:26

Eintracht Frankfurt
6
19%
1. FC Köln
1
3%
MSV Duisburg
8
26%
FSV Mainz 05
3
10%
Arminia Bielefeld
9
29%
1. FC Nürnberg
1
3%
Borussia M´gladbach
1
3%
VFL Wolfburg
1
3%
eine andere Mannschaft
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
So 14. Aug 2005, 14:24 - Beitrag #1

Welche Mannschaften steigen ab?

Wer wird diese Saison den schweren Gang in die 2. Liga nicht verhindern können? (Mehrfachnennungen erlaubt)

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 14. Aug 2005, 18:03 - Beitrag #2

Meine Topkandidaten: Frankfurt, Duisburg und Bielefeld. Erstere Mannschaften halte ich für so wenig bundesligatauglich, dass der Direktabstieg recht klar ist. Und letzteren traue ich nach dem Abgeben eigentlich aller guten Spieler nichts mehr zu.
Nach den doch eher durchwachsenen Aufstiegs-Leistungen und der miserablen Transferpolitik steht leider auch Köln nahe am Abgrund, aber ich hoffe, dass sie es schaffen und sich dann nächstes Jahr endlich wirklich verstärken.
Auch Mainz ist nach der Überraschungssaison und jetzt mit der Doppelbelastung durch den UEFA-Cup genau zu beobachten.

fanvarion
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 437
Registriert: 04.01.2004
So 14. Aug 2005, 19:02 - Beitrag #3

Traitor ich kann dir in diesem Fall nur zustimmen. Leider sehe ich Mainz eher als zusätzlichen Abstiegskanidaten. Köln hat doch andere Qualitäten die sich am Ende der Sasion zeigen werden.

Durchhaltewillen ist meiner Meinung nach sehr hoch und die Mannschaft hat in der 2 Liga sehr gut funktioniert.

Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Mo 15. Aug 2005, 11:01 - Beitrag #4

Ich habe Bielefeld, Mainz und Duisburg getippt. Klar, dass ich nicht Frankfurt tippe, oder? ;)
Mainz wirds schwer haben, wenn es tatsächlich in den Uefa-Cup geht. Ich erinnere mich an Bochum, die u.a. deswegen abgestiegen sind.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mi 17. Aug 2005, 21:40 - Beitrag #5

Ich tippe auf Duisburg, Frankfurt, Nürnberg und nicht Mainz... Mainz als Erhalt für die Liga, Topfans kann ich nur sagen.... aber es ist mittlerweile davon auszugehen, dass sie im UEFA-Cup spielen und für die Doppelbelastung sind sie finde ich nach einem Jahr 1.Liga noch nicht bereit denn sie werden es schwer haben aber wohl doch packen

Nürnberg und Frankfurt halte ich für leistungsschwach.
Vor allem Duisburg hat gezeigt, was sie nicht können.

Bielefeld hoffe ich aus regionalem Interesse bleibt der Liga lange erhalten und dass ich als Fan von Mönchengladbach denke, dass sie drin bleiben, ist logisch... naja zumindest hoffe ich wird es nicht so eng werden wie letztes Jahr... realistisch gesehen hoffe ich auf Platz 10-12... naja nach dem Saisonstart... sie können auf jeden Fall nicht mit DEN Stürmern bestehen... Neuville und Elber ein wenig alt (obwohl Neuville noch gute Qualitäten hat), Sverkos manchmal zu übereifrig, aber ein klasse Mann und Sonck, auch klasse Mann, der klasse Rippenbruch hat... bleibt noch Kastrati von dem ich zum ersten Mal gehört habe... aus den Amateuren mit 25 hoch geholt also kann man ihn auch vergessen.

mathew
Member
Member

 
Beiträge: 110
Registriert: 07.09.2004
Do 25. Aug 2005, 22:44 - Beitrag #6

Wer steigt ab??

Hallo,


also ich denke mal, der 1. FC Nürnberg wird es schwer haben, besonders wird es beim Club davon abhängig sein, ob Mintalg wieder trifft, ohne ihn wären sie schon letztes Jahr abgestiegen, die Mannschaft hat sich oft bundesligauntauglich gezeigt, aber dank Mintal schaffte die Mannschaft den Klassenerhalt. Ansonsten dürften Bielefeld, und die Aufsteiger Frankfurt und der MSV Duisburg die größten Sorgen bekommen, so leid es mir auch tut und ich es auch keinem wünsche.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 26. Aug 2005, 04:04 - Beitrag #7

Auch wenn ich sie nicht zu den Abstiegskandidaten zähle, aber was ist mit Dortmund? Die haben mitlerweile einen sehr beschränkten Kader mit teilweise bundesligauntauglichen Spielern wie Smolarek. Außerdem sind bei ihnen die Erwartungen deutlich höher als das realistische Leistungspotentials des Kaders wäre. Von dem her kann ich mir vorstellen dass die Mannschaft durch eine paar schlechte Spiele in ein moralisches Tief gezwungen wird und dadurch absteigt...

mfg Michi

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Mo 19. Sep 2005, 20:12 - Beitrag #8

Naja dann hätte man oder kann man Leverkusen auch noch dazuziehen, also ich denke es wird sich erst ab Spieltag 10 herauskristallisieren, wer um den (Nicht-)Abstieg kämpft, zumindest in engerer Runde, weil das Feld denke ich einfach viel näher zusammenkommt (hihi, irgendwann mal kann sogar der am 33. Spieltag 1. Platzierte vllt. noch absteigen^^ die Wahrscheinlichkeit....... lassen wir das)


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste