Wir sind WM?!

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Fr 7. Apr 2006, 00:58 - Beitrag #1

Wir sind WM?!

In "polylux" wurde ich ersten auf eine Organisation aufmerksam, die sich "Wir sind WM" nennt und gegen die Kommerzialisierung eines kommenden Großereignisses um zur Heiligung eines Lederballs eintritt.

Mir war die Sache gleich recht sympathisch, da ich mich ziemlich von dem ganzen Werbeaufwand bedrängt fühle und einen Gegenstrom zur Kommerzialisierung gut finde. Auch, wenn das Ereignis an sich mich ansonsten eher weniger berührt.

Wie geht es nun weiter mit dieser Gruppe, ist das vielleicht gar nur wieder ein Medien-Hype?

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Fr 7. Apr 2006, 08:54 - Beitrag #2

Bei "Polylux" besteht immer die Gefahr, dass es sich um einen intelligenten Jux handelt. ;)

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Fr 7. Apr 2006, 09:45 - Beitrag #3

Ich vermute mal, dass dahinter ein Medienhype steckt, der die Kommerzialisierung der WM in ähnlicher geldgieriger Manier, nur eben in einer neuen Nische, ausbeutet. Immerhin hat Polylux auch davon berichtet, dass bald die CD mit dem Song auf den Markt kommt oder bin ich vollkommen falsch informiert und die Single gibts auch zum offiziellen Download?


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste