WM-Kader vorgestellt - Große Überraschungen

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Satlek
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1188
Registriert: 04.06.2001
Mo 15. Mai 2006, 13:54 - Beitrag #1

WM-Kader vorgestellt - Große Überraschungen

Vor knapp 45 Minuten hat das Trainer-Team um Jürgen Klinsmann den Kader der Deutschen Nationalmannschaft für die WM06 vorgestellt.

Hier die Liste der Spieler:

Torwart:
Lehmann 1
Kahn 12
Hildebrandt 23

Abwehr:
Huth 4
Friedrich 3
Jansen 2
Mertesacker
Metzelder 21
Nowotny 6
Lahm 16

Mittelfeld:
Ballack 13
Frings 8
Borowski 18
Hitzlsberger 15
Schweinsteiger 7
Schneider 19
Kehl 5

Sturm:
Podolski 20
Asamoha 14
Hanke 9
Klose 11
Neuville 10
Odonkor


Größte Überraschungen sind wohl das Ersetzen von Kevin Kurani durch David Odonkor und die Nominierung von Jens Nowotny.

Odonkor ist nicht unbedingt als Torlieferant bekannt, allerdings ist er wohl einer der schnellsten Stürmer Deutschlands.

Nowotny war zuletzt nicht unbedingt einer der stärksten Verteidiger. Vorallem im letzten Spiel von Leverkusen hat er sich einige üble Fehler geleistet.

Was denkt ihr? Können wir mit dem Kader den Titel nach Deutschland holen?

styler
Member
Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 126
Registriert: 27.10.2002
Mo 15. Mai 2006, 20:47 - Beitrag #2

Ich kann nicht verstehen warum sie Kuranyi nur auf Abruf gelistet haben.. :shock:

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 15. Mai 2006, 21:11 - Beitrag #3

Odonkor fällt unter Ruferfüllung für Klinsmann. Deutlich überraschender finde ich Neuville, der als alternder Mittelmaß-Spieler so gar nicht zu Klinsmanns Lieblingstypen zählen dürfte. Zumal er diese Saison auch weniger getroffen hat als Kuranyi (9 zu 10), dafür aber zumindest mehr vorbereitet (9 zu 3). Kuranyi mag nicht in überragender Form sein, hätte aber mit Sicherheit mehr Potential, im Turnier aufzublühen, als ein Neuville.
In der Abwehr halte ich Huth und Jansen statt Friedrich für fraglich, und wenn er auf Wörns verzichtet, dann müsste er das eigentlich genauso mit Nowotny machen.
Insgesamt aber durchaus in etwa das Aufgebot, das zu erwarten war. Keines, das um die Meisterschaft mitspielen kann (sofern es nicht wieder so ein Favoritensterben wie 2002 und 2004 gibt), aber zumindest eines, das halbwegs konkurrenzfähigen und, so gut aufgelegt, vielleicht sogar mal wieder halbwegs ansehnlichen Fußball spielen kann.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Mo 15. Mai 2006, 21:34 - Beitrag #4

Also Wörns hat er nicht ausgemustert, der hat sich selber ins Aus befördert imho. Er hat Wörns lediglich eine Pause gegeben für ein Länderspiel, was Klinsmann ja öfters gemacht hat und was meistens auch zu einer Leisutngssteigerung der Akteure geführt hat, so auch im Fall Wörns. Nur hat Wörns sich selber aus der Nationalmannschaft zurückgezogen.

Im Allgemeinen finde ich, dass zu viele Stürmer mitfahren. Odonkor kann man zwar auch als Mittelfeldspieler sehen, aber dennoch sind 6 bzw. 5 Stürmer zuviel.

Jansen ist in überragender Form, die letzten Bundesligaspiele von ihm fand ic richtig gut Traitor, ich sehe ihn sogar in der Startaufstellung.
Über Manuel Friedrich hätte man diskutieren können, aber 4 Innenverteidiger sollten eigentlich ausreichen.

Hitzelsberger sehe ich als eine Überraschung an, da er keine guten Leistungen über die ganze Saison gebracht hat.

mfg Mich

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 17. Mai 2006, 18:56 - Beitrag #5

Wenn ich mich Recht erinnere, war Wörns für mehrere Spiele und realistisch gesehen auch langfristig ausgemustert und hat dann durch seine Pressebeschwerden die Entscheidung nur endgültig gemacht. Ein Nowotny passt ebensowenig zu Klinsmanns System wie ein Wörns, aber vielleicht braucht es gegen ernstzunehmende Gegner auch gerade einen nicht ins offene und offensive System passenden klassischen Verteidiger, der hinten halbwegs Ordnung hält.

Über Jansen habe ich wenige direkte Informationen, aber die Presseberichte über Friedrich wirkten positiver.

Bauer-Ranger
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 439
Registriert: 11.11.2004
Do 18. Mai 2006, 18:48 - Beitrag #6

Meinst du Arne Friedrich oder MAnuel Friedrich?
Arne Friedrich halte ich zwar für gut, aber um Weltklasse zu sein müsste er eine feste Position wirklich spielen können und das kann er imho nicht, da er ein Mittelding zwischen Innenverteidiger und Außenverteidiger ist und auf keiner der genannten Positionen wirklich überzeugt, aber auch nicht wirklich schlecht ist.

Und Klinsmann hat Wörns lediglich eine Auszeit gegeben. Ob er damit vorhatte, ihn endgültig aus dem Kader zu werfen können wir nicht sagen, wir wissen ja nicht was passiert wär, wenn Wörns sich nicht selber davon distanziert hätt.

Und was ist das "System Klinsmann" für dich Traitor? Ich habe den Eindruck dort herrscht ein Missverständnis...

mfg Michi


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron