Wie weit kommt Deutschland?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!

Wie weit kommt Deutschland bei der WM?

Ausscheiden in der Gruppenrunde
1
8%
Ausscheiden im Achtelfinale
1
8%
Ausscheiden im Viertelfinale
1
8%
Ausscheiden im Halbfinale
3
25%
Ausscheiden im Finale
2
17%
Gewinn des Finales
4
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 3. Jun 2006, 13:43 - Beitrag #1

Wie weit kommt Deutschland?

Die Vorrunde sollte ihnen diesmal durchaus zuzutrauen sein, die Mannschaft ist spielerisch stärker als 2002 und 2004 und die Gegner sind wenig beeindruckend. Je nach Gegnerglück ist dann Achtel-, Viertel- oder Halbfinale möglich, am ehesten tippe ich auf's Viertel, in der Erwartung, dass es nicht wieder derartig viele Debakel bei den großen Mannschaften gibt und spätestens dann eine auf uns wartet.

Jackass1988
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 283
Registriert: 14.06.2003
Sa 3. Jun 2006, 13:51 - Beitrag #2

Ich schwanke zwischen Achtel- und Viertelfinale, halte aber Achtelfinale für wahrscheinlicher, da Deutschland in letzter Zeit ja nicht mit herrausragender Leistung geglänzt hat. Wenn Deutschland weiter kommen sollte als erwartet, wäre dies natürlich auch nicht schlecht.

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Sa 3. Jun 2006, 14:19 - Beitrag #3

Ich glaube fest,dass sie mindestens ins Halbfinale kommen. Je nach Gegner eben.
England z.B. können sie locker schlagen,mit etwas Mühe zumindest..gegen Brasilien werden sie nicht spielen müssen was auch nur positiv sein kann.

Wenn man sich die letzten beiden Testspiele anschaut,dann hat Deutschland gegen Japan sicherlich den Großteil der Zeit alles andere als toll gespielt,allerdings konnten sie eine große Kondition vorweisen,was dann auch zur Rückkehr verholfen hat.Das haben andere Mannschaften eben nicht.
Gegen Kolumbien wäre ein höherer Sieg drinnen gewesen,die Chancen müssen einfach besser verwertet werden. Schaut man sich außerdem das 2:0 an,so muss ich leider sagen -auch wenn Schweinsteiger von der deutschen Nationalmannschaft mit Abstand mein Lieblingsspieler ist- das in anderen Mannschaften die Abwehr enger gestanden hätte und den Ball nicht so einfach durchgelassen hätte. Abgesehen davon wäre der Ball zu halten gewesen.

Wenn Deutschland also noch ein bisschen an der Abwehr feilt und die Chancenverwertung besser wird, dann schaffen sie es auf jeden Fall ins Halbfinale.Finale wird schon schwerer,Weltmeister sowieso,aber wer weiß..

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 3. Jun 2006, 15:07 - Beitrag #4

Na, ich denke mal, sie werden sich nach zwei gewonnenen Spielen ihrer Sache so sicher sein, daß sie darüber prompt gegen eine Mannschaft aus engagierten, ballverliebten Strandfußballspielern verlieren...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Sa 3. Jun 2006, 16:36 - Beitrag #5

nach zwei gewonnenen Spielen [...] gegen eine Mannschaft aus engagierten, ballverliebten Strandfußballspielern verlieren...
Das dritte Spiel für Deutschland wäre das gegen Ecuador - nehmen wir also an, sie werden Gruppenzweiter, dann also im Achtelfinale vermutlich gegen England [oder Paraguay?]. Gegen England würden sie schon verlieren, weil Lehmann dann keinen Ball zu halten wagt. ;)
Einen Viertelfinalplatz halte ich für erreichbar, mehr eher nicht.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste