Deutschland bei der WM

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Mi 21. Jun 2006, 16:09 - Beitrag #21

Naja, also wegen der Farbe hab ich das nun nicht getan^^
Dachte einfach mal, in diesem ganzen nationalen und Ballbegeisterungstaumel könnte ein kurzer Wechsel nicht schaden, ein kleines Bekenntnis zu unserer wahren Kultur ;)
Und ein blaugelbes Marzipanbrot...na ich weiß nicht^^

Wobei mich die Winkelemente im Stadion eher weniger stören, da haben andere ja auch ihre dabei, ja, und poppig ist schön :D
Aber daß jetzt jedes 3. Auto mit 2 Stoffteilen vor mir her fährt, das nervt mich etwas.

Tja, schade, zu einer Begegnung mit England wirds nicht kommen :(

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mi 21. Jun 2006, 20:49 - Beitrag #22

Meinste, England fliegt vorzeitig raus? ;)

Wie gesagt: Uns in Dortmund ist derartiger beflaggter Fußballenthusiasmus durchaus bekannt. Als Dortmund den ersten Championsleague-Titel gewann, war hier sowas von die Sau los! Statistisch gesehen waren alle 600.000 Stadtbürger gleichzeitig auf den Beinen, um in der Innenstadt die Helden zu feiern. Im passenden Outfit und mit Fahnen.

Zu Karneval kriegen wir das nicht mal annähernd hin. ;)

Ipsi,
man muss schon hier leben, um das mit Kultur und Fußball gleichzeitig problemlos unter einen Hut zu kriegen. ;)
Das Schauspielhaus Bochum und seine zweifellos sehr kulturbeflissene Belegschaft z. B. ist so fußballversessen, dass die Proben- und Spielpläne entsprechend ausgerichtet sind.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 22. Jun 2006, 13:18 - Beitrag #23

Stimmt natürlich, DAS Spiel könnte es etwas später geben :D

Weißt Du, in Dortmund...kann ich das verstehen, in Hamburg auch, kurz überall da, wo sowieso ein Verein mit großem (F)anhang zu Hause ist...aber hier, in dieser Kleinstadt?
Da denke ich manchmal, die folgen nur einem Herdentrieb, ohne nachzudenken, beamen sich für 6 Wochen in einen Zustand geistiger Andersberechenbarkeit...
Wie prima das für Politik ist, sehen wir gerade, in diesen 6 Wochen wird jetzt eine Gesundheitsreform gebastelt werden, die bei klarem Kopf jeden Menschen sofort auf die Straße getrieben hätte - wenn sie so wird, wie ich es befürchte.

Naja, vielleicht bin ich da zu nüchtern, mag ja sein. Aber dem BVB würde ich schon gerne mal zuschauen :)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Sa 24. Jun 2006, 19:22 - Beitrag #24

Deutschland gegen Schweden:

Die deutsche Mannschaft hat meines Erachtens eine gute Leistung gezeigt. Kleinere technische Mängel sollten noch kompensiert werden (können).

Ab der 30. Minute hat sich bei Deutschland eine Art "Verwaltungsfußball" eingeschlichen.
Denn außer bei der Elfmeterszene hat Deutschland das Spiel sicher in der Hand gehabt und, dass man Kräfte spart, ist in Angesicht des nächsten Gegners Argentinien oder Mexiko mehr als nur verständlich... denn ich glaube, wenn sie gemüsst hätte, hätte die Mannschaft den nötigen Zug zum Tor entwickeln können...
aber in dieser Sitution: Wozu!?

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mo 26. Jun 2006, 18:05 - Beitrag #25

Der Auftakt war favoritenwürdig, insbesondere Kloses Vorarbeit zum 2:0 etwas, das von einer deutschen Mannschaft zu erwarten noch vor einiger Zeit undenkbar gewesen wäre. Danach noch einige ansehnliche Aktionen und insgesamt überzeugende Spielbeherrschung, aber auch eindeutige Zeichen von "wozu sollen wir uns noch groß anstrengen". Beruhigend, dass man deshalb erwarten kann, dass nochmal mehr Potential auf Abruf liegt, wenn man ernsthaft gefordert wird - was gegen Argentinien sicher der Fall sein wird. Wie es dann läuft? Es ist durchaus möglich, dass Deutschland einbricht, gegen die großen Gegner dann doch immer noch nicht mithalten kann, aber ein Sieg ist auf dieser Euphoriewelle und dank der massiven Verbesserungen zuletzt tatsächlich mal realistisch.

Vorherige

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron