Italien bald nicht mehr Weltmeister?

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Windsbraut
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 413
Registriert: 11.08.2001
Do 13. Jul 2006, 15:48 - Beitrag #21

'türlich muss Zidane bestraft werden, Feuerkopf. Der Provokateur aber auch!

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Do 13. Jul 2006, 22:50 - Beitrag #22

Ja, Feuerkopf, er ist ein toller Fußballer, trotz dem, daß er immer mal wieder ausgerastet ist. Dumm nur, daß so Schwiegermutterlieblinge und mit-eigenen-Geschäftspartnern-talker wie Beckmann plötzlich zum Fußballkommentator mutieren und dann so einen faux-pas dazu verwenden, ihn gleich ganz in den Boden zu reden...
Echt, Beckmann...:mecker:

Kati
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2290
Registriert: 17.03.2001
Do 13. Jul 2006, 23:37 - Beitrag #23

Ich will in keinster Weise Materazzis Beleidigungen runterreden, aber ich glaube genauso wie Elb nicht das man da so eine riesen Sache draus machen muss.
Beleidigungen (auch dieser Art) fallen garantiert jeden Tag auf dem Spielfeld. Und nur, weil es jetzt das Endspiel war und es obendrein auch noch um Zidane geht wird da jetzt so ein Aufsehen drum gemacht :rolleyes:
Mal ganz abgesehen davon: Einem Spieler, der sich der Beste der Welt schimpft, sollte so etwas in 100 Jahren nicht passieren.
Wenn das jemand zu mir sagen würde, würde ich ihm einen Vogel zeigen und (das Spielfeld ist bei weitem groß genug) ihm stumpf aus dem Weg gehen. Allein die Art der Beleidigung zeigt doch, welch Geistes Kind Materazzi ist, da würde ich mir doch nicht auch noch die Anstrengung machen ihm meinen Kopf in die Brust zu rammen :rolleyes:

Man kann nur hoffen, dass die sich bald mal abregen....

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Fr 14. Jul 2006, 11:47 - Beitrag #24

Stimme dir da voll zu, Kati.
Sonst hätte man ja nicht nur Frings sperren müssen, sondern auch noch das komplette Spiel wiederholen müssen.
Ich finde Materazzi sollte im Nachhinein bestraft werden und gut ist es...
Eben so wie bei Zidane auch: 6 Spiele Sperre (okay... auch wenn es ihm eh egal ist, finde ich wichtig, dass diese Sperre ausgesprochen wird) und Materazzi sollte wegen Beleidigung (die übrigens auch mit Rot bestraft wird, soweit ich weiß) auch gesperrt werden.
Und damit hat sich die Sache für mich erledigt...

Hab aber gestern nacht, wo ich nach hause kam im RTL-Text gelesen, dass ein Anwalt das Finalspiel anfechtet...
Naja... ob das Erfolg hat... das bezweifele ich eher....

Lani
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 575
Registriert: 08.01.2006
Fr 14. Jul 2006, 16:48 - Beitrag #25

Zitat von Die Maschine:Hab aber gestern nacht, wo ich nach hause kam im RTL-Text gelesen, dass ein Anwalt das Finalspiel anfechtet...
Naja... ob das Erfolg hat... das bezweifele ich eher....

Ja,das stimmt tatsächlich. Aber nicht wegen Materazzi,sondern wegen der Tatsache,dass der 4. Schiedsrichter das ganze auf Video gesehen haben soll und nun behauptet,er hätte es live gesehen.

Achja,ich weiß übrigens nicht,was dieses Getue soll,von wegen,er schimpfe sich als bester Fußballer der Welt. Zum einen tut er das gar nicht, zum anderen hat das Können von spielen nichts mit der hohen Anspannung und seinen Emotionen zu tun.

Das Problem ist ja: Entweder wären beide bestraft worden,oder keiner. Zumindest wenn es richtig gelaufen wäre. Und: Da Materazzi also die rote Karte hätte kriegen müssen, so wäre sein Elfmeter ungültig.

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
Sa 15. Jul 2006, 15:25 - Beitrag #26

"haben soll", "hätte es live gesehen", "er schimpfe sich", "wären beide bestraft worden", "richtig gelaufen wäre", "hätte kriegen müssen", "wäre sein Elfmeter ungültig"

Das sind alles ein paar Konjunktive aus dem letzten Beitrag...

Ist es nicht schön, dass "hätte" "wäre" "wenn" im Fußball hinterher vollkommen egal ist....

Italien ist Weltmeister 2006 und nur ein Überführung anhand von Doping-Tests "könnte" Italien den Titel wegnehmen.
Und das allein, erscheint mir relativ unwahrscheinlich.

eginobili20
Good Newbie
Good Newbie

 
Beiträge: 36
Registriert: 16.05.2006
Sa 15. Jul 2006, 22:26 - Beitrag #27

Wenn Zidane klar bei Kopf gewesen wäre, hätte er es sicher unterlassen, Kati. Ich hätte sowas auch nicht gemacht. Das zeigt finde ich nur, dass es hierbei um seine Wurzeln geht, seine Nähe zur Mutter die vielleicht noch über seine "Selbstliebe" hinaus geht. Dies finde ich das bemerkenswerte. Allerdings kann man natürlich auch vermuten, dass er nicht wirklich deswegen ausrastete sondern wegen Schulter und anderen leicht zu provozierenden Charakterzügen ...

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 16. Jul 2006, 12:50 - Beitrag #28

Die Maschine, ich sehe das Ziel deiner Argumentation nicht so ganz - sie ist zwar völlig verständlich aus der Tatsache heraus, daß du mit Italiens Sieg sehr zufrieden bist und daran nicht gerüttelt sehen möchtest, das verbietet allerdings nicht, im Konjunktiv über Alternativen zu sprechen (wie du offenbar meinst). Die möglichen Konsequenzen sind nicht beschlossene Sache, sonst wäre der Indikativ passend (du wärest dann sicher viel glücklicher mit dem Beitrag... ;) ). Ich störe mich übrigens besonders an deiner Kritik des "er schimpfe sich", schließlich handelt es sich dabei um indirekte Rede, und die verlangt ihn im Deutschen nun einmal (außer bei einigen Fußballfans? :rolleyes: )
Und wie wir bei der Medienkampagne gegen Frings (mit der daraus folgenden nachträglichen Sperrung) gesehen haben, ist dieses "hätte" "wäre" "wenn" im Fußball hinterher eben nicht vollkommen egal.

Ich meine übrigens, daß Windsbrauts Beschreibung der extremen Streßsituation nicht mehr viel hinzuzufügen ist. - Gerechtigkeit muß allgemein gelten, auch für Italiener. ;)

Die Maschine
Experienced Member
Experienced Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 505
Registriert: 21.04.2005
So 16. Jul 2006, 16:13 - Beitrag #29

Zitat von Lykurg:Die Maschine, ich sehe das Ziel deiner Argumentation nicht so ganz - sie ist zwar völlig verständlich aus der Tatsache heraus, daß du mit Italiens Sieg sehr zufrieden bist und daran nicht gerüttelt sehen möchtest, das verbietet allerdings nicht, im Konjunktiv über Alternativen zu sprechen (wie du offenbar meinst). Die möglichen Konsequenzen sind nicht beschlossene Sache, sonst wäre der Indikativ passend (du wärest dann sicher viel glücklicher mit dem Beitrag... ] "hätte" "wäre" "wenn" im Fußball hinterher eben nicht vollkommen egal.[/i]


Du solltest die Prämisse ablegen, dass ich zufrieden bin mit Italiens Sieg... das Gegenteil ist der Fall. Ich hätte es besser gefunden, wenn Frankreich gesiegt hätte.... aber das auch nur auf dem sportlichen Weg.
Egal wer gewinnt, ich finde es in jedem Fall negativ (für den Sport), den Titel abzuerkennen.
Ich verbiete hier niemanden im Konjunktiv über Möglichkeiten zu sprechen (wobei das "er schimpft" rein versehentlich von mir aufgegriffen wurde und bitte das zu entschuldigen; Lykurg hat da vollkommen recht; Danke für die Aufmerksamkeit).
Nur in diesem Fall ist es betreffs Titelgewinn unzweckmäßig, da sich daran sowieso nichts ändert, dass Italien Weltmeister ist und bleibt.
Was Frings angeht, so sehe ich das ein wenig anders; ob man ihn sperrt oder nicht, ist in der Phase des Turniers äußerst wichtig.
Ob man Zidane, bzw. Materazzi sperrt, ist indess nicht sonderlich von Wichtigkeit, da sie das größte Ziel (den WM-Titel) erreicht haben und ihnen nicht weggenommen wird.
Für mich persönlich hat da die EM(-Qualifikation) niedrigere Signifikanz als ein Halbfinal- oder Finalspiel der WM.

Vorherige

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast