EM 2008 - Viertelfinale

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Mi 25. Jun 2008, 15:00 - Beitrag #1

EM 2008 - Viertelfinale

Deutschland - Portugal - ein tolles Spiel von beiden Seiten, mit der besten Leistung der Deutschen seit 2006 und Portugiesen, die eigentlich auch ganz gut waren, aber eben nicht ganz mithalten konnten. Schweinsteiger war natürlich stark, aber auch Lahm, Metzelder und Ballack - von letzterem habe ich selten so einen guten, tatsächlich das Spiel lenkenden und sogar technisch guten Auftritt gesehen, wenn er das nochmal schafft, baue ich meine Abneigung gegen ihn vielleicht ja sogar mal ab. Sein Tor hätte allerdings nicht zählen dürfen, klar übertriebenes Schieben.

Die anderen Spiele waren dagegen alle mies - Türkei-Kroatien war die schlechteste Partie, die ich bei dieser EM gesehen habe, völlig ohne jedes spielerische Niveau, nur die letzten Minuten mit dem unglaublichen Tordoppel sehenswert. Holland-Russland der Stärke der Mannschaften auch völlig unangemessen, Holland völlig unverständlich schlecht, Russland noch einigermaßen motiviert und am Ende zu Recht belohnt, hätte aber auch mehr zeigen können. Spanien-Italien habe ich nicht gesehen, soll aber wohl ähnlich schwach gewesen sein, immerhin sind die Italiener nun raus.

[quote=".Lani"](von hier)
Ich finde nicht, dass die Kroaten im Viertelfinale gespielt haben, wie die Deutschen, als sie gegen Kroatien verloren haben.
Der einzige Fehler der Kroaten war doch, dass sie das Tor nicht getroffen haben - damit haben sie höchstens so gespielt wie Gomez. ]

Die Kroaten schienen mir die Türkei völlig zu unterschätzen und daher ihren Spielaufbau und ihre Schnelligkeit überhaupt nicht auszuspielen, ebenso wie es die Deutschen zuvor getan haben. So verliert man nunmal Spiele gegen vermeintliche Außenseiter.

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste