Seite 1 von 1

WM 2010, Vorrunden-Gruppe E

BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 15:12
von Traitor
Niederlande - Dänemark (2:0) - Sehr uninspirierter Auftritt der Niederlande. Bei sovielen Spitzenspielern in der Offensive darf man sich nicht mit dem Fehlen Robbens herausreden. Aber dank harmloser, bzw. hinten gefährlicher, Dänen ist es ja noch gut ausgegangen, das Team kann sich steigern - aber siehe später. Wirklich überzeugen konnte nur Elia in den letzten Minuten.

Japan - Kamerun (1:0) - Japan nicht sehr stark, aber Kamerun desaströs. Völlig unkoordiniertes Herumgerenne, ich frage mich, ob die überhaupt ein System hatten. Dementsprechend viele Fehlpässe und wenige relevante Offensivaktionen. Von Superstar Etoo hatte ich das Gefühl, er spiele gar nicht mit. Von daher verdienter knapper Sieg für Japan, vor allem ihre koordinierten Angriffe mit sehr vielen aufrückenden Spielern gleichzeitig gefielen ganz gut.

Niederlande - Japan (1:0?) - Gerade laufen noch die letzten Minuten. Holland eher noch schwächer als im ersten Spiel, ein Tor durch lustige Abpraller und dann einen guten Schuss. Der Torwart war dran, aber anscheinend zuviel Impuls im Ball. Naja, wird auf einen zweiten uninspirierten Pflichtsieg hinauslaufen, Kamerun sollte auch besiegbar sein, Holland kommt also wohl unüberzeugend, aber erfolgreich weiter und trifft erst dann auf eine echte Herausforderung - für die es nicht sonderlich gut aussähe.

BeitragVerfasst: Sa 19. Jun 2010, 23:37
von blobbfish
Kamerun gg. Dänemark ist jetzt auch durch. Viele Fehlpässe, und ein 2:2 hätte das Spiel auch besser wiedergespiegelt. Kamerun oft offensiv, oft kurz vor dem Strafraum, aber anscheinend hat man das nicht so richtig trainiert, so dass man wieder nach hinten abgeben musste, oder den Ball verlor. Eigene Kontermöglichkeiten wurden auch nicht gut genutzt. Ein paar Minuten nach dem 2:1 hätte Kamerun ein Stürmer ganz gut getan.
War aber ganz prickelnd anzuschauen.