WM 2014 - Gruppe E

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
Sa 21. Jun 2014, 10:36 - Beitrag #1

WM 2014 - Gruppe E

Schweiz - Ecuador 2:1
Frankreich - Honduras 3:0
Schweiz - Frankreich 2:5
Honduras - Ecuador 1:2

Das fette Spiel legitimiert die Threaderöffnung für die ansonsten eher langweilig erscheinende Gruppe. Das Spiel gegen 10 Honduraner war ja noch weitgehend aussagelos für die französische Stärke, das jetzt war aber durchaus eine bemerkenswerte Demonstration. Sicher, die Schweiz hat auch ein paar Zweitligakicker dabei, aber dank Hitzfeld eigentlich eine recht solide Mannschaft, die sich aber wohl offensiv zu viel zugetraut hat und defensiv eben Zweitklassigkeitsprobleme zeigte. Bei Frankreich aber die Offensive aus Benzema, Matuidi, Valbuena und Cabaye in Topform, dazu schonten sie auch noch Pogba. Defensivstabilität wäre noch zu ergründen, die 2 Gegentore gegen die Schweiz lagen wohl an gemütlicher Unkonzentriertheit, in einem von Anfang an engen Spiel gegen einen starken Gegner wird man dann noch sehen, was draus wird.
Im Achtelfinale gegen Nigeria/Iran/Bosnien sollten sie zumindest keine Probleme haben, im Viertelfinale wären sie dann ein möglicher Deutschland-Gegner, falls Deutschland nicht vorher noch Mist baut. Könnte sehr ansehnlich werden.

Nachtrag: wenn ich auf Benzema als Torschützenkönig gesetzt hätte, wäre ich jetzt sehr sauer auf den Schiedsrichter. Oder bei einem knapperen Ausgang wäre es ein echter Skandal: dass der letzte Angriff einfach mittendrin abgepfiffen wurde, weil genau die 3:00 Nachspielzeit um waren. Anderthalb Sekunden oder so, bevor der Ball ins Tor ging. Erst dachte ich, nur die Übertragungsregie hätte hirnlos umgeblendet, aber es zählte wirklich nicht...

Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste