DFB baut im Naturschutzgebiet

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Sa 21. Jun 2014, 22:25 - Beitrag #1

DFB baut im Naturschutzgebiet

Wer auch immer die WM gewinnt, die Natur hat schon jetzt verloren.
Für das Mannschaftslager hat sich der DFB ein Naturschutzgebiet ausgesucht, in dem gefährdete Tierarten leben, bzw. mittlerweile wohl lebten.
Die Genehmigung dafür würde innerhalb von 15 Tagen erteilt.

Besonderen Reiz gewinnt der Fall dadurch, daß das Grundstück einem Münchner Modehersteller gehört, der vor 5 Jahren ein Hotel erricnten wollte, das jedoch nicht genehmigt wurde. Offenbar wird er die Gebäude anschließend übernehmen, es soll daraus eine bewachte Wohnanlage (condominio) entstehen.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 22. Jun 2014, 02:40 - Beitrag #2

Es gibt nahezu unendlich viele menschengemachte Sachverhalte, die empören. Das ist ein echtes Problem, weil meine Empörungsfähigkeit nicht für alle reicht. Schaue ich hier hin und versuche noch zu erfassen, was da los ist, habe ich dort schon fünf oder fünfhundert andere Schweinereien übersehen. Immer mehr nehme ich nur noch summarisch war.

Es wird keine Lösung geben. Rette dieses Naturschutzgebiet - andere gehen verloren, weil und während du dieses eine hier rettest. Geschweige davon, dass du auch dieses nicht retten wirst.

Hoffnung stirbt zuletzt, natürlich. Aber die Statistik spricht dagegen.

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 22. Jun 2014, 11:16 - Beitrag #3

Ipsi, ich weiß es. Ich konnte nur irgendwie diese Sache nicht unerwähnt lassen. :-)

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 22. Jun 2014, 13:32 - Beitrag #4

die Küste Nigerias war einmal wunderschön und in der Arktis gab es Eisbären

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
So 22. Jun 2014, 16:45 - Beitrag #5

Ja, und da wurde übel gehaust, bzw. in der Arktis ist es die Erwärmung, die Probleme macht.
Hier geht es darum, daß es 1000de Hektar Zuckerrohr- und Sojaplantagen gibt, in denen für zwei Wochen ein Containerdorf hätte errichtet werden können, danach Abbau und wieder Soja und Zuckerrohr. Warum muss aber so ein Lager unbedingt in wertvolle Gebiete geklotzt werden?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 23. Jun 2014, 11:54 - Beitrag #6

Immerhin bleibt es in der Familie, wenn aus dem Neuweltaffenhabitat ein Altwelthominidendomizil wird. :crazy:

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Mo 23. Jun 2014, 13:08 - Beitrag #7

Warum muss aber so ein Lager unbedingt in wertvolle Gebiete geklotzt werden?


weil es möglich ist, weil es billiger ist und weil sich für die Konsequenzen außer ein paar europäischen Esoterikern niemand interessiert


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron