WM 2014 - Gruppe F

Ob Champions League, Bundesliga oder Weltmeisterschaft. Hier könnt Ihr über alles diskutieren was mit Fußball zu tun hat!
blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 22. Jun 2014, 15:02 - Beitrag #1

WM 2014 - Gruppe F

Bisherige Ergebnisse:
Argentinien - Bosnien & Herzegowina 2:1
Argentinien - Iran 1:0
Iran - Nigeria 0:0
Nigeria - Bosnien & Herzegowina

Überflogen habe ich das langweilige erste Spiel, gesehen das zweite, nicht wirklich spannendere. Argentinien wirkte so ideenlos wie die Bundesligisten in der ersten Runde des DFB-Pokals, nur dass Iran sicher besser ist. Iran stellte sich im 4-4-2 oder 4-5-1 hinten rein und hätte Mourinho zur Ehre gereicht. Interessant fand ich aber, dass sie Messi, wenn Argentinien noch kaum über der Mittelfeldlinie war, in einen 5er-Käfig sperrten, diesen aber auflösten, wenn Argentinien weiter vorrückte. Argentinien versuchte das Spiel meist irgendwie auf Messi zu konzentrieren, was nie geklappt, sobald Argentinien mit Ball vorrückte, wurde der Ballführende mindestens gedoppelt, Messi teilweise von vier Spielern angegriffen. Seitenwechsel keine, dabei hätte Argentinien ohne selbst zu verschieben, den Iran zum ständigen Verschieben zwingen und müde spielen können. Messi am Ball war meist ein Graus. Di Maria sorgte allerdings öfter für Durchbrüche auf seiner Seite. Zweite Halbzeit nicht viel anders, Iran hatte mal eine sehr offensive Phase und waren recht nahe am Tor dran, haben sich aber, denke ich, überschätzt und zum Kurzpasspiel gegriffen. Ärgerlich, dass in der 92. Messi einmal nicht direkt angegriffen wurde und frei Schussbahn hatte.
Argentinien sollte mal überlegen, ohne Messi zu spielen oder ihn diorthin zu stellen, wo Argentinien nicht spielt, damit der Rest der Mannschaft Platz hat.

Wichtigste Erkenntnis des Spiels: Maradona sieht mit Sonnenbrille Gaddafi zum Verwechseln ähnlich.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 22. Jun 2014, 20:22 - Beitrag #2

Nigeria - Bosnien & Herzegowina hatte auch ein Ergebnis, 1:0. Das katastrophal schlechte 0:0 aus dem ersten Spiel lag also wohl weniger an Nigerias Schwäche als an Irans Stärke.

Ob ich Argentinien-BH gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr. Könnte durchaus sein, aber dann war es so schlecht, dass nichts davon haften blieb.

Messi am Ball ein Graus? Wie kann das bitte sein? Ja, er war die ganze Saison nicht in seiner Galaform, aber immer noch Weltklasse. Und wenn er in der Nationalmannschaft Probleme hatte, dann doch meist eher mit der Spieleinbindung, nicht mit der Technik. Und er hat ja auch immerhin getroffen.

blobbfish
Listenkandidat
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3022
Registriert: 26.01.2003
So 22. Jun 2014, 22:39 - Beitrag #3

Er ist halt immer sofort und linear in drei bis vier Iraner reingerannt - ohne übrigens dadurch erzeugte Räume zu nutzen und abzuspielen. Oder mit anderen Worten: Wenn Messi am Ball war, hat Iran ihn bekommen, sein Tor ist so ziemlich die einzige Ausnahme, die auch zeigt, dass und warum er so gut ist.


Zurück zu Fußball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste