Fitnesscenter

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Di 26. Apr 2005, 09:31 - Beitrag #1

Fitnesscenter

Frau sollte mal wieder was tun, hab ich mir gedacht, als ich so in den Spiegel blickte und spontane Zuckungen in der Hand erlitt, entweder selbigen zu zertrümmern oder das Elend mit einem Sack zu verbergen.
Also bin ich zum besten Fitnesscenter der Stadt geeilt (was jetzt nicht unbedingt viel heißen muss, die Konkurrenz ist auf Grund mangelnder Stadtausdehnung gering). Ich bin absolut kein Gewichteschwinger, dass hab ich schon mal ausprobiert. Aber dieser Club bietet ein wunderbar ausgefeiltes Kursprogramm, für jeden Geschmack und auch für jeden Zeitplan etwas dabei.
Zweimal war ich da gewesen und hatte sehr viel Spaß. Das Programm "Figur" liegt mir: ein Ganzkörpertraining mit Elementen der Stepaerobic, Tiefenmuskulaturübungen, das Ganze erschwert durch eine Langhantel. Anstrengend, aber schaffbar! Beim 1. Mal hatte ich nicht auf die Signale meines Körpers gehört und das komplette Programm mit durchgezogen. Die Trainerin achtete gut auf die ganze Gruppe, schlug ein mittleres Tempo an, dass auch untrainierte mithalten konnten. Die "She - Girls" unter uns hatten einfach mehrere Käselaib - große Kiloscheiben auf der Hantel. Ich war zu keinem Zeitpunkt wirklich überanstrengt, hatte aber halt weniger Pausen eingelegt, als für meine puddingweichen Muskeln gut gewesen wäre. Klar, dass ich mich am nächsten Tag keinen Millimeter mehr rühren konnte, weil irgendjemand mir über Nacht glühende Nadeln in jeden einzelnen Muskel zwischen Ponyfrisur bis Zehennagel gesteckt hatte!
Aber beim 2. Mal ging es wunderbar.

Gestern war ich also das 3. Mal da, und es war eine andere Trainerin.
*BOAH* dachte ich schon beim aufwärmen, denn die agile Blondine da vorne legte ein steiles Tempo vor! Das ging dermaßen forsch, dass ich gegen Ende der Aufwärmphase schon dachte: "Hm, eigentlich - eigentlich wäre ich jetzt gerne zuhause."
Hab mich ein wenig zurückgenommen und langsamer gemacht, schließlich will ich ja fit werden und keinen Schlag erleiden!
Und dann die Hantel auf den Rücken! "Und Beugen! Beugen! Beugen! ZIEHT! NOCH 8 MAL! Und gleich noch eine Serie! WEITER! NOCH 8 MAL! Und gleich noch eine SERIE! "
Es war erst 10 Minuten seit Beginn, und ich hatte ernstlich Kreise auf den Augen. Die Hübsche da vorne war mir echt zu stressig! Also erst mal Päuschen einlegen, den ersten Liter Schweiß wegwischen, Beinchen ausschütteln. (Ja, ihr lieben Schenkel, ich hab euch noch lieb, ich lass nicht zu, dass die olle Tante euch so quält).
Als der geschätzte Puls wieder in gesunde 160/Min. - Bereiche zurückkehrte, bin ich mal langsam wieder mit ran. Nur die Hälfte der vorgegebenen Wiederholungen, immer wieder Pause, und wesentlich langsamer.
"UND JETZT LIEGESTÜTZE! ZIEHEN! ZIEHEN! ZIEHEN! NOCH 10 STÜCK!"
Tussi, du kannst mir mal im Mondschein! Aus welchem US - Camp haben die dich denn aquiriert?
Hantel wieder druff, und jetzt Armübungen. Die She - Girls packten die ersten Gewichtsscheiben runter. Die mittelmäßig Trainierten dunkelkirschrot im Gesicht. Die zwei anderen Anfängerinnen hingegen verdächtig blass um die Nase. Keiner setzte sich, wie ich, mal zwischendurch zurück, alle powerten mit.
(Bin ich ein Schwächling? Los sag schon - bin ich ein Schwächling? Selbst die Dame da, die immerhin noch 4 Mal meine Breite ist, hält durch).
"UND DIE BEINE STRECKEN! FÜSSE ZUR DECKE! UND ZIEHT! ZIEHT! ZIEHT! NOCH 10 MAL! Und direkt noch eine Serie! ZIEHT! ZIEHT! ZIEHT!
Nee, Tussi, ohne mich. Klein - alea setzt sich jetzt gemütlich auf die Fersen, wischt den 5. Liter Schweiß ins Handtuch und beguckt sich das ganze aus rotumschleierten Fernen. Die Dame da neben mir sollte mal wieder atmen. Und die vor mir sollte besser ganz aufhören, die sieht nicht so aus, als wüßte sie noch, was sie tut. Mittlerweile hatte sogar unser Drill Instruktor ein rotes Gesichtchen. Und unser Ober - She - Girl sah aus, als wäre es im Plantschbecken gewesen. Die She - Girls machten jetzt auch zwischendurch mal Päuschen.
*puuuh* Bin doch kein Schwächling, sondern vernünftig.

Als wir längs auf dem Stepper lagen und die Hantel stemmen sollten, kam Drill Instructor sogar mal rund. Haltung checken. Ich lag gemütlich da und wartete, bis sie zu mir kam, dann stemmte ich mal schnell. Sie sah, dass ich von Kopf bis Fuß zitterte. Und sagte nichts dazu. Schließlich war meine Ellenbogenhaltung korrekt, so what?

Als es dann endlich vorbei ging, konnte ich beim abschließenden Stretching gar nicht mehr wirklich mitmachen. Erstens zitterten sämtliche Muskeln, und zweitens zitterte ich vor Wut. So eine bescheuerte...! Einige der Damen sahen so aus, als wären sie nicht mehr in der Lage ihren Namen zu sagen, weil für die Nutzung der Gesichtsmuskulatur keine Energie mehr vorhanden war. Ich mein, ich war doch gekommen, um meine Gesundheit zu verbessern, nicht, um meinen Körper vollends zu ruinieren! Und Spaß wollte ich dabei haben.

Bin also nach dem wegräumen aller Geräte (Mann, war die Matte eben auch schon so schwer?) zu Miss Drill Instructor - Tussi.

"Ähm, ich würde dir gerne ein Feedback geben", merkte ich höflich an. (Die krampfhafte Duzerei in dem Laden nervt mich, aber bist du in Rom...)
"Also, die Stunde hat mich jetzt wirklich überfordert, ich bin untrainiert."
- "Ja, dann musst du zwischendurch mal eine Pause einlegen."
"Hab ich. Ich habe nur 50% der Übungen mitgemacht."
-"Das macht doch nichts! Das baut sich auf, mit der Zeit wird das schon. Und wenn du nur ein Drittel der Wiederholungen am Anfang schaffst."
"Bei der anderen Trainerin war ich nicht so überfordert."
-"Ja, ich ziehe immer ein wenig härter an. Sieh mal, ich muss die Austrainierten hier ja fordern, damit die sich nicht langweilen, sondern weiter aufbauen können!"

In diesem Stil blubberte sie noch ein wenig auf mich ein, und ich sparte mir jede weitere Diskussion, weil: ich wollte jetzt gerne nach Hause. Am liebsten auf einem fliegenden Teppich.

***

So, nun meine Frage: Bin ich ein Schwächling? Eine nölende Zicke? Oder hab ich Recht mit dem Gedanken, dass es nicht Sinn der Sache sein kann, wenn ich völlig frustriert nach Hause schleiche, weil lediglich 30 % der geforderten Übungen zu schaffen nicht wirklich das Selbstbewußtsein fördert? Dass es sehr schwer ist, auf die Signale des Körpers zu hören, wenn der Drill Instructor brüllt, man soll ZIEHEN! Ich habe heute nur leichten Muskelkater, dafür erhebliche Schmerzen in Knie- und Sprunggelenken. Wie die beiden anderen Anfängerinnen heute ohne Lift aus dem Bett gekommen sein sollen, will ich gar nicht wissen.
Ist es nicht so, dass ein Trainer sich bei einer solch gemischten Gruppe in die Mitte orientieren sollte, so dass die Anfänger mithalten können, und die Profis sich eben durch größere Gewichte udn vielleicht ein paar Wiederholungen mehr fordern? Und wenn Miss Ober - She - Girl anschließend Langeweile hat, kann sie sich ja noch eine Stunde auf den Crosstrainer klemmen!
Also nee!

Das Beste aber: Drill Instructor kündigte an, nächste Woche Montag könnte es für mich möglicherweise noch etwas stressiger werden. Da gedenke sie die schweren Beingewichte auszupacken.
Was soll ich sagen? Nächste Woche Montag komme ICH nicht!
*schnaub*

janw
Moderator
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8488
Registriert: 11.10.2003
Di 26. Apr 2005, 11:40 - Beitrag #2

Also, ganz ehrlich, ich würde hier einen förmlichen Beschwerdebrief an die Leitung des Ladens schreiben.
Ein Trainer soll seine Leute zwar zu Leistung motivieren, aber sie vor allem auch davor schützen, in übertriebenem Ehrgeiz (und der ist bei der Klientel IMHO das viel größere Problem) sich zu überfordern und zu schaden.
Und das hat diese "Tussi" ganz offensichtlich nicht gemacht.

Ich frage mich auch, ob so eine gemischte Gruppe prinzipiell sinnvoll ist, denn hier wird eben das Drittel anfänger und das Drittel Fortgeschrittene gezwungenermaßen wechselweise unter- und überfordert.

Den Laden würde ich nicht nehmen.

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Di 26. Apr 2005, 12:23 - Beitrag #3

aleanjre, was soll ich sagen, Du scheinst mir noch ganz gut weggekommen zu sein;) , wenn ich so zurückblicke, vor 2 Jahren, da wollte ich nur mal rein informativ ins Fitnesscenter gehen, bin ich auch, allerdings kam ich dann bereits mit einem Jahresvertrag in der Hand wieder heraus,
ich weiss jetzt nicht genau, woran es lag, aber wahrscheinlich lag es doch an dem durchtrainierten Körper des Fitnesstrainers oder an seinem Charme oä (hüstel), gleich auf per du und na, Du weisst schon (Hustenanfall)...
auf jeden Fall haben sich meine Hormone tierisch gefreut, mein Kontostand danch etwas weniger.
Den Fitnessablauf, wie von Dir berichtet kann ich gut und gerne nachvollziehen,
befand ich mich beim Footstep nach den ersten Minuten in einer völlig
anderen Dimension, sprich, ich war knallrot im Gesicht, über meinen Namen hätte ich angestrengt nachdenken müssen, aufhören konnte ich aber auf keinen Fall, denn
jetzt der grosse Unterschied zu Dir aleanjre:
ich hatte keine Tuss vor mir, die Anweisungen vorgab und uns märtyrisierte,
sondern Mister Bodycharming und da war es ein Ding der Unmöglichkeit auch nur die klitzekleinste Pause einzulegen..
ich brauchte mehrere Wochen um die Aerobicschritte mir einzuprägen, da es schlichtweg unmöglich war sich fernab seines knappen Trikots zu konzentrieren, und als bei einer Cabrioverlosung eine mittzwanzigere Tuss den Preis gewann, nachdem die beiden tagelang rumpussierten, da plötzlich dachte ich mir,
Mensch, wozu haste ein Häuschen direkt am Waldrand, wo du doch praktisch umsonst und v.a. stressfrei und zwanglos und sehr gemütlich deine Runden im Wald drehen kannst...
ja, ist echt angenehm, diese Stille, draussen, wenn die Vöglein so zwitschern..:P

Elbereth
Good Member
Good Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 455
Registriert: 17.03.2004
Di 26. Apr 2005, 12:34 - Beitrag #4

Also ich besuche seit neuestem auch ein Fitnessstudio, und geh auch zu solchen Kursen. Obwohl ich schon einige male da war, mache ich immer noch bei einigen Übungen weniger Wiederholungen, und verzichte ganz auf hanteln bei aerobic. Allerdings finde ich das nicht schlimm, die Trainerin hat gleich am Anfang gesagt dass wir uns nicht überfordern sollen, sondern einfach kleine pausen oder die einfachere version der Übung machen sollen. Und eigentlich komme ich (und andere wohl auch) damit recht gut klar, man macht generell alles mit, kann jedoch die Anzahl der Wiederholungen oder so seinen eigenen Fähigkeiten anpassen. Allerdings muss man da wohl schon mit eigenem Körper und Sport ein bisschen auskennen, um die richtige "Dosierung" zu finden. Als ich das erste mal das war, wollte ich alles schaffen und kam am nächsten morgen nicht aus dem Bett, aber seitdem achte ich mehr drauf, und bin auch nicht wirklich deprimiert, da ich sehe dass auch andere nicht alle übungen schaffen. Vielleicht kann ich mit der Zeit auch mal alles mitmachen.

Da die meisten fitnessstudios meistens so gemischte Kurse haben, hängt glaube ich sehr viel von der Trainerin ab, ob sie eine entspannte aber motivierende Amtmosphäre schaffen kann. Ich würde zu einer anderen Trainerin gehen und auch nur das mitmachen was ich auch kann :)

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Mi 27. Apr 2005, 00:07 - Beitrag #5

Ich werde auf jeden Fall keinen Kurs mehr mitmachen, den diese Frau leitet. Bei der anderen Trainerin hatte ich mich sehr wohlgefühlt. Natürlich auch nicht alle Übungen geschafft, aber es ging eben. Wenn selbst mittelmäßig Trainierte nach so einer Stunde das Wasser in den Augen stehen haben, läuft etwas falsch. Sport soll Spaß machen, darf natürlich auch anstrengend und fordernd sein, aber nicht zu einer solchen Folterstunde ausarten.
Bei der Geschäftsleitung werde ich mich nicht beschweren, aber ich werde höflich nachfragen, ob es nicht möglich wäre, dass Anfänger und Profis getrennt werden.

@Milena: :rofl: Sorry, ich will gar nicht lachen, aber du schilderst das so wunderbar plastisch mitten aus dem Leben. :)

Milena
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1797
Registriert: 17.01.2005
Do 28. Apr 2005, 14:46 - Beitrag #6

gern geschehen, aleanjre;) , ich habe eine Freude daran, Menschen zum Lachen zu bringen:) ..

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Fr 29. Apr 2005, 15:48 - Beitrag #7

In den kalten Jahreszeiten kann ich es verstehen, dass Leute in Fitnesscenter gehen, vor allem wenn man in der Großstadt wohnt, wo sich wenig Grünflächen bieten. Nie werde ich es jedoch vollkommen verstehen, warum Manche auch in den eher wärmeren Jahreszeiten in Fitnesscenter gehen, um sich zu schinden und dabei wahrscheinlich den Schweiß anderer Menschen einzuatmen, sogar regelmäßig Geld dafür zu bezahlen. Das finde ich angesichts den Möglichkeiten, die man in der freien Natur hat, erstaunlich. Dem Wetter zu strotzen, ist eine Herausforderung; und in der Sonne Sport zu betreiben, ist eine Belohnung. Natur bedeutet Herausforderung, Abenteuer und Entpannung, Muße und Leidenschaft, Meditation und Kunst. Natur ist Leben.

In der Natur zu sein und nach dem Sport beim Picknick mit geliebten Menschen zu entspannen, das ist der Himmel. Im April dabei einen Schutz vor dem Regen in Sichtweite zu haben, hilft natürlich. ;)

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Fr 29. Apr 2005, 16:03 - Beitrag #8

Der Grund ist ganz einfach.
An Laufbändern kannst du eine Geschwindigkeit angeben und die muss du auch einhalten im Freien neigst du langsamer zu werden, auch wenn du es innerlich nicht möchtest. Wenn ich von Geschwindigkeit rede, dann meine ich das auch auf einem hohen Level. Ausserdem kannst du im freien kein Fitness an Geräten, bzw. mit Hanteln machen.

Ich spiele auch lieber draussen in der Sonne Fußball oder sonstige Sachen, aber Fitnesscenter ist für mich nicht nur Spaß sondern in erster Linie Training des Körpers. Im Gegensatz zum Fußball macht es nicht immer Spaß und man muss sich oft quälen, aber das ist der Preis den man bezahlen muss, wenn man wirklich gut durchtrainiert sein will.

Zum Thema:

Solche Kurse habe ich nie besucht, da ich immer selbstständig trainiere, aber ich finde es schon gut, wenn man wirklich an seine Grenzen gehen muss, erst wenn du deine Grenzen durchbrichts enstehen neue Grenzen. Und vor allem wenn man an dem Punkt ist, wo es wirklich hart ist und man kurz vor dem aufgeben ist, muss man sich halt dafür motivieren. So ist es zumindest bei mir.

aleanjre
Moderatorin im Ruhestand
Moderatorin im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2071
Registriert: 10.05.2004
Fr 29. Apr 2005, 18:15 - Beitrag #9

Spender: In der schönen Natur erhole ich mich. Dort gehe ich spazieren, Inspiration suchen, meine Prinzessinnen toben lassen. Ich liebe Berge, Wälder, Seen, Flüsse. Balanciere gerne über Baumstämme, atme tief durch, fühle mich wohl. Sport kommt für mich da überhaupt nicht in Frage. Joggen geht nicht, meine Sprung- und Kniegelenke geben das nicht her. Fahrrad fahren ist für mich ein Mittel zum Zweck, um von Punkt A nach B zu kommen. Viel Spaß kommt dabei nicht auf. Nein, um richtig zu trainieren und fit zu werden brauche ich einen Antreiber, jemand, der mich dazu bringt, auch dann noch weiterzumachen, wenn ich eigentlich schon lieber zuhause in der heißen Wanne wäre.
AJ: Neue Grenzen, ja, sofort, immer. Aber nicht so! Das war eben keine Motivation mehr, sondern kaputt machen.
Gestern war ich bei einer anderen Trainerin. Das war prima! Ruhige Ansagen (jetzt noch 8) statt: ZIEHT! ZIEHT! ZIEHT!
Sie hatte ständig die ganze Gruppe im Blick und korrigierte vom Platz aus Fehlhaltungen, bremste die Übereifrigen ein (wir wollen hier Muskulatur aufbauen, keinen Muskelfaserriss produzieren). Am Schluss hatten wir eine Menge geleistet, ohne auf dem Zahnfleisch rauskrabbeln zu müssen. Und so soll es sein.

AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
Fr 29. Apr 2005, 20:03 - Beitrag #10

@Alea

Klar, jeder muss für sich das Richtige machen. Ich habe in erster Linie von mir gesprochen. Und wenn du sowieso schon Probleme mit Knie- und Spunggelenken hast, dann solltest du sowieso aufpassen und die Gelenke nicht überfordern.

C.G.B. Spender
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1105
Registriert: 21.10.2004
Sa 30. Apr 2005, 00:48 - Beitrag #11

Zitat von AJ:[...] Ich spiele auch lieber draussen in der Sonne Fußball oder sonstige Sachen, aber Fitnesscenter ist für mich nicht nur Spaß sondern in erster Linie Training des Körpers. Im Gegensatz zum Fußball macht es nicht immer Spaß und man muss sich oft quälen, aber das ist der Preis den man bezahlen muss, wenn man wirklich gut durchtrainiert sein will.
Das kann ich verstehen, wenn man wirklich so ehrgeizig ist und sehr durchtrainiert sein will. Für mich war Sport immer in erster Linie Entspannung, selbst wenn es dabei auch Herausforderungen geben sollte.

Zum Thema:

Solche Kurse habe ich nie besucht, da ich immer selbstständig trainiere, aber ich finde es schon gut, wenn man wirklich an seine Grenzen gehen muss, erst wenn du deine Grenzen durchbrichts enstehen neue Grenzen. Und vor allem wenn man an dem Punkt ist, wo es wirklich hart ist und man kurz vor dem aufgeben ist, muss man sich halt dafür motivieren. So ist es zumindest bei mir.
Ich kann mich meistens auch recht gut selbst motivieren, bzw. durch die natürlichen Hindernisse, die es zu überwinden gilt: Lange Anstiege, anspruchsvolle lange Strecken auf dem Mountainbike, z.B. mit vielen Höhenmetern und/oder technischen Passagen. Bestimmte Grenzen zu überschreiten hat etwas besonderes, finde ich. Solange man es nicht übertreibt und weiß, wann es zur Sucht wird. Wer einmal richtig einen Endorphinschub gespürt hat.... :cool: ...you know what I mean...

@aleanjre: Das Fahrrad ist für die meisten nur ein Transportmittel, was ich immer ein wenig schade finde. Wenigstens weißt du die Natur zu schätzen. Es kann allerdings wirklich schön sein, mit jemandem draußen zu trainieren, wenn der Trainingspartner auf einem ähnlichen Fitnesslevel ist.

Scipio
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 80
Registriert: 27.05.2004
Mo 2. Mai 2005, 22:40 - Beitrag #12

Vielleicht warst du nur so überanstrengt, weil du ewig nichts in Richtung Sport getan hast...

Gerade beim Ausdauertraining ist es meist so, dass man nach kurzer Zeit deutliche Verbesserungen verbuchen kann...
Ich wäre nicht überrascht, wenn du nach 8 Wochen Training super mit den anderen mithalten kannst...
Hier können die andere aus dem Forum sicherlich konkretere Anmerkungen machen....

------
Es gibt da noch so den kleinen Grundsatz, dass jemand den man überfordert und er dennoch wiederkommt, wirklich für sich gewonnen hat....
------
Insgesammt finde ich trotzdem, eure Leiterin sollte auf jede einzelne Person eingehen und hätte dich da besser aufklären müssen...( finde ich eigentlich unvorstellbar, dass sie dir nicht schon zu Beginn Pausen empfohlen hat )...

Vielleicht sollltest du einfach das Fitnessstudio wechseln...

Gruß
Ulf ;)

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
So 30. Jan 2011, 21:25 - Beitrag #13

Da ich das Kursangebot nicht kenne, ist es schwierig zu urteilen ob das der richtige Kurs für dich ist oder du nicht lieber in einen anderen wechseln solltest. Bei uns zumindest ist es so, dass derselbe Kurs Dienstags leichter ist als Mittwoch, je nach Trainer eben. Wenn du sagst, dass speziell diese Trainerin so abgeht, und sie auf Feedback nicht reagiert, dann solltest du mal fragen wann wer welchen Kurs leitet. Für gewöhnlich sollte das ja festgelegt sein.

Ich selbst hab die Erfahrung gemacht, dass es bei solchen kritikunfähigen Studios bzw. generell am sinnvollsten ist, sich selbst zu bilden(Alternativen gibts ja nicht), und einfach sein eigenes Ding zu machen. D.h., eigener Trainingsplan, eigener Ernährungsplan, Übungen selbst zusammengestellt. Wenn man's denn braucht. Wenn Dir es nicht so wichtig ist, ist es mit regelmäßigem Joggen und ein paar Workouts zu Hause auch getan. Da gibt's auch einige gute Hometraining-Videos auf Youtube. Zum Thema Ernährung und Trainingspläne etc. empfehle ich Team-andro.com

Womit wir wieder bei der Motivation wären. Wenn du es ins Fitnessstudio und in den Kurs geschafft hast, fühlst du dich eigentlich gezwungen mitzumachen, auch wenn Du bis an deine Grenzen gehen musst. Das ist aber eigentlich kein Problem, solange Du ein gesunder Mensch bist - UND nicht so etwas wie Gelenkschmerzen entwickelst. Darüber würde ich mir schon Gedanken machen, wobei das nicht nur von den Übungen sondern auch ebenso vom Alter wie auch von der Ernährung abhängen kann, aber da erzähl ich nichts neues.

MfG
The Coon

E: PS: Heeey Threadnecromancy. Naja, vielleicht interessiert sich ja noch jemand für das Thema.

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
So 30. Jan 2011, 23:30 - Beitrag #14

Interessant finde ich Thread und Thema schon, etwas weniger Gewicht, getauscht gegen mehr Fitneß und etwas Muskeln täten auch mir gewiss nicht schlecht.
Blos wenn ich dann Deinen Link angucke, e-coon [wie kamst Du eigentlich genau auf deisen Namen und was willst Du damit sagen?], dann sind das schon wieder viel zu muskolöse Muskelleute. Ich will ja nur weniger unfit und "schwabbelig" ;-) sein und nicht Bobybilder werden, sondern Mensch bleiben ;-)
(Ironie beachten und auch wenn es nicht meins ist, habe ich gewiss keine abwertende Sicht zu diesen Megamuskelnmögenden).

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 00:34 - Beitrag #15

Klar - aber dort sind die Prinzipien bzw. Grundlagen für Muskelaufbau gut erklärt, ich würde gar sagen, besser als sonst irgendwo im Netz. Und die sind, ob jetzt 70, 90 oder 100 Kilo die gleichen. Ich kann's Dir nur empfehlen.

Der Name sollte ähnlich wie der von E-noon klingen - inspiriert wurde ich durch "Cartman" in einer Folge von "Southpark", in der er einen fetten Superhelden darstellt. So wird auch mein Profilbild aussehen: http://4.bp.blogspot.com/_X3X-pfQGdZI/TNtSUXBtA-I/AAAAAAAAAGk/hQSqxvmqWhs/s1600/TheCoon.jpg

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 00:57 - Beitrag #16

Huch, ich sehe da eine Mischung aus Dame Edna und modischen Gucci- und sonstigen Frauenbrillen drin. Also im schwarzen Haaranteil am Kopf. Ich Banause, ich...

Den Link werd ich mir wohl im wacheren Zustand nochmal angucken.

Und das beim Profilbild ggf,. Urheberrechte zu beachten sind, ist vermutlich hinreichend bekannt.

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 01:50 - Beitrag #17

Crap, das hab ich ja gar nicht gewusst. Es gibt wohl auch keine Möglichkeit den Urheber in der Signatur zu kennzeichnen, da es sich ja um ein Bild und nicht ein Zitat handelt, oder? Ich könnte natürlich eine E-Mail an den Urheber schicken und ihn um Erlaubnis bitten... ein bisschen viel Aufwand für so wenig Spaß wär's allerdings schon.

e-noon
Sterbliche
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4576
Registriert: 05.10.2004
Mo 31. Jan 2011, 01:56 - Beitrag #18

Keine Panik... Ich glaube nicht, dass Amy (?) damals Keira Knightley gefragt hat, oder Lykurg Lykurgos :D (gut, der letzte zählt nicht, dessen Rechte sind erloschen). Außerdem hast du ja noch ein bisschen Zeit... ;)

Damit es hier nicht gänzlich Off-topic wird: Wieviel Muskeln sind noch schön, wann wird es zuviel? Wie ist das bei Frauen? Sinddiese Damen bewundernswerte Sportlerinnen oder durch Fitnesswahn verunstaltet?

The Coon
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 64
Registriert: 29.01.2011
Mo 31. Jan 2011, 02:01 - Beitrag #19

Das ist ja wohl ein Scherz. Was ist denn das für eine Schleichwerbung? Such gefälligst ein richtiges Video raus! :o :D

Ah, nach 40 Sek. seh ich's auch. Also die erste ist grenzwertig, aber noch in Ordnung, glaube ich(E: Doch nicht! :D). Die zweite geht mal garnicht. Aber ich finde ehrlich gesagt, dass allein diese Wettkampfprozedur unmenschlich ist, und das Ergebnis auch nichts mit der tatsächlichen Erscheinung zu tun hat. Das könnte man sich meiner Meinung nach sparen. Wenn eine Frau mehr Muskeln hat als ich, geht das gar nicht :D Wobei das dann meist durch den Steroid- und Testosterongebrauch in Verbindung mit unästhetischen Silikonbrüsten steht. Von daher: Nein, das geht nicht mehr.

Was definitiv geht ist so etwas:
http://www.randominsights.net/Files/2008/08/allison-stokke.jpg
Aber die kennst Du ja schon, falls dus noch nicht vergessen hast ;)

009
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2000
Registriert: 10.07.2009
Mo 31. Jan 2011, 13:13 - Beitrag #20

Zitat von e-noon:Keine Panik... Ich glaube nicht, dass Amy (?) damals Keira Knightley gefragt hat, oder Lykurg Lykurgos :D (gut, der letzte zählt nicht, dessen Rechte sind erloschen). Außerdem hast du ja noch ein bisschen Zeit... ]Wenn es kein von Keira Knightley gemachtes Foto war, wäre sie die flasche Ansprechpartnerin gewesen. Da ginge es, weil sie Person der Zeitgeschichte und Fotografieren daher erlaubt, darum, ob der die Urheberrechte besitzende Fotograf einverstanden wäre.
Ich weiss bei sowas wie auch bei zB eben Comic-Figuren nicht, wie hoch die Gefahr der Aufdeckung einer Urheberrechtsverletzung ist und was konkret dann passieren könne - vielleicht reagieren die rechteinhabe auf Anfrage ja positiv.
Oder als Avatar ein selbsterstelltes Foto von einem persönlichkeitsrechtslosen Objekt machen...


Zitat von e-noon: Wie ist das bei Frauen? Sind diese Damen bewundernswerte Sportlerinnen oder durch Fitnesswahn verunstaltet?
Aus meiner eindeutigen wie subjektiven aber nur so ehrlichen Sicht mag Bosybuilding durchaus als sport durchgehen, aber alle gezeigten Frauen im Video finde ich als Frau wirklich nicht anziehend. Äußerlichkeiten sind zwar nur das eine, aber ich ahne zudem, dass solche Figuren auch insgesamt ein Leben bedingen, das für mich eine intensive Freundschaft oder gar mehr ausschließen.


Zitat von e-coon:Also die erste ist grenzwertig, aber noch in Ordnung, glaube ich(E: Doch nicht! ).
Was bedeutet die Klammer mit dem E? Die sah ich schonmal bei Dir, ohe sie so recht zu verstehen.


Zitat von e-coon: Was definitiv geht ist so etwas:
http://www.randominsights.net/Files...ison-stokke.jpg
Aber die kennst Du ja schon, falls dus noch nicht vergessen hast
Ich kenne die zwar nicht^^, kann aber generell zustimmen, zugegeben nur in extrem wenigen Einzelfällen auch durch eigene Kenntnis, dass gerade Leichtathletinnen, ob nun deutsche oder internationale, aktuell aktive oder früher aktiv gewesene, durchaus mehr als nur ein bisschen sympathisch sein und mehr als eine schon etwas attraktive Figur haben können. Gleiches gilt zB auch für manche Turnerinnen oder (auch wenn es nicht so als Sport bekannt/anerkannt/organisiert ist) Kletterer, also eigentlich Kleterinnen, komisches Wort.

Für mich hängt das ganze sozusagen an der gewissen Unauffälligkeit. Betont sportlich-muskulös ist in Ordnung, solang es noch nicht solche Muskelberge sind, die direkt jedem auffallen und an Bodybuilding denken lassen (womit ich in meiner Betrachtung vorsichtshabler mal Kugelstoßerinnen und Speerwefer ausnehme).

@e-noon: kennst Du Allison Stokke tatsächlich und wenn woher?

Nächste

Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste