Jacques Villeneuve offenbar vor Entlassung bei BAR-Honda

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
Student27NRW
Moderator im Ruhestand
Moderator im Ruhestand

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2846
Registriert: 29.04.2001
Fr 13. Jun 2003, 12:41 - Beitrag #1

Jacques Villeneuve offenbar vor Entlassung bei BAR-Honda

Montreal (dpa/WEB.DE) - Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve steht offenbar kurz vor der Entlassung beim Team BAR-Honda.

Teamchef Dave Richards überlegt, seinen teuersten, aber wenig erfolgreichen Angestellten zum Saisonende auszumustern und durch Testpilot Takuma Sato zu ersetzen.

Klar ist laut Villeneuve-Manager Craig Pollock jedenfalls, dass sein Freund und Schützling auch in der kommenden Saison in einem Cockpit sitzt. "Jacques fährt auf jeden Fall", versicherte der Schotte. "Ich verhandle mit mehreren Teams."

Klar ist aber auch, dass bei den drei Top-Teams Ferrari, McLaren-Mercedes und Williams-BMW kein Platz für den Querkopf ist, der in dieser Saison nur durch wilde Attacken gegen seinen alten Rivalen Michael Schumacher aufgefallen ist.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Fr 13. Jun 2003, 13:23 - Beitrag #2

Naja, ich denke das wäre die richtige Entscheidung von BAR Honda ihn rauszuschmeissen, denn er ist wie schon geschrieben viel zu teuer und bringt dagegen auch net recht viel mehr Leistung wie andere Fahrer von den Nicht-Top-Teams. Naja, wie so einer es überhaupt geschafft hat Weltmeister zu werden frage ich mich heute immernoch ^^ Und das er in keinem Top-Team mehr unterkommt ist denke ich auch net recht überraschend. Der ist ja letztes Jahr wie auch schon geschrieben kaum bzw. gar net durch fahrerische Künste aufgefallen, sondern mehr auf Attacken verschiedestern Arten gegen bestimmte Leute.

Zak McKracken
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 01.07.2002
Di 1. Jul 2003, 10:24 - Beitrag #3

Cool! Sato ist zwar billiger, aber ein noch schlechterer Fahrer als Villeneuve.

Die Formel 1 ist ohne Querköpfe eh ein wenig langweilig geworden.
Irvine und Hill fehlen doch sehr.

;)

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Di 1. Jul 2003, 23:36 - Beitrag #4

Original geschrieben von Zak McKracken
Cool! Sato ist zwar billiger, aber ein noch schlechterer Fahrer als Villeneuve.

Die Formel 1 ist ohne Querköpfe eh ein wenig langweilig geworden.
Irvine und Hill fehlen doch sehr.

;)

Also ob Sato nun schlechter ist oder net ist ja egal, denn wer nun 0 Punkte einfahren würde von den beiden ist ja dann wirklich egal ;) Und wenn man sich das Gehalt von Villeneuve ansieht und seine "Leistung" ist das wirklich unaktzeptabel, also sollte sich BAR Honda auf jeden Fall einen anderen Fahrer holen. Und Villeneuve würde ich bestimmt net vermissen, genauso wenig wie ich Hill vermisse. ^^

Shockk
Inventar
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2725
Registriert: 28.08.2002
Di 1. Jul 2003, 23:42 - Beitrag #5

Da ich mich persönlich nicht mehr so sehr mit der F1 auseinandersetze,wie ich es früher getan habe, kann ich auch nicht viel zu den Leistungen der einzelnen Fahrer sagen. Aber Villeneuve war mir eigentlich immer sympathisch, allein deshalb, weil seine Weltmeisterschaft zeitlich gut zu meinem Kanada-Aufenthalt passte ,).

Und das Querköpfe durchaus positiv sind, dem stimm ich mal zu...sie bringen Spannung rein. Beim letzten Rennen was ich gesehen habe (war glaube das vorletzte, wo Michael gewonnen hat), hat der RTL-Sprecher das wunderbare, bis zum Schluss durchgehaltene, 10 Runden lange hintereinander her fahren in einer schönen Linie von 4 Fahrzeugen als "unheimlich spannend" und "mit sehr vielen Möglichkeiten für alle Fahrer" kommentiert, es waren angeblich "andauernd Überholmöglichkeiten" usw usf. Für mich ist die F1 einfach nur noch langweilig. Und mit den genialen neuen Regeln lohnt es sich auch nicht mehr, sich den ganzen Krims vor dem eigentlichen Rennen anzuschauen. Und da bin ich dann doch für jedwede Abwechslung dankbar - also auch für einen Jaque Villeneuve.

Zak McKracken
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 01.07.2002
Mi 2. Jul 2003, 07:52 - Beitrag #6

Naja, Villeneuve hat sich die letzte Zeit mit seinen Eifersuchtsattacken auf Schummel-Schumi zurückgehalten.
Aber was gibt es schöneres, als einen Zweikampf (wie 1997), bei dem sich beide an die Gurgel gehen und einer dabei rausfliegt!
Das macht die Formel 1 ja ein wenig spannender. Seit Häkkinnen weg ist die Formel 1 langweilig geworden. Zumindest waren die letzten drei Jahre nicht so berrauschend.

@SoF

Es ist ja generell fraglich, ob die Gehälter in dieser Höhe überhaupt angemessen sind. Es ist ja so gut wie kein Risiko für die Fahrer mehr vorhanden.
Man sollte beim sparen wohl eher mal bei Schumi anfangen. Der verdient das meiste.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Mi 2. Jul 2003, 17:31 - Beitrag #7

Original geschrieben von Zak McKracken
@SoF

Es ist ja generell fraglich, ob die Gehälter in dieser Höhe überhaupt angemessen sind. Es ist ja so gut wie kein Risiko für die Fahrer mehr vorhanden.
Man sollte beim sparen wohl eher mal bei Schumi anfangen. Der verdient das meiste.

Auf was beziehst du deine Aussage das fast kein Risiko mehr vorhanden ist? Also wenn du Risiko bei Unfällen meinst, natürlich ist die Formel 1 schon sehr sehr sicher und kann man mit früher gar net mehr vergleichen, aber dennoch kann einiges passieren, dass ein Fahrer vielleicht die Beine oder sogar das Leben verliert. Also so risikofrei ist die Formel 1 dann doch noch net. Nunja, und Schumi bringt ja die entsprechende Leistung für sein Geld, also mit dem macht Ferarri bestimmt keine Miese. Aber bei einem Fahrer, der einen haufen Geld bekommt aber eben keine Punkte einfährt, geschweige denn von Podestplätzen, braucht sich ein Rennstall net zweimal überlegen ob sie diesen Fahrer nun ersetzten sollen durch einen billigeren oder net.

Zak McKracken
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 01.07.2002
Do 3. Jul 2003, 11:43 - Beitrag #8

Dann müsste man ja alle Fahrer entlassen, die keine Punkte einfahren! Nicht nur Villeneuve!

Der Sicherheitsstandard ist mittlerweile so hoch, daß ich behaupte, Formel 1 fahren ist sicherer als eine Cesna zu fliegen.
Ausgenommen sind da natürlich die Cart-Serien und die Nascar-Rennen in den USA.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
Do 3. Jul 2003, 17:43 - Beitrag #9

Original geschrieben von Zak McKracken
Dann müsste man ja alle Fahrer entlassen, die keine Punkte einfahren! Nicht nur Villeneuve!

Nunja, die anderen Fahrer verdienen ja auch net soviel Geld wie Villeneuve. Man muss halt immer Gehalt/Leistung sehen und da ist nunmal Villeneuve klar der letzte. Und so ein Team kann es sich ja auch net jahrelang leisten für einen der kaum Punkte holt soviel Kohle hinzublättern.

Original geschrieben von Zak McKracken
Der Sicherheitsstandard ist mittlerweile so hoch, daß ich behaupte, Formel 1 fahren ist sicherer als eine Cesna zu fliegen.
Ausgenommen sind da natürlich die Cart-Serien und die Nascar-Rennen in den USA.

Formel 1 ist sicher, keine Frage, aber leider noch net so sicher das man sich keine Sorgen machen muss das was passieren könnte. Es kann schnell einen schweren Unfall geben, wo der Fahrer schwer verletzt werden kann.

Zak McKracken
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 75
Registriert: 01.07.2002
Do 3. Jul 2003, 18:38 - Beitrag #10

Ja stimmt schon irgendwo, aber Villeneuve ist Villeneuve.
Schließlich war er schon mal Waldmeister. Und einen Villeneuve kann man nicht mit einem Sato oder Firman vergleichen.
Erfahrung und auch popularität entscheiden letztendlich auch die Höhe des Gehaltes.

Die Formel 1 ist nunmal ein Zirkus.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste