Lewis gewinnt durch technisches KO gegen Klitschko.

Nervenkitzel, Faszination, atemberaubende Momente, das ist die Welt des Sports.
AJ
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3340
Registriert: 14.11.2000
So 29. Jun 2003, 08:26 - Beitrag #1

Lewis gewinnt durch technisches KO gegen Klitschko.

Round-by-Round



Lennox Lewis trifft Vitali Klitschko mit einer Linken. Es gab über weite Strecken einen Schlagabtausch
1. Runde: Lennox Lewis versucht gleich Druck zu machen. Nach dem ersten Ansturm agieren beide Kontrahenten hektisch. Vitali Klitschko ist danach aktiver und erfolgreicher. Er versucht, den Infight zu vermeiden und mit seiner Rechten zum Zug zu kommen, welche teilweise aber zu unplatziert ist. Heftiger Schlagabtausch am Ende der Auftaktrunde.
Sport1-Wertung: Runde mit Vorteilen für Klitschko.

2. Runde: Lewis setzt vermehrt auf seinen Jab. Doch Klitschko kontert geschickt mit der Rechten ans Kinn des Briten. Dieser lächelt verlegen und kann einen guten linken Haken platzieren, weil der Ukrainer seine Deckung hängen lässt. Anschließend ist wieder Klitschko am Zug mit seiner Rechten, bringt Lewis sogar zum taumeln, kann aber nicht nachsetzen. Beide Boxer kämpfen zum Ende der Runde offen und kassieren beim finalen Schlagabtausch einige Treffer.
Sport1-Wertung: Runde geht an Klitschko.

3. Runde: Lennox Lewis will sich für die zweite Runde revanchieren und macht sofort Druck. Ihm gelingt ein gezielter Treffer mit seiner gefährlichen Rechten. Nach einem tumultartigen Angriff erleidet Klitschko einen tiefen Cut über dem linken Auge. Der Weltmeister und sein Herausforderer stehen erneut fast ohne Deckung im Ring. Es kommt zu einer wilden Prügelei. Beide Boxer geben alles.
Sport1-Wertung: Lewis gewinnt die dritte Runde. (Lewis schlägt Tyson: Jetzt die Diashow ansehen!)

4. Runde: Lewis attackiert gleich wieder und kommt mit einer Links-Rechts-Kombination durch. Bei einem anschließenden Angriff wirft er Klitschko um. Beide Boxer liegen am Boden. Lewis hilft Klitschko wieder auf. Mitte der Runde kommt es erneut zu einem heftigen Schlagabtausch, der äußert kraftraubend ist. "Dr. Eisenfaust" geht noch einmal mit aller Macht nach vorn. Er kann seine Schläge zwar nicht immer platzieren, ist aber insgesamt aktiver.
Sport1-Wertung: Runde geht knapp an Klitschko. (Wer schlägt wen im Boxen? Wetten Sie jetzt bei betandwin!)

5. Runde: Lewis ist erneut zum Rundenbeginn mit dem rechten Aufwärtshaken erfolgreich. Klitschko klammert, Lewis geht mit etlichen Schlägen an den Körper des Herausforderers, die allerdings nicht sehr stark sind. Anschließend gibt Klitschko alles, versucht mit letzter Kraft, Lewis zu treffen. Beide wirken ausgepowert, Lewis kommt nur gelegentlich durch. Allerdings erleidet Klitschko erneut eine Blessur, diesmal unter dem linken Auge.
Sport1-Wertung: Lewis bleibt knapp vorn.

6. Runde: Während das Blut aus Klitschkos Cut fließt, kommt er mit seiner Rechten gleich zu Beginn mehrmals durch. Jedoch kann sich Lewis mit einem schweren rechten Aufwärtshaken wieder Luft verschaffen. Insgesamt geht er jetzt zielsicherer zu Werke. Etliche Schläge von Klitschko gehen ins Leere. Beiden Boxern geht am Ende die Luft aus.
Sport1-Wertung: Runde geht an Lewis.






Los Angeles/München - Lennox Lewis stand wortlos im Ring und konnte es kaum glauben. Vitali Klitschko sprang entsetzt auf und lief auf Ringrichter Lou Moret zu.

Die Entscheidung in der Pause vor der siebten Runde stand fest: Abbruch. Lennox Lewis bleibt Schwergewichts-Weltmeister des World Boxing Councils.

Zuschauer schrieen "Bullshit, bullshit"

Doch nicht nur Klitschko war stocksauer. Das Publikum buhte den Briten gnadenlos bei der Übergabe des Gürtels aus. "Bullshit, bullshit", hallte es durch das mit 15.939 Zuschauern nahezu ausverkaufte Staples Center in Los Angeles. (Der Kampf in Bildern: Jetzt die Sport1-Diashow ansehen!)


Nach dem unrühmlichen Ende eines dramatischen, begeisternden Kampfes ist das Image von Lennox Lewis angeschlagen. Trotz Niederlage auf dem Papier war Vitali Klitschko der Sieger des Abends. (Klitschko gibt sich auf der Pressekonferenz siegessicher: Jetzt das Video ansehen!)

"Box-Welt wird ein Re-Match fordern"

Deswegen fordert Box-Experte Werner Schneyder bei Sport1 eine Revanche zwischen Lewis und Klitschko. "Vitali Klitschko sollte eine neue Chance bekommen. Unbedingt", sagt der ehemalige Fernseh-Kommentator. "Die ganze Box-Welt wird ein Re-Match fordern. Lewis muss sich noch einmal stellen." (75,2 Prozent der Sport1-User glauben, dass Klitschko einen Rückkampf gewinnen würde/Stand 23. Juni, 12 Uhr)

Schneyder ist nach dem Fight beeindruckt von Klitschko. "Vitali war ungeheuer mutig und ungeheuer entschlossen", sagt der Sportjournalist und Kabarettist in seiner Analyse. "Ich war mir sicher nach dem Beginn, dass der Kampf keine zwölf Runden dauert."

Zwei K.o.-Chancen für Klitschko

Der Ausgang sei "traurig, aber er war wohl medizinisch nicht zu vermeiden. Es war abzusehen, dass der Ringrichter reagiert". (Lewis schlägt Tyson: Jetzt die Diashow ansehen!)

Zuvor hätte Klitschko die Chance gehabt, Lewis niederzuschlagen. "Klitschko hatte zweimal eine echte K.-o.-Chance. In der zweiten Runde hat er Lewis ganz klar angeschlagen, und Mitte der fünften Runde hat er ihn noch einmal in den Seilen. Aber da war der Klitschko natürlich auch schon platt", meint Schneyder.

Beide wollten den anderen "fressen"

Allerdings seien zwei Hypothesen widerlegt worden: "Von einem Glaskinn bei Lewis kann keine Rede sein, und die Eisenfaust war nicht so eisern." Es sei ein äußerst spannender Kampf gewesen, "allerdings technisch schwach. Beide haben aus der Verspannung heraus von Anfang an im Grunde 'gekeilt'. Beide wollten den anderen 'fressen'."

Sie hätten "auf ihren Schlag vertraut und wollten den Kampf kurzrundig machen. Wenn man einmal so im Rhythmus drin ist, kann man nicht mehr zurück". (Wer schlägt wen im Boxen? Wetten Sie jetzt bei betandwin!)

Promoter Kohl blieb zurückhaltend

Das Ende hätte sich Schneyder allerdings anders vorgestellt. Auch Klitschko-Trainer Fritz Sdunek. Der nahm das Wort "Bestechung" in den Mund und sagte: "Wir sind beschissen worden."

Zurückhaltender reagierte Klaus-Peter Kohl. Gegenüber Sport1 sagte der Promoter, nach der Videoanalyse wolle man über einen eventuellen Protest nachdenken.

Lewis würde sich über Re-Match freuen

Auch Kohl fordert ein Re-Match: "Ich erwarte natürlich, dass Lennox noch einmal gegen Vitali in den Ring steigt."

Der alte und neue Weltmeister scheint davon nicht abgeneigt. "Ich hätte damit kein Problem. Ich würde mich sogar über ein Re-Match freuen. Dann schlage ich ihm die andere Gesichtshälfte ein."

Verlierer Klitschko auch ein Sieger

Doch dass es tatsächlich so weit kommt, scheint fraglich. Schließlich liebäugelt Lewis mit einem Kampf gegen Roy Jones Jr. Der wäre in den USA am Besten zu vermarkten.

Klitschkos Karten sind durch sein Auftreten allerdings deutlich besser geworden. Vitali hat zwar verloren. Doch er hat auch gewonnen.


Quelle Sport1




Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass soviele Leute meinen, dass Klitschko den Kampf gewonnen hätte. Ich meine auch nach Punkten hätte Klitschko normalerweise nicht führen können, weil Lewis eindeutige Treffer gelandet hat. Die 1. und die 2. Runde gehen an Klitschko da war er noch besser aber die anderen Runden gehen alle an Lewis. Und der Klitschko sah aus, dass war wirklich nicht mehr normal. Also ich glaube auch das Klitschko die bessere Kondition hatte, aber so mitgenommen wie der aussah und wie er wirkte, hätte er in den folgenden Runden locker ausgeknockt werden können. Ich glaube das Lewis den Kampf auch ohne Abbruch gewonnen hätte. Und warum argumentieren alle mit diesen Kopfstoss? Aus meiner Sicht kam die Verletzung nach einem kurzen Punch von Lewis. Ich will schon den Beweis sehen bevor ich glaube, dass der Cut durch den Zusammenstoss der Köpfe entstanden ist.

Das war Klitschko seine große Chance, weil Lewis war alles andere als gut vorbereitet für den Kampf. Der Lewis hat den Klitschko richtig unterschätzt und hätte wegen seiner schlechten Form auch den Titel verlieren können. Bei einem möglichen Remacht würde Lewis den Gegner nicht nochmal unterschätzen und einen austrainierten Lewis kann Klitschko unter normallen Bedingungen nicht besiegen.

Wenn ich Lewis wäre dann würde ich erstmals gegen Roy Jones kämpfen um das große Geld abzusahnen. Danach kann er gegen Klitschko antreten. Und zum Abschluss seiner Karriere wäre ein Fight gegen Mike Tyson in guter Form nicht schlecht. Mike Tyson in guter Form, könnte Lewis den Titel abnehmen. Lewis selber wäre wegen des Geldes bestimmt nicht abgeneigt gegen diesen Kampf.

SoF
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 7742
Registriert: 04.09.2001
So 29. Jun 2003, 13:45 - Beitrag #2

Nunja ... ich weiß net ob Lewis wirklich der Überboxer ist wie du es siehst. Ich denke wenn Klitschko net die Verletzung überm Auge gehabt hätte, hätte er sehr gute Chancen haben können den Kampf für sich zu entscheiden. Lewis war ja auch net emhr der fitteste, beide sind nur noch durch den Ring getaumelt. Das Lewis Kiltschko unterschätzen wird war kalr, aber wieviel er noch bei einem eventuellen Rematch draufpacken kann ist fraglich. Nunja, ich bin net so besonders glücklich über den Ausgang des Matches, da ich wirklich gedacht habe Klitschko könne es schaffen, aber bei so einer Verletzung muss man den Kampüf abbrechen, ganz klar, egal ob nun Klitschko nach Punkten vorne lag oder auch net.


Zurück zu Sport

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste