Neue Partei - Alternative für Deutschland?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 10. Nov 2015, 14:07 - Beitrag #21

Vielleicht ist der Personenkreis von den Medien erst enttäuscht, seit sie von der medialen Fehldarstellung der AfD als rechtspopulistische Partei eben in die falsche Partei gelockt wurden, die danach erst mühsam zu einer solcher umgebaut werden musste.
Die "Lügenpresse" könnte das ja noch mal versuchen und so den durch sie verursachten Rechtsrutsch revidieren. :crazy:

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 7. Feb 2016, 12:08 - Beitrag #22

Gibt es eigentlich eine pathologische Erklärung für die AfD-Opis? Also ich meine jetzt diese über 70 Jahre alten B-Promis der Bonner Republik, die als besorgte Bürger ihren zweiten Frühling erleben. Altersstarrsinn, späte Rache oder der letzte Versuch einen Platz in der Geschichte einzunehmen?

Jörg-Uwe Hahn von der FDP Hessen hat die Sache 2013 bereits sehr gut erkannt:
Die AfD sei "hauptsächlich ein Sammelbecken älterer Professoren und enttäuschter ehemaliger Mitglieder anderer Parteien", so Hahn weiter. hr-online

Ob diese Einschätzung jetzt noch zutrifft?

Zum Beispiel Alexander Gauland: Jahrezehntelang wirkte er in den Zentren der Macht, allerdings immer in der zweiten Reihe, immerhin namensgebend für eine Affäre. Erst in der AfD konnte er ganz vorne als stellvertr. Bundesvorsitzender und brandenburgischer Parteichef mitspielen.
Auf eine ähnlich semi-prominente Karriere in der hessischen CDU kann auch Parteisprecher Albrecht Glaser zurückschauen. Als Kämmerer der Stadt Frankfurt verzockte er mit den Glaser-Fonds Millionen an Steuergelder und nun geht als besorgter Bürger auf die Straße.
Armin-Paul Hampel ist wesentlich jünger und hatte vorher keine Karierre bei der CDU, dafür aber bei RTL, Sat.1, MDR und ARD mit ausgezeichnet schlechten Dokumentationen.

Auffällig ist auch, dass die Polit-Opis und Professoren aus dem Westen zum Teil auch in den neuen Bundesländern die AfD dominieren, etwa Gauland in Brandenburg.
Der Einfluss der Alten ist aber bereits gesunken. Ein Teil der Silberrücken wie Hans-Olaf Henkel folgte Lucke und trat aus der Partei aus, während andere wie z.B. Glaser, die in den 80ern und 90ern an den Apparaten der Macht saßen, dumpfe Populismen und Verschwörungstheorien verbreiten und sich der Sprache und der Konstrukte des rechten Randes bedienen.

Traitor
Administrator
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 17500
Registriert: 26.05.2001
So 28. Feb 2016, 21:50 - Beitrag #23

Zitat von Maglor:Es ist ein bisschen wie Zauberei. Wenn eine Behauptung nur oft genug wiederholt wird, wird sie irgendwann war.
Ja, diese Radikalisierung mit (externer) Ansage ist wirklich eine faszinierende Fallstudie. Aber auch nicht so überraschend. Jahrelang wunderten sich Politologen ja öffentlich darüber, dass in Deutschland eine ernstzunehmende Partei rechts der CDU fehle. Das Wählerpotential wurde stets gesehen. Der Fast-Wahlerfolg 2013 war dann genug, um die AfD als realistische Option wahrzunehmen, und als sich dieses Spektrum dann auch noch radikalisierte, war sie passenderweise gerade intern labil genug, um es nicht nur aufzunehmen, sondern sich auch seiner aktuellen Tendenz anzupassen.

Was ich ja nicht verstehe: wie bringt es die AfD eigentlich selbst in Bayern auf ordentliche Vorhersagewerte? Ich warte ja so halb darauf, dass die CSU der CDU die Schwesternschaft aufkündigt und sich stattdessen mit der AfD verheiratet, aber wieso besteht selbst in ihrer Heimat Bedarf an einer Alternative...?

Zitat von Maglor:Gibt es eigentlich eine pathologische Erklärung für die AfD-Opis? Also ich meine jetzt diese über 70 Jahre alten B-Promis der Bonner Republik, die als besorgte Bürger ihren zweiten Frühling erleben. Altersstarrsinn, späte Rache oder der letzte Versuch einen Platz in der Geschichte einzunehmen?

Die waren mir noch gar nicht aufgefallen, vermutlich vor allem aus Mangel an Hinterbänklerhintergrundwissen. Ich würde aber einfach nur von der extrovertierten Variante der bei vielen älteren Männern beobachtbaren Rechtsdrift ausgehen.

Beim Nachlesen dieses Threads ist mir auch gerade erst so richtig klar geworden, wie erschreckend stark und schnell sich die politische (Protest-)Stimmung in wenigen Jahren wirklich gewandelt hat, vergleicht man die Piraten von 2012 mit der AfD von 2016...

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 28. Feb 2016, 23:19 - Beitrag #24

Ich habe mich in den letzten Tagen näher mit den AfD-Opis beschäftigt und mir auch Reden von Gauland und Glaser angesehen. Es ist wirklich gruselig, wie weit sie sich rhetorisch Pegida oder auch den Reichsbürgern angeglichen haben. Sie bezeichnen die BRD als Unrechtstaat und Oligarchie und das Konstrukt Lügenpresse wird natürlich auch bedient. Ich finde es schon arg unglaubwürdig, wenn die Redner selber Oligarchen waren.
Gauland war Staatsekretär in der Hessischen Staatskanzlei und später Herausgeber einer Tageszeitung. Warum darf dieser Mann eigentlich bei Pegida mitlaufen? Warum wird Gauland nicht von den Hooligans verprügelt?

Die AfD-Opis sind aber vielleicht auch gar nicht so gefährlich. Ich habe immer noch meine Zweifel, dass sie wirklich ihre Lügen glauben. 2013 haben sie jauch noch mit ganz anderen Themen brilliert und die wirtschaftsweise DM-Nostaligker gemimt. Medien und Ausländer waren damals als Feindbild im Gegensatz zum Dämon Europa noch nicht aktuell.
Viel gefährlicher sind wahrscheinlich jede jungen AfD-Brandredner wie Höcke und Petry, die noch viele Jahre vor sich haben. Wahrscheinlich glauben die den Schrott auf wirklich.


Muss man die AfD eigentlich wirklich ernstnehmen?
25 Jahre rbb - die AfD-Fraktion Brandenburg gratuliert

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Di 15. Mär 2016, 14:58 - Beitrag #25

    15 Direktmandate ergatterte die AfD in Sachsen-Anhalt – die SPD bekam kein einziges, die Linke nur eines. Landesweit erreichten die Rechtspopulisten 24,2 Prozent. Dabei zählt die AfD im Land nur knapp 300 Mitglieder. 24 von ihnen sitzen nun im Landtag, fast alle ohne Politikerfahrung. taz
24,2 % der Stimmen sind gar nicht das erstaunliche. Wirklich merkwürdig sind die 8 %! :boah:
8 % der Mitglieder des Landesverbands Sachsen-Anhalt werden Landtagsabgeordnete, d.h. Berufspolitiker.
An der Stelle frage ich mich, was eigentlich aus unserem Member Scuba geworden ist. In den alten Beiträgen klingt wie ein starker Lucke-Anhänger. Hoffentlich hat er sich nicht der erfolgentwöhnten Splittergruppe "Alfa" angeschlossen.

Die Resterampe aus verbrauchten CDU-Opis und den Hinterlassenschaften diverser Splittergruppen wie Republikaner, "Die Freiheit", Schill-Partei usw. und natürlich ein paar wirklich wirre Ersttäter hat mit der AfD natürlich auf das richtige Pferd gesetzt und endlich in die Polit-Karierre einsteigen.
Bundesvize Prof. Meuthen formulierte es in seiner Wahlwerbung sehr treffend. Asylbewerber, Beamte und Politiker würden auf Kosten der Allgemeinheit vom Staat leben. Meuthen muss es ganz genau wissen.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
So 1. Mai 2016, 18:48 - Beitrag #26

Albrecht Glaser - ein AfD-Opi auf der Überholspur!

Es sind lebendige Witzfiguren. Nein, eigentlich darf man über sie nicht mehr lachen. Kinderschreck oder Bürgerschreck? Wenigstens ist deren Rente sicher.

Obergruftie Gauland verzichtete aus “Altersgründen“ auf die Kandidatur als Bundespräsident. Damit machte er den Weg frei für den wenige Monate jüngeren Glaser, der schon 1968 schon alles besser wusste. Auch seine früheren Skandale während seiner ersten Karriere in der CDU rügt plötzlich wieder in den Fokus.

Gespannt bin aber darauf wie die Öffentlichkeit auf seine familiären Altlasten reagieren wird. Heute tritt er an für Gott, Familie und Vaterland. Tatsächlich trennte er sich von seiner ersten Frau, nachdem diese nach einem Hirnanorisma an den Rollstuhl gefesselt war. A. Glaser ersetzte seine kranke Frau einfach durch eine jüngere. Gundula Glaser lebte dann trotz Gehbehinderung aallein in einer Sozialwohnung. Inzwischen ist sie verstorben und der späte Aufstieg ihres Exmannes als Moralapostel blieb ihr erspart.
A. Glaser toppt somit selbst Wulff und Gauck!

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
So 1. Mai 2016, 21:39 - Beitrag #27

Naja, immerhin ist er aus seiner ersten Ehe inzwischen verwitwet, und er hat sie noch nicht einmal direkt umbringen müssen. Das spricht doch schon für ihn. Außerdem hat, wer zweimal heiratet, eindeutig mehr Familie, Mut für einen Neubeginn, etc. - zusätzlich unterstreichen ließe sich das Programm mit einem Migrations- und Konversionshintergrund.

Edith: Aber nein, so wie die Zeit es gerade darstellt, ist jede Form des Wandels für die AfD inzwischen ein unvorstellbarer Graus.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 2. Mai 2016, 01:14 - Beitrag #28

Außerdem ist Glaser auch kein Saarländer, d.h. kein Nazi, kann also sehr wohl Bundespräsident werden. In dem Amt kann er sicher nicht so großen Schaden anrichten wie als Kämmerer von Frankfurt. :crazy:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 2. Mai 2016, 11:47 - Beitrag #29

Ui, dünnes Eis... ;) Aber ja, ich denke auch, daß der Kämmerer zu Frankfurt viel Schaden anrichten kann, steht ja quasi in der Tradition eines Zeremonienmeisters der Kaiserkrönung, und wenn der das Teil auf den falschen Kopf setzt... nicht auszudenken. Spannend, wenn die AfD ein paar monarchistische Traditionen für sich wiederentdeckt, so ein richtiges Reich könnte ja glatt tausend Jahre Bestand haben. Bundespräsidenten dagegen kommen und gehen, wie wir in den letzten Jahren gesehen haben.

Aber auch sonst finde ich ja, daß man nie genug Professoren in einer Partei haben kann, die Einsatzmöglichkeiten sind überaus vielfältig. Zum Beispiel liefert die Biologie, um einen ihrer Vordenker zu zitieren: "Der Fuchs ist immer ein Fuchs, die Gans eine Gans, der Tiger ein Tiger usw." eine absolute Steilvorlage als Begründung dafür, warum eine Reform des Islam nicht zu erwarten und auch nicht wünschenswert ist, wie das neue Parteiprogramm konsequenterweise feststellt.
Soziolinguistisch fragwürdig ist dagegen die Erhebungsmethodik des Nürnberger Kreisvorsitzenden ("Warum sind es immer die Türken, die Kanakensprache sprechen") - denn ganz abgesehen vom echten Kanak hat sich der deutsche Soziolekt ja weit bis in reinrassig deutschblütige Bereiche ausgebreitet.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mo 2. Mai 2016, 13:49 - Beitrag #30

Ich bin mir bei Glaser immer noch unsicher. Er ist zwar vermehrungsfreudig und untreu wie ein Afrikaner, geht aber mit öffentlichen Geldern wie ein Grieche um, oben drauf ist er ein Hassprediger von jemenitischem Kaliber und lügt wie Pinocchio. Aber immerhin ist er kein Saarländer. Ich hoffe das Eis ist jetzt dünn genug. :crazy:

Zitat von Nachrichten aus einer anderen Zeit:Der Wertpapierfonds wurde 2000 vom damaligen Kämmerer Albrecht Glaser (CDU) an Magistrat und Stadtparlament vorbei für 100 Millionen Mark, rund 51 Millionen Euro, angeschafft. Ende Januar betrug das Fondsvermögen rund 42 Millionen Euro. Ein zweiter von Glaser angeschaffter Fonds rutschte in gleichem Umfang in die roten Zahlen. Lothar Reininger (Linke) bezifferte den Schaden auf 80 Millionen Euro. Laut SPD-Fraktionschef Klaus Oesterling habe seit 1946 kein Magistratsmitglied durch eine Fehlentscheidung einen derart großen Schaden für die Stadt verursacht. Frankfurter Neue Presse



Ein Beispiel für eine gelungenes Lügenkonstrukt des Albrecht Glaser:
Zitat von Albrecht Glaser:Rechthaberei oder Starrsinn ist hier die Frage. Merkel erklärt vor dem EU-Parlament angesichts des für das moderne Europa beispiellosen ungeordneten Zustroms von Menschen aus dem Balkan, Nordafrika und der Nah-Ost Region: „Abschottung und Abriegelung im Zeitalter des Internets sind eine Illusion.“ Die Werte Europas und die Identität der Europäer gingen verloren, wenn wir uns gegen den Einwandererstrom wehren würden.

Diese Bemerkungen sind in einem Maße verstörend, dass man mit Mitteln der Logik diesem Kauderwelsch nicht beikommen kann. Die „Werte Europas“ werden soeben zusammen mit seinen Grenzen von Menschen niedergetrampelt, die eine völlig andere Vorstellung von der Welt haben als die Europäer. Das kann niemandem entgehen, der Augen im Kopf hat und Lesen und Schreiben kann. 92 Prozent aller ägyptischen Frauen sind sexuell verstümmelt. Alle bis auf die Frauen der koptischen Christinnen. In Europa sind derzeit nur Teile der islamischen Gemeinschaft davon betroffen. Das gleiche gilt für Zwangsehen und wilde Scheidungen, um nur wenige Kulturphänome zu benennen, die mit europäischen Werten kaum in Einklang zu bringen sind. Dies Alles wird sich jedoch ändern, wenn nur die Wanderer zur Ruhe gekommen sind. Statt jedweder Form von „Integration“ wird eine Transformation Europas stattfinden. Das ist so sicher wie die Tatsache, dass zwei und zwei vier ist.

Die deutsche Bundeskanzlerin sieht Alles anders. Die europäischen Werte verwirklichen sich in ihrer Abschaffung. Dies ist die Essenz ihrer Weisheit. Es braucht wohl die bevorstehende Staatskrise, um der Absurdität einer Kanzlerin Grenzen zu setzen, die nach 10 Amtsjahren jeglichen Kontakt zur Wirklichkeit verloren zu haben scheint. Wer die Macht hat, bedarf des Denkens nicht mehr, sagte einer weiser Engländer.
AfD Kreisverband Schwalm-Eder


Glaser behauptet hier völlig zu Unrecht, weibliche Genitalverstümmelung sei ein islamischen Phänomen und alle unbeschnittenen Frauen in Ägypten sei Christinnnen. Das ist allerdings erstunken und erlogen! Tatsächlich war die weibliche Beschneidung in Ägypten auch unter Christen üblich. "Ein Aufruf der koptischen Kirche im Jahr 2001, dass die Beschneidung unchristlich sei, hat die Praxis unter den ägyptischen Kopten nahezu vollständig beendet." Wikipedia Die koptische Kirche hat die Beschneidung somit erst 2001 abgeschafft, bereits 5 Jahre später folgte eine Fatwa führenden ägyptischer Islamgelehrter gleichen Inhalts.
Jenseits der Unterleibsdebatte ist es aber die viel spannendere Frage, warum Glaser auf dreiste Lügen zurückgreift. Er beantwortet die Frage selbst an gleicher Stelle. Er braucht wohl eine "Staatskrise". Was soll das nur bedeuten? Will der Politbeamte von einst etwa die große Revolte, weil er unter der Last seiner Pensionen und Pfründe zusammenbricht?
Rechthaberei, Starrsinn und verlorener Kontakt zur Wirklichkeit ... Glaser ist Kritiker seiner selbst!



Zitat von Lykurg:Soziolinguistisch fragwürdig ist dagegen die Erhebungsmethodik des Nürnberger Kreisvorsitzenden ("Warum sind es immer die Türken, die Kanakensprache sprechen") - denn ganz abgesehen vom echten Kanak hat sich der deutsche Soziolekt ja weit bis in reinrassig deutschblütige Bereiche ausgebreitet.

Wenn es ansteckend ist, sollte auf jeden Fall die Hygiene und Segregation eingehalten werden. :crazy:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Mo 2. Mai 2016, 15:24 - Beitrag #31

Ganz schön undurchsichtig, der Glaser. :crazy: Immerhin sein Satz über verstörendes Kauderwelsch ist zitierfähig.
Zu Pinocchios Eignung als Politiker möchte ich aber dringend noch hierauf verweisen.

Und wenn man nach den damaligen Empfehlungen unseres guten alten Scuba und seiner Gesinnungsgenossen gehen darf, kann man immerhin dankbar sein, daß er das Frankfurter Sparschwein nicht komplett auf den Zusammenbruch des Euro mitsamt Wirtschaftsraum verwettet hat. (Schade, ich finde die betreffenden Beiträge nicht mehr wieder...)

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 6. Jul 2016, 20:20 - Beitrag #32

"Denn auch mutige, fragwürdige oder irrsinnige Meinungen verdienen es gehört zu werden." Junge Alternative - Hochschulgruppe Kassel

Für die Jungen besteht noch Hoffnung, denn sie ganz genau wissen, was sie tun. :crazy:

Lykurg
[ohne Titel]
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6865
Registriert: 02.09.2005
Do 7. Jul 2016, 10:46 - Beitrag #33

Man muß ja auch zugeben, daß die AfD sehr um Pluralität in den eigenen Reihen bemüht ist.
Ob Neonazi, Rechtspopulist, Antisemit oder bulgarische Miliz - da findet alles seinen Platz.
Und wenn man dafür mehrere AfD-Fraktionen braucht, macht das dem Wähler auch nichts aus.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 30. Mär 2017, 16:22 - Beitrag #34

http://www.bento.de/politik/afd-bildet-martin-schulz-mit-hakennase-ab-1257285/
Eine Schmerzgrenze gibt es offensichtlich nicht mehr.
Aber vielleicht sollte er gar kein Ahasver, sondern ein Pinocchio werden. Auch egal, Mut zur Wahrheit. Das ist alles nur inszeniert. :crazy:

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei!

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 31. Mär 2017, 11:34 - Beitrag #35

gab es die schon mal, eine Schmerzgrenze?

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 20. Sep 2017, 20:48 - Beitrag #36

Der Spuk nimmt kein Ende. Dass die AfD in den Reichstag einzieht, gilt schon seit Monaten als sicher. Die Frage ist nur noch mit wie vielen Fraktionen. :crazy:
Was mich wirklich wundert ist, dass die Bande immer noch zusammenhält - trotz aller internen Reibereien.

Für die Afd gibt es keine Skandale. Was mir am meisten Angst macht, ist, dass sie offensichtlich sehr viel Geld hat. Der materielle Aufwand des "professionellen" Wahlkampfes scheint ihr nicht das geringste Problem zu bereiten, obwohl diese Partei kaum Mitglieder hat und erst seit ein paar Jahren existiert.

Und das aller schlimmste ist, dass die AfD keinen Führer hat. Andere Parteien am rechten Rand sind einfach zusammengebrochen, wenn der Führer ausfiel. Die bekanntesten Beispiele sind die DVU und die Schill-Partei. Bei der AfD gibt es aber keinen starken Mann oder eine starke Frau. Selbst wenn das braune Gammelfleisch in einer paar Jahren nicht mehr einsatzfähig sein sollten, tut das keinen Abbruch. Selbst Gauland ist ersatzbar.

Und es reihen sich immer neue Quartalsirre bei der AfD ein. Der neuste Fang ist Erika Steinbach, früher angeblich mal Flüchtlingsbeauftragte bei der CDU.
Wer kommt als nächstes? Henryk Broder würde der AfD auch gut stehen oder wie wäre es gleich mit Seehofer?

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Do 21. Sep 2017, 16:21 - Beitrag #37

Die Führung der AfD besteht derzeit aus Frauke Petry und Jörg Meuthen sowie den StellvertreterInnen Alexander Gauland, Beatrix von Storch und Albrecht Glaser. So ganz führungslos sind die also nicht, selbst wenn die Leute sich gerne mal gegenseitig zerfleischen, aber das gibt es auch in anderen Parteien. Außerdem sollte man nicht ganz vergessen, dass es sich ursprünglich um eine Professoren-Partei handelte. Das hat sich zwar geändert, aber dumm oder machtpolitisch unbedarft sind die Leutz garantiert nicht. Kommt noch hinzu, dass sie einen vielleicht nicht mehrheitsfähigen, aber vorhandenen Teil der deutschen Bevölkerung mit starken Überzeugungen und/oder Ängsten repräsentieren. Ich denke, die richten sich ein, im Bundestag.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Do 21. Sep 2017, 22:33 - Beitrag #38

Verglichen mit der CDU oder SPD ist diese Partei jedenfalls eine vielköpfige Hydra und vom Führerprinzip ganz weit weg.
Größtenteils handelte es bei den Spitzenfunktionieren sich um Polit- und Medienprofis mit jahrezehntelanger Erfahrung. Die einzige Ausnahme bildet ausgerechnet Frauke Petry, die von erfahrenen CDU-Bonzen umstellt ist.

Ich sage jetzt nicht, dass die AfD-Parteifunktionäre Trottel sind, aber sie bewerfen sich nicht einfach nur mit Dreck, sondern auch mit entsprechenden Anträgen.
Landeslisten werden ständig wegen Formfehlern neu aufgestellt. Landtagsfraktionen teilen sich regelmäßig auf. Da wird schon mal die Auflösung des saarländischen Landesverbandes beschlossen und revidiert. Und dann gibt noch das Parteiausschlussverfahren gegen Bernd Höcke.

Die Parteigerichte und Schiedskomissionen der AfD haben viel zu tun. Am Ende sind die Intrigen immer wie Seifenblasen zerplatzt. Für wen wird diese Show veranstaltet?

Der einzige der diese ganzen internen Zirkus um angebliche Flügelkämpfe bisher wirklich ernst genommen hat, war Bernd Lucke und er hat bekanntlich das Handtuch geworfen und ist ausgetreten.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
Fr 22. Sep 2017, 16:05 - Beitrag #39

Zitat von Maglor:Für wen wird diese Show veranstaltet?


na ja, das ist doch Führungsstärke à la Trump - zertrampelt, was euch im Wege steht. Das Prinzip scheint mehr Leuten zu gefallen, als man meinen möchte.

Ipsissimus
Dämmerung
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10251
Registriert: 29.10.2004
So 24. Sep 2017, 22:07 - Beitrag #40

tja, keine 90 Jahre und schon haben wir wieder Nazis im Parlament. Die Alliierten hätten vielleicht doch besser am Morgenthau-Plan gearbeitet.

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste