Fischer, ein Rowdie?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Fr 5. Jan 2001, 12:21 - Beitrag #1

Fischer, ein Rowdie?

Was haltet ihr von den Nachrichten, dass Joschka Fischer in den 70ern bei Strassenschlachten gegen die Polizei dabei war?
Ich finde, Rücktrittsforderungen sind übertrieben, denn in einer modernen aufgeklärten Gesellschaft muss jedem das Recht zugestanden werden, sich zu ändern, und wenn er seinen Job gut macht...

Held der Nation
Lebende Legende
Lebende Legende

 
Beiträge: 3715
Registriert: 02.12.2000
Fr 5. Jan 2001, 15:42 - Beitrag #2

Macht der seinen Job gut ? Man hört von ihn so gut wie gar nichts.


Ha Ho He Hertha BSC !!!

cepe
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 49
Registriert: 16.12.2000
Fr 5. Jan 2001, 16:03 - Beitrag #3

Joschka ist der beste Aussenminister seit Genscher. Das muss man ihm wohl anerkennen, aber dass wegen so etwas gleich Rücktrittsforderungen kommen ist total übertrieben. Die sollen sich alle mal selber an die Nase fassen. Wer von denen ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.


[align=center]<FONT size="1">Man lebt nur einmal, also macht das beste daraus.</FONT s>[/align]

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Fr 5. Jan 2001, 16:17 - Beitrag #4

Der Wandel, den Joschka durchgemacht hat, ist schon erstaunlich.
Sofern er nicht straffällig geworden ist, gibt es überhaupt keinen Grund, daß er zurücktreten sollte. Aber die liebe opposition muß sich ja auch mal wieder melden, gell?

eridos
Active Newbie
Active Newbie

 
Beiträge: 12
Registriert: 29.12.2000
Fr 5. Jan 2001, 16:22 - Beitrag #5

Also ich meine das er seine arbeit schätzt, aber ob er sie richtig macht,kann ich nicht beantworten.Ich sage das was er gemacht hat in den 70er jahren dafür muß er zur verantwortung gezogen werden.Schlag du heute mal einen Polizisten,das was dann passiert möchte ich nicht einmal träumen.
Also bestrafung ist die beste Medizin...


je früher desto besser:

Jicay
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 63
Registriert: 24.12.2000
Sa 6. Jan 2001, 14:07 - Beitrag #6

da sollten wohl doch lieber erstmal unsere lieben landwirtschaftsminister dranglauben, oder? genau wie die bosse der firmen die kraftfutter herstellen und tiermehl gefunden wurde. von mir würden die nur noch rindfleisch zum essen kriegen. aber eins wo man weiß, das es 100%ig verseucht ist.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Sa 6. Jan 2001, 18:39 - Beitrag #7

Nicht dass ich für die Grünen wär, oder von unserer derzeitigen Politik absolut begeistert bin... aber man kann Fischer nicht etwas vorwerfen, was vor 30 Jahren war. Deswegen sind die Rücktrittsforderungen meines Erachtens nach ein bisschen zu viel des Guten.


Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 7. Jan 2001, 20:34 - Beitrag #8

Erich Mielke hat in den 30ern sogar Polizisten ermordet und ist in der DDR Minister geworden (okay, schlechtes Beispiel). Graf Lambsdorff ist verurteilter Steuerhinterzieher (sogar vorbestraft als solcher) und blieb trotzdem Wirtschaftsminister. Helmut Scjmidt und Richard von Weizsäcker waren im zweiten Weltkrieg Offiziere und haben trotzdem höchste Staatsämter bekleidet.

Man muß Menschen zugestehen, daß sie ihre Sichtweisen ändern im Laufe jahre. Für mich bleibt: Sofern er damals nicht straffällig geworden ist und deswegen verurteilt werden könnte, gibt es für mich keinen Grund, weswegen er zurücktreten müßte.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Mo 8. Jan 2001, 01:45 - Beitrag #9

@Freyr:
Roter Terror? Wie bitte?
Wenn ich mich recht erinnere, haben wir hier in Deutschland ein Braunes Problem, das uns langsam sehr viel mehr Kummer macht, als jeder Roter Protest der letzten 50 Jahre.
Kein Roter hat je einen Ausländer zu Tode gehetzt oder Synagogen angesteckt, nicht wahr?
Joschka Fischer in die Terror-Ecke stellen zu wollen, ist unangebracht. Er hat zur Frankfurter Sponti-Szene gehört.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 9. Jan 2001, 00:39 - Beitrag #10

Woher, Freyr, willst Du Feuerkopfs "geistige Leistungsfähigkeit" kennen bzw. einschätzen können?

Mir persönlich ist jeglicher Terror, egal ob von Links oder von Rechts, absolut zuwider!

Fasse
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 158
Registriert: 27.12.2000
Di 9. Jan 2001, 01:41 - Beitrag #11

Also mich wundert es, dass das Ganze jetzt so hochkocht. Das war doch schon lange klar, dass der Fischer in seiner Jugend ein bischen Kriminell war, aber bis jetzt hat es keinen gestört und auf einmal soll er zurücktreten.
Ein bischen albern ist das schon. Wahrscheinlich hatte irgendein Politiker mal langeweile.


<A HREF="http://www.f1-networld.de" TARGET=_blank>
Die inoffizielle Formel 1 Seite
</A>

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Di 9. Jan 2001, 16:59 - Beitrag #12

Der Meinung bin ich auch!
Linke und rechte Starftaten werden nicht gleich verurteilt!
Übringens ist Feuerkopf eine Sie!

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 9. Jan 2001, 17:17 - Beitrag #13

@Freyr: Ich wollte lediglich sagen, daß Deine Einschätzung von Feuerkopf Spekulation ist.

Aber in einem entscheidenden Punkt hat Feuerkopf unrecht: Gemessen an dem, was die RAF oder vor ihr die Baader-Meinhof-Gruppe an Terror praktiziert hat, ist der Terror von "rechts" glücklicherweise sehr bescheiden, was nichts beschönigen soll.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Mi 10. Jan 2001, 14:17 - Beitrag #14

Dass du nichts beschönigen willst glaub ich dir gern. Sollte man auch nicht tun.

Aber ich habe ja bereits erwähnt dass der rechte Terror (ich sag mal einfach Terror) langsam RAF technische Formen annimmt.
Man sollte da wirklich nichts unterschätzen. Das dicke Ende kann noch kommen.


Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

Krautwiggerl
Royal Member
Royal Member

 
Beiträge: 1603
Registriert: 12.12.2000
Mi 10. Jan 2001, 14:48 - Beitrag #15

Eben. Man muss jetzt was gegen die rechte Gewalt tun, sonst nimmt sie immer schlimmere Formen an.

teut
Advanced Member
Advanced Member

 
Beiträge: 378
Registriert: 13.01.2001
Mo 15. Jan 2001, 18:51 - Beitrag #16

Eine solche miesse Figur im Aussenamt als legitimer Nachfolger eines Stresemann da kan ich als nicht Bürger der BRD mich nur wundern.Ein RAF- Unterstützer das waren meiner Erinnerung nach Mörder und verurteilte Straftäter.Findet sich im ganzen Land kein besserer Mann(Frau) als jemand der keine Ausbildung hat und als Komplize von Kriminellen zu sehen ist? Wenn ich an Deutschland denk bei Nacht bin ich um den Schlaf gebracht (Heine)

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Di 16. Jan 2001, 00:01 - Beitrag #17

Jesus , was die Leute da rumheulen weil er früher häuser besetzt hat usw.
Ich meine das liegt doch schon Jahre zurück.
Ist doch seine Sache was er früher gemacht hat ! Ich kann ihn zwar nicht ab , aber deshalb zurückzutreten ist lächerlich. Ich meine , die Leute die das fordern haben doch selbst bestimmt das ein oder andere mal früher mist gebaut !


Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 16. Jan 2001, 01:48 - Beitrag #18

@teut: Naja, dafür ist unsere Regierung immerhin Haider-frei Bild . Gegenfrage: Findet sich in Österreich kein Kanzler, der aus Gründen der Machterhaltung sich einem "Rechtspopulisten" anbiedern muß??? Oder andersrum: Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein (Jesus).

Schily, unser Innenminister, war nicht nur früher auch mal bei den Grünen, nein, er hat sogar RAF-Mitglieder verteidigt!!!

Fischer hatte mit der RAF nichts zu tun, er mag zwar militanter Linker gewesen sein, aber das bedeutet noch lange nicht, daß er die RAF unterstützt hat!

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Di 16. Jan 2001, 10:10 - Beitrag #19

Zunächst mal Danke für die Unterstützung. Bild

Es gibt einen Unterschied zwischen rechtem und linkem Terrorismus: Der linke war wesentlich intelligenter!
Die RAF hat übrigens gezielt Personen des öffentlichen Lebens herausgegriffen, aber keine ethnischen Gruppen.
Im Laufe der letzten 30 Jahre dürfte das Straftatenaufkommen von Rechts das von Links um ein Mehrfaches überschreiten, auch die Anzahl der getöteten und verletzten Menschen. Erinnert Ihr Euch noch an den Bombenanschlag auf das Münchner Oktoberfest?
An den Brandanschlag von Solingen?
Straftaten von Links sind immer härter bestraft worden.
Selbst Sitzstreiker vor AKWs sind in den Knast gegangen, dagegen laufen die Totschläger von Guben frei herum.

Ich rede keiner Gewalt das Wort. Gewalt gegen Sachen und Personen sind indiskutabel für mich.
Freyr, bin einigermaßen amüsiert darüber, dass Du MIR Uninformiertheit und Blauäugigkeit unterstellst...
Und wenn Du schon auf die Gewaltbereitschaft der Anarchisten vor dem 2. Weltkrieg anspielst, so brauche ich doch nur das Wörtchen "Wannseekonferenz" zu sagen!



[Dieser Beitrag wurde von Feuerkopf am 16.01.2001 editiert.]

dnaxx
Cool Member
Cool Member

 
Beiträge: 250
Registriert: 08.12.2000
Di 16. Jan 2001, 19:29 - Beitrag #20

er macht seinen job gut.
jeder hat in der vergangenheit einmal fehler gemacht. und wenn jemand diese zugibt und wiederuft, dann ist das ok

Nächste

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste