Uranmunition

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Jey17
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2001
Do 25. Jan 2001, 22:37 - Beitrag #1

Uranmunition

Auch da wollte ich Euch einfach einmal fragen, wer was da drüber weiss! Ich meine – sind konventionelle Waffen nicht ausreichend um zu töten? Was bringt diese Uranmunition überhaupt an Vorteilen? Ist es das Ziel, Leute durch Uranstaub zu verstrahlen oder ist das Uran eher ein Abfallstoff, der sich mal irgendwie reingeschlichen hat?

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Fr 26. Jan 2001, 01:13 - Beitrag #2

Uranmunition wird tatsächlich aus Abfällen benutzt. Aus Abfällen der Atomreaktoren nämlich.

"Sinn und Zweck" von Uranmunition ist derern Durchschlagskraft. Ein Panzer beispielsweise ist im Nu "geknackt" und brennt vollkommen von innen aus-eine verheerende Munition ist Uranmunition.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Fr 26. Jan 2001, 10:26 - Beitrag #3

Das hört sich ja nicht gut an,bloß weg damit.


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Fr 26. Jan 2001, 12:34 - Beitrag #4

Die sind auch nicht so richtig gut, weil bisher niemand weiß, in wieweit die Strahlung den menschlichen Organismus zerstört. Siehe aktuelle Diskussion bei der Bundeswehr oder mit den Amis.

Jey17
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2001
Fr 26. Jan 2001, 18:49 - Beitrag #5

Aber ich denke, es ist denen ja eh scheiss-egal, hauptsache man hat den Krieg gewonnen und - zumindest für die USA - man hat mal wieder den Polizisten spielen können...
Ich bin übrigens mal gespannt, wann der nächste grössere Krieg kommt, in dem die Amis mitfighten/den sie organisieren... Gerade jetzt, wo ein neuer Presi an der Macht ist, der ja nicht unbedingt abrüsten zu wollen scheint, ist das sicherlich nur eine Frage der Zeit. Besonders, um die Nation wieder zu "vereinen" oder wie man sagen will, um den Patriotismus dazu zu nutzen, die seit den Presi-Wahlen ein wenig gespaltene USA stark zu machen...

Stinger900
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2001
Fr 26. Jan 2001, 21:29 - Beitrag #6

das ist eben Krieg wenn man da nicht alles ausnutzt biste ziemlich am ars**
zuerst Atombe jetzt Uranmunition und als nächstes? Laser gewehre? ach nee lieber Kampf Roboter


Haste kacke in der Tasche haste immer was zu nasche

Jey17
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2001
Sa 27. Jan 2001, 01:36 - Beitrag #7

Da ist was dran... Das Ziel der Kriegsführung wird offenbar auch immer mehr, Menschen bloss zu zerstümmeln statt sie zu töten!! Uranstaub ist eine Art davon, aber es gibt ja z.B. auch Ultraschall-Gewehre, die zwar (noch??) nicht eingesetzt werden, aber einen einfach innerlich zerstören (Organe) und so viele Rettungstruppen und Sanitäter nötig machen....

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Sa 27. Jan 2001, 02:38 - Beitrag #8

Auf Anregung eines Members verschiebe ich das Thread in die POLITIK SEKTION !!!
Da ist es auch wohl besser aufgehoben !




Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Spikie
Very Good Newbie
Very Good Newbie

 
Beiträge: 46
Registriert: 23.12.2000
Sa 27. Jan 2001, 02:53 - Beitrag #9

wahrscheinlich wird sich die menschheit im laufe der zeit selber auslöschen. in naher zukunft werden die kriege dann nur noch mit atom und giftgas geführt und wenn alles verseucht ist können wir zufrieden sein Bild


-------------------------------------
Had I not known that I was dead already I would have mourned my loss of live

Stinger900
Newbie
Newbie

 
Beiträge: 7
Registriert: 25.01.2001
Sa 27. Jan 2001, 11:12 - Beitrag #10

Wie wärsen wenn wir uns eine Atombombe kaufen die lassen wir dann oben in der Atmosphäre explodieren und die winde dort oben mit 200 kmh tragen dann die verseuchung um die Erde
Alle Tot Bild


Ihr seid doch nur neidisch weil nur zu mir die leisen stimmen sprechen

Was auch immer du mich auch

Alle leute die mich kennen mögen mich
und die die mich nicht mögen können mich

Das elend hatt viele gesichter wie gefällt dir meins?

Jesus liebt dich jeder andere hält dich für ein Arschloch

Gut das der Chef da ist und nicht hier

Alkohol tötet langsam also habenwir vieeeel zeit

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
Sa 27. Jan 2001, 16:07 - Beitrag #11

Krieg kann man das heute nicht mehr nennen. Der amerikanische Bürgerkrieg war vielleicht noch nen Krieg. Heute dürfte man das eher als Massenvernichtung betiteln.

Damals starben auch nich tso viele Zivilisten, weil Schlachten auf nem Schlachtfeld ausgetrugen wurden, und nicht in Städten.


Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

RaRa
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 531
Registriert: 09.12.2000
Mo 29. Jan 2001, 01:16 - Beitrag #12

Was mir das Persönlich alles egal ist !

Echt , was willst da noch machen ?
Wer weiss womit überall schon geschossen wurde ohne das jemand ne Checkung hatte !





Grüße - Euer RaRa
ULTRAS PIRMASENS
MUMUG@NG

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Fr 2. Feb 2001, 19:39 - Beitrag #13

@Freyr

absolut richtig. In der Hinsicht bin ich voll Deiner Ansicht. Ich hoffe mal, wenn mein Sohn soweit ist, dass er verweigert, denn wer weiss ob er dann anschließend noch gesund nach Hause kommt oder auch einige Zeit später an Krebs krepiert. So eine Sauerei, was die da gemacht haben!!!!!!!

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
So 18. Feb 2001, 03:53 - Beitrag #14

Sinn und Zweck eines Soldaten ist zu Töten,aber auch als Feind der anderen Seite,getötet (ausgeschaltet)Bild zu werden.
Unabhängig von Freiwilligkeit oder Zwang zum Wehr,KriegsdienstBild ist dies der erste und Vorrangige Zweck eines Soldaten/tin.
Unter diesen gesichtspungten betrachtet ist der Soldat ein Arbeitnehmer,ob gezwungen :b22Bildder freiwillig,welches etwas anderes ist.
Freiwilligkeit zum Wehrdienst bedeutet, sein Leben zu Opfern für seine Überzeugung und sich als mittel zum zweck (Töten=besiegen des Feindes)bewust einspannen zu lassen.
Bild


FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Maglor
Karteizombie
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4280
Registriert: 25.12.2001
Mi 15. Feb 2017, 18:10 - Beitrag #15

Zitat von Jey17:Auch da wollte ich Euch einfach einmal fragen, wer was da drüber weiss! Ich meine – sind konventionelle Waffen nicht ausreichend um zu töten? Was bringt diese Uranmunition überhaupt an Vorteilen? Ist es das Ziel, Leute durch Uranstaub zu verstrahlen oder ist das Uran eher ein Abfallstoff, der sich mal irgendwie reingeschlichen hat?

Meines Wissens ließe sich eine ähnlich starke panzerbrechende Wirkung auch mit weniger giftigen Schwermetallen (z.B. Wolfram) erreichen. Wolfram ist ein teurer Rohstoff; abgereichertes Uran ist hingegen ein Abfallprodukt der Kernenergie, dass sowieso weg muss.

Uran-Munition löst daher gleich drei Probleme auf einmal.
1. Billige panzerbrechene Munition
2. Entsorgung von schwach radioaktivem Abfall
3. Vergiftete Umwelt in Schurkenstaaten als Hypothek für künftige Generationen

Und was gut ist, kommt wieder. ;)

Irak, Bosnien, Kosovo, Afghanistan, Irak und ganz offiziell jetzt auch in Syrien. Was für eine Überraschung!


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste