Dr. Kohl und seine Spenden ohne Ende

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Mo 12. Feb 2001, 21:15 - Beitrag #1

Dr. Kohl und seine Spenden ohne Ende

Eure Ansichten und Meinunge zu Dr.Kohls Unendliche Spendenaffaere und eine Straftat ohne Strafe.??

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mo 12. Feb 2001, 23:41 - Beitrag #2

Das "Ehrenwort", daß Kohl angeblich seinen Spendern gegeben hat, wiegt für ihn höher als das Ehrenwort, daß er fünfmal den Wählern gab-der Schaden, dem der Demokratie und dem Glauben an die Politik dadurch entstanden ist, ist kaum wiedergutzumachen!!!

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 19:45 - Beitrag #3

Der Samen den Kohl gelegt hat geht auf,neue Erkenntnisse von Spenden in Berlin.
Ein Wahrhaft grohser Politiker der es schaft, eine Regierungspartei zu eliminieren
und diese an den Abgrund zu bringen.

Die SPD müsste Kohl einen Orden geben...


FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Sadie
Member
Member

 
Beiträge: 120
Registriert: 04.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 20:03 - Beitrag #4

ich finde es ein verdammter hohn, daß kohl nicht mal vorbestraft werden soll .... aber der absolute hammer ist daß die cdu vor einiger zeit öffentlich um spenden gebeten hat von ihren mitgliedern und wählern um ihre schulden zu bezahlen .... ich habe die cdu noch nie gewählt und würde lieber braun wählen als die ... aber wenn ich sie gewählt hätte würde ich es seitdem nicht mehr tun und austreten .... es ist interessant wie zweigleisig gefahren wird auf dieser welt -aber das thema kohl und so macht mich voll sauer irgendwie Bild


The world is a vampire

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Mi 14. Feb 2001, 20:36 - Beitrag #5

Und wie gesagt in Berlin geht das etzt auch los!!
Ich finde das eine frechheit das der herr K. nicht mal bestraft werden soll!! Ist doch alles lächerlich!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

ICQ: 104798190

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Mi 14. Feb 2001, 22:10 - Beitrag #6

Wenn Kohl 700 000 aus eigener Tasche zurück bezahlt haben will,weitere 300 000 als Strafe Zahlt,aber keine Straftat begangen hat,ist er ein Wohltäter.

Ein Schelm der Böses dabei denkt,oder ist es dass Schweigegeld.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold....


FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Sa 3. Mär 2001, 19:32 - Beitrag #7

Dr.KOHL akzeptiert die Strafe von DM 300 000,- ,ist nicht vorbestrahft.Bild

CDU Politiker vordern die Rückkehr von Hr.Kohl,in die Aktiefe CDU Arbeit.
Desgleichen die Rückkehr als Ehrenvohrsitzender. Bild

Angeblich sind die Verdienste höher als der Schaden, der Verursacht wurde.

Maximal noch 15 Jahre und ich kehre diesem Staat den Rücken.Bild



FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
So 4. Mär 2001, 20:13 - Beitrag #8

Ich finde Kohls Verdienste auch höher als seinen Schaden. Natürlich ist die Spendenaffäre schlimm. Aber ich frage mich, was ohne Kohl aus dem Osten geworden wäre.

Padreic


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Farin
Junior Member
Junior Member

 
Beiträge: 53
Registriert: 20.01.2001
So 4. Mär 2001, 20:59 - Beitrag #9

Ich finde man kann die Spendenaffäre und Kohls Leistungen um die deutsche Einheit nicht mit einander aufwiegen.

Kohl sollte meiner Meinung nach für seine Leistungen um Europa geehrt werden als ob es die Spendenaffäre nicht gegeben hätte.

Andererseits sollte er für die Spendenaffäre büßen als wär er niemals Bundeskanzler gewesen usw.

DexLirium
Elite Member
Elite Member

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1085
Registriert: 15.12.2000
So 4. Mär 2001, 21:13 - Beitrag #10

Da hast du absolut recht, das eine hat ja mit dem andern überhaupt nix zu tun.


------------------------------------------
Alle denken immer bloß an sich...
Nur wir denken an uns...

don't forget to visit http://www.dexter-lirium.de/
and http://mumugang.virtualave.net

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 4. Mär 2001, 21:13 - Beitrag #11

Ganz einfach, Padreic.

Auch ohne Kohl hätte es die deutsche Einheit gegeben! Auch wenn Kohl zweifelsfrei Verdienste um die Einheit hat, sind die "wahren Macher" Genscher und insbesondere Gorbatschow und George Bush gewesen.

Gorbatschow hat sich auch persönlich sehr um die Einheit bemüht und Bush hat immerhin zugestimmt. Ohne USA und Sowjetunion, im Gegensatz zu Kohl, hätte es kein geeintes Deutschland gegeben.

Im Übrigen: Verdienste wiegen Verbrechen (ok, es ist ja keins mehr) nicht auf. wenn ich morgen hingehe und einen erschieße, kann ich auch nicht sagen: Dafür habe ich letzte Woche einem das Leben gerettet!

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
So 4. Mär 2001, 21:38 - Beitrag #12

Ich hab mich da auch leicht aufgeregt, dass Kohl noch nicht mal "richtig" bestraft wird. Aber leider interessiert es keinen ob die Otto-Normalbürger sich aufregen.

NUR: Würde einer von uns soviel Geld unterschlagen, wir wären im Knast oder zumindest vorbestraft. Vor allem wer hat denn von uns "Normalos" schon mal eben 300.000 DM um eine Strafe abzuzahlen?? Ich denke mal KEINER !!

Und das ist echt eine Sauerei. Er kann ja soviel als Kanzler gemacht haben wie er will, aber als Mensch müsste er auch wie jeder andere seine gerechte Strafe bekommen.

Aber die SPD will doch gegen das Urteil angehen, habe ich irgendwo gelesen (oder gehört??). Mal sehen ob das wirklich schon das Ender der Kohl-Affäre ist.

koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
So 4. Mär 2001, 22:14 - Beitrag #13

Kohl hat Überhaupt nix für die Deutsche Einheit gemacht.

Er war zum Zeitpunkt des Mauerfalls Bundeskanzler,dieses schon zu lange.

Gorbatschow,Bush,Genscher ,die Ungarische Regierung,nicht zu Vergessen "die OSSIS" haben Ihren Kopf hingehalten.

Haben sich gegen Honecker,Stasi und Konsorten aufgelehnt.
Mit dem Risiko,wie beim Aufstand der Polen von deren Panzer niedergewalzt zu werden.

Kohl hätte sich warscheinlich unter seinem Schreibtisch oder Kanzler Bunker vergraben.

Dieser Mann hat mehr zerstöhrt als aufgebaut.Bild


FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
So 4. Mär 2001, 23:45 - Beitrag #14

Stimme ich auch nicht ganz zu, koralle.

Er hat die goldene Gelegenheit gepackt und sich für die deutsche Einheit eingesetzt.

Man wird aber so schnell vergeßlich, deshalb sollte man sich immer vor Augen halten, daß in der Bundesrepublik vor der Wende Kohls Stern bös am sinken war. Leichte Rezession, innerparteilicher Aufbau einer Opposition usw. Kohl hatte Glück, daß die deutsche Einheit kam.

Steini
Experienced Member
Experienced Member

 
Beiträge: 514
Registriert: 14.01.2001
Di 6. Mär 2001, 01:22 - Beitrag #15

@Arschfurunkel

Er hat die goldene Gelegenheit gepackt und sich für die deutsche Einheit eingesetzt.


ABER: Ist dasein Grund dafür, nicht für seine Fehler einstehen zu müssen?? Ich find's auf jeden Fall nicht gerecht!!!! Bild

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 6. Mär 2001, 01:48 - Beitrag #16

Selbstverständlich nicht, Steini, aber das habe ich weiter oben ja auch schon gepostet.

Was er im Hinblick auf die Deutsche Einheit getan und geleistet hat, rechtfertigt nicht im Geringsten, daß er danach gegen geltende Gesetze verstoßen hat. Alleine schon deswegen nicht, weil er damit als ehemaliger Regierungschef und einer der obersten Repräsentanten des Staates andere Maßstäbe reklamiert als ein "Normalsterblicher".

Aber vor dem Gesetz sind alle gleich, wenn auch manche gleicher...

8ball
 
Di 6. Mär 2001, 12:43 - Beitrag #17

Egal welche Partei, alle haben eine Leiche im Keller. Nur Kohl hält sich wohl für Gott oder etwas in dieser Art. Ich denke schon das er weit mehr Schaden verursacht hat, als das er sich um das Land verdient gemacht hat. Die Wiedervereinigung verdanken wir in erster Linie den wirklich unglaublich mutigen Ostdeutschen, die den unblutigen Aufstand gewagt haben. Dann kommen die Großmächte und Genscher, dann die Berater und dann irgendwann Kohl. Nach der Wende hat er dann alles plattgemacht. Die wirklich lukrativen VEB`s wurden verschachert oder geschlossen, damit die Westdeutschen Konzerne keine Konkurenz zu befürchten haben. Tragisch auch die Lösung "Rückgabe vor Entschädigung", die noch heute dafür sorgt das tausende Wohnungen allein in Berlin nicht modernisiert werden können, da die Eigentumsfrage noch immer nicht geklärt ist. Nein, Kohl gehört in den Knast. Beugehaft, damit er endlich auspackt von wem die Gelder stammen. Jedem hier muß klar sein, das er, wenn er sein Ticket über DM 30,00 für falsches Parken nicht bezahlen will, letztendlich in der Beugehaft landet.




Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 6. Mär 2001, 14:21 - Beitrag #18

Ganz penibel gesprochen, heißt das Ding dann "Erzwingungshaft" bei den 30 DM, aber das nur am Rande.

Eben das ist es. Wie soll man weiterhin behaupten können, vor dem Gestz sind alle gleich, wenn mit Parteispenden manipuliert wird in Millionenhöhe und man geht letzendlich straffrei aus.

Das einzig positive daran: Kohl kann nicht mehr Aussagen verweigern mit der Begründung, es handele sich um ein schwebendes Verfahren. Wenn er nun nicht auspackt, dann kann und sollte (muß!) er in Beugehaft genommen werden. Die Art, wie gerade Kohl das Gesetz mit zweierlei Maß mißt, ist unerträglich und richtet dem Ansehen der Politik(er) größten Schaden an! Traurig!

8ball
 
Di 6. Mär 2001, 17:19 - Beitrag #19

Wenn es nur um das Ansehen unserer Politiker geht, ist mir das egal, aber wenn es um das Ansehen unserer Republik und unserem Rechtssystem geht, hört der Spaß auf.

Arschfurunkel: Hast Recht, Erzwingungshaft war mir im Eifer des Gefechts (bei Kohl bekomme ich immer leichten Überdruck) entfallen.




Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother


Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste