Propaganda? Gibt´s das noch?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mi 28. Feb 2001, 16:03 - Beitrag #21

@ Padreic

Les dir mal die Seite vom Bund des Verfassungsschutzes durch.

Dort ist definiert, was linksextreme und rechtsextreme gewalt bedeutet.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 28. Feb 2001, 16:06 - Beitrag #22

@Dark Project

Ich bin gerade dabei ihn zu lesen. Doch man kann Rechtextremismus bzw. Linksextremismus auch anders definieren. Bei manchen Straftaten ist das nämlich nicht ganz eindeutig. So können die Zahlen wieder verschoben werden.

Padreic


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mi 28. Feb 2001, 16:23 - Beitrag #23

Die absoluten Zahlen sicherlich, aber ich denke, da sich beide Seiten verschieben lassen, wenn das so ist wie du sagtst, dann wird sich an den Prozentualen Wert nichts auschlaggebend ändern.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 28. Feb 2001, 16:32 - Beitrag #24

Man kann vieles verschieden definieren, das ist aber hier in der Ansicht der Zahlen vollkommen unerheblich!

Der Verfassungsschutz beobachtet linksextreme Tendenzen genauso wie rechtsextreme und hat einen Maßstab geschaffen, mit dem man Zahlen sehr wohl miteinander vergleichen und bewerten kann, wenn auch nicht mit absolut zutreffenden Kernaussagen.

Rechte Gewalt prägt sich anders aus als linke-Rechte Gewalt geht eher gegen Einzelpersonen, linke prägt sich eher in Straßenmilitanz aus. Bei Rechten gibt es klare Strafvorschriften bei Propagandadelikten, die gibt es bei den Linken nicht.

Wenn es heißt, mit "erwiesenem und zu vermutendem" Hintergrund, dann sollte man aufpassen, daß man nicht wieder Taten verwischt. Sämtliches Zahlenmaterial beruht auf Angaben des BKAs und denen gestehe ich in ihren "Vermutungen" eine erheblich größere Kompetenz zu als ich sie habe oder gar Padreic, der, wem auch immer, unterstellt, man könne oder wolle Daten manipulieren.




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 28.02.2001 editiert.]

Terpentin
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 159
Registriert: 13.01.2001
Sa 10. Mär 2001, 18:17 - Beitrag #25

Original erstellt von Freyr:
Da stimme ich dir voll zu. Nehmen wir doch das Beispiel Lübeck, man wußte nichts, dann warens die bösen Nazis, doch am Ende stellte sich raus es war der Freund der Tochter, oder so, Sawfran Eid, also kein Deutscher. Reich, nur daß es diesmal eine politische Minderheit trifft und keine konfessionelle.
t


Also über den Vorfall gibts sogar einen Song von Landser&Stahlgewitter: Lübeck 96.

Ich mag zwar diese Typen nicht, aber den Hass gegenüber den Medien in diesem Zusammenhang kann ich verstehen.
Ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch.


----------------------------------------------
<FONT COLOR="Orange">T E R P E N T I N</FONT c>
<FONT COLOR="Red">böhse onkelz</FONT c>

15 Jahre hab ich mich mit Gott und der Welt angelegt und finde es heuten noch genau so wichig wie am ersten Tag!

ICQ#: 101802458

Terpentin
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 159
Registriert: 13.01.2001
Sa 10. Mär 2001, 18:24 - Beitrag #26

Aber die Presse hat auch guten Grund. Den die Nazis sind verdammt gefährlich und wer vermutet nicht, das ein Asylantenheim nur von Rechten angezündet werden kann?
Aber die Presse sollte solche Sachen erst an die Öffentlichkeit bringen, wenn es auch sicher ist.



----------------------------------------------
<FONT COLOR="Orange">T E R P E N T I N</FONT c>
<FONT COLOR="Red">böhse onkelz</FONT c>

15 Jahre hab ich mich mit Gott und der Welt angelegt und finde es heuten noch genau so wichig wie am ersten Tag!

ICQ#: 101802458

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste