Das Niveau einiger Poster hier

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
koralle
Active Member
Active Member

 
Beiträge: 199
Registriert: 13.01.2001
Do 1. Mär 2001, 23:09 - Beitrag #21

Sind wir froh das NPD,DVU,etc. Politisch Nieten sind ,vor einigen Jahren hatte ich das Gefühl es hätte sich geändert (REP).Bild

GLÜCK GEHABT..Bild


FREIHEIT FÜR ALLE

Gruss H.

[Dieser Beitrag wurde von koralle am 01.03.2001 editiert.]

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mo 5. Mär 2001, 17:05 - Beitrag #22

Ich habe hier manchmal das Gefühl, dass hier nationalsozialistisch und rechtsextrem durcheinander geworfen wird. Im Thread steht, wenn man ein wenig sucht, recht viel darüber drin.

Padreic


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

[Dieser Beitrag wurde von AJ am 07.03.2001 editiert.]

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mo 5. Mär 2001, 20:02 - Beitrag #23

Ich habe mir spaßeshalber mal die erste Seite ansatzweise durchgelesen und sehe bis auf eine Ausnahme nur Leutchen, die sagen, so isses nicht, aber nicht wissen, warum es nicht so ist.

Zur Abgrenzung zwischen nationalsozialistisch und rechtsextrem habe ich nichts gefunden. Da ich aber auch nicht glaube, daß "Herr der Ringe" das geeignete Medium ist, um darüber aufgeklärt zu werden, dann erklär Du uns doch mal den Unterschied.

Amidala
 
Mo 5. Mär 2001, 20:18 - Beitrag #24

Original erstellt von Freyr:
...Ich selbst bin patriotischer Demokrat...


@freyr:
Mal was anderes: Kannst du mal bitte deine e-mail-adresse "whiteyouth@altavista.com" rechtfertigen? Das klingt für mich nach mehr als "patriotischer Demokrat"!


-= Greetings, Amidala =-

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Di 6. Mär 2001, 17:51 - Beitrag #25

@Arschfurunkel

Entschuldigung, ich habe mich geirrt. Es wird nur über den Unterschied zwischen nationalsozialistisch, faschistisch und rassistisch geredet.

Ich dachte, du hättest den Verfassungsschutzbericht gelesen. Da steht doch eine Abgrenzung zwischen Neonazis und rechtsextremen Parteien.
Übrigens verstehe ich deinen Satzbau nicht ganz. Ich glaube nicht, dass hier die richtige Stelle ist, um über "Den Herrn der Ringe" zu diskutieren. Im übrigen glaube ich nicht, dass du dich dazu intensiv genug mit Tolkien auseinandergesetzt hast.

Padreic


Padreic


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Di 6. Mär 2001, 18:00 - Beitrag #26

Es geht ja nicht nur um mich. Ich kenne den Unterschied, aber vielleicht würde ihn ja jemand anderes gerne von Dir, Padreic, hören.

Den Satz kannst Du auch gar nicht verstehen, der ist nämlich u.a. grammatikalisch falsch Bild . Peinlich, das!

Sollten zwei Sätze sein: Einer mit Herr der Ringe (wobei eine Intensität der Auseinandersetzung nichts mit deren Qualität zu tun hat) und der andere mit Erklärung der Begriffe durch Dich. Beide Sätze haben aber keinen inhaltlichen Zusammenhang.

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Mi 7. Mär 2001, 10:22 - Beitrag #27

Bei dem was hier so los ist, muß ich @DarkProjekt vol recht geben das reich ja schon was man liest!!!

Gut das ich sehr selten hier bin, aber ich glaube das ich doch etwas mehr jetzt auch in dieses Forum mal vorbei schaue!!!





Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

8ball
 
Mi 7. Mär 2001, 10:32 - Beitrag #28

Wäre sinnvoll, denn wenn man das Niveau heben will, kann man das nur mit guten Beiträgen tun.




Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Mi 7. Mär 2001, 10:46 - Beitrag #29

Jo , aber mir geht es immer so wenn ich hier reinschaue und ein Thema lese , ich weiß immer nicht was ich dazu schreiben soll oder das Thema regt mich so auf das ich lieber nichts schreibe.

Da ich eigendlich einer bin der Seine Meinung zwar hatt aber auch keinen Beleidigen möchte und das würde mir bei einigen Postigs echt schwer fallen!!

Also lasse ich es lieber!!!!


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 7. Mär 2001, 14:17 - Beitrag #30

Tja, Bayerndoedel,

off-topic: Das war ein Scheißspiel gestern, gell? Bin auch Bayern-Fan und fassungslos. Ende off-topic.

Das Problem ist, auch wenn man sauer ist, den "Stil zu wahren". Beleidigungen helfen leider niemand, sie bewegen leider insbesondere diejenigen, die Du meinst, nicht, ein bißchen über sich und eigene Thesen nachzudenken.

Auf der anderen Seite: Nur wenn eine breite Front sagt, wir wollen uns hier friedlich unterhalten, gerne kontrovers, aber nicht politisch extrem, dann begreifen manche Herren, daß sie und ihre Meinungen hier keinen fruchtbaren Boden finden können!

In sofern bitte ich jeden zu sagen, wenn einem etwas stört. Es muß kein hochpolitischer Aufsatz sein, denn jede Meinung zählt, so lange sie im (politischen) Rahmen bleibt.




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 07.03.2001 editiert.]

8ball
 
Mi 7. Mär 2001, 15:42 - Beitrag #31

So sehe ich das auch. Man muß ja nicht gleich Politologe sein, denn auch irren ist menschlich. Wenn wir aber ohne gegenreaktion solchen Leuten Tür und Tor öffnen, tragen wir ebenfalls einen Teil zur Verbreitung der kranken Ideologie bei. Also nicht durch wegschauen zum Mittäter werden.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mi 7. Mär 2001, 16:31 - Beitrag #32

Nun, wenn du mit wegschaun mich meintest, dann hast du dir noch nichts von mir durchgelesen hier im Forum.

Ich bin nicht der Typ, der wegschaut und ich denke, das sieht man auch an meinen Postings (Ansonsten wäre auch dieser Thread hier nicht entstanden).

Aber wenn man 10 mal mit Fakten kommt, und darauf nur Frasen und dumme propaganda Sprüche als Antwort erhällt; also ich hab da keine grosse Lust drauf.

Dazu kommt noch, dass ich Politisch nicht ganz so informiert bin, wie manch andere Leute hier.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 7. Mär 2001, 16:45 - Beitrag #33

Darki, ich denke, BluesBrother hat niemanden spezielles gemeint.

Es kommt auch auf niemanden spezielles an, es kommt darauf an, daß man sich nicht alles gefallen läßt.

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mi 7. Mär 2001, 16:51 - Beitrag #34

Jep, in dem Sinn stimme ich natürlich zu.

8ball
 
Mi 7. Mär 2001, 17:12 - Beitrag #35

Darki : Ich habe Dich nicht gemeint, sondern das eher allgemein gemeint. Könnte mir auch nach so kurzer Zeit kein spezielles Urteil erlauben, bin erst seit gestern hier. Politische Bildung benötigt man aber auch nicht unbedingt, um den Unbelehrbaren entgegen zu treten, da reicht der gesunde Menschenverstand und ein klein wenig Überwindung sich mit solchen Menschen zu beschäftigen.


Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

[Dieser Beitrag wurde von BluesBrother am 07.03.2001 editiert.]

DarkProjekt
Good Member
Good Member

 
Beiträge: 471
Registriert: 18.01.2001
Mi 7. Mär 2001, 17:23 - Beitrag #36

Na dann herzlich Willkommen in der Matrix.

Bist ja genau so schnell in Nachrichten schreiben wie ich. *g*

Aber ich hab das Posting auch nicht so persönlich genommen, wie es sich in meiner Antwort anhörte. Mir war nur nicht ganz klar, ob du die allgemeinheit oder insbesondere mich meintest.

Aber in dem Fall bin ich klar deiner Meinung. Man sollte nicht wegschaun.


In diesem Sinne

Gruss aus der Dunkelheit

<FONT face="Script MT Bold"><FONT size="4">Dark Projekt</FONT s></FONT f>


<FONT COLOR="yellow">It's getting colder and darker each day in my heart</FONT c>

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Mi 7. Mär 2001, 18:37 - Beitrag #37

Der Unterschied zwischen Rechtsextremen und Nationalsozialisten:

Ich zitiere dafür aus dem Verfassungsschutzbericht von 1998:
"Rechtsextreme Ideoligien wurzeln in nationalistischen und rassistischen Gedankengut."
"Neonazis streben die Schaffung eines totalitären Führerstaates auf rassistischer Grundlage an. Aus ihrer Sicht ist das deutsche Volk höherwertig und deshalb vor "rassisch minderwärtigen" Ausländern und Juden zu schützen. (...) Die rechtsextremistischen Parteien vertreten demgegenüber eher eine nationalistische Position."
Also wollen rechtsextreme nicht unbedingt einen Diktator und sind somit nicht unbedingt verffasungswidrig.

Padreic



Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Mi 7. Mär 2001, 20:28 - Beitrag #38

Na, Freyr, ist es schon so weit gekommen?

Sorry, daß ich Dir die Antwort schuldig blieb.
Erstmal müssen wir klären, was eine "vernünftige Sozialgesetzgebung" ist. Du denkst da wohl an Krankenversicherung (in den USA fast nur privat und bei reicheren Bevölkerungsschichten vorhanden), Arbeitslosenversicherung etc. Ich überehme da mal pauschal das bundesdeutsche Sozialsystem.

Selbst unter diesen utopischen Verhältnissen der USA (Clinton hatte mal vor, das bundesdeutsche Gesundheitssystem in den USA einzuführen, ging nicht, zu teuer) bin/wäre ich gegen eine vollkommene Meinungsfreiheit.

Der in der Bundesrepublik propagierte Grundsatz "Meinungsfreiheit ja, solange verfassungsgemäß und nicht diskriminierend" gefällt mir da schon außerordentlich gut.

Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 8. Mär 2001, 10:02 - Beitrag #39

@Padreic:
Wie - Rassismus widerspricht nicht dem Grundgesetz?
Schätze, Du wirst Deine entsprechenden Hausaufgaben noch einmal machen müssen.

@Freyr:
Gegen Deinen dumpfen Rassenwahn ist offenbar kein Kraut gewachsen. Traurig.


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

8ball
 
Do 8. Mär 2001, 10:48 - Beitrag #40

Freyr : Äh wie jetzt ? Überfremdung ? Sind denn schon die Alliens gelandet ? Mann, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, wir leben hier alle auf einem Planeten. Wovor hast Du denn solche Angst ? Begründe doch mal Deine Abneigung gegen andere "Rassen". Aber nicht hier, geht am Thema vorbei. Ich eröffne dafür gleich ein Neues Thema und erwarte Dich dort.


Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

VorherigeNächste

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste