Das Niveau einiger Poster hier

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Do 8. Mär 2001, 11:03 - Beitrag #41

He ich muß ja nun auch noch mal was schreibe, man man man hier geht es ja doch mit einigen ganz schön durch.

Da solten sich ja nun glaub ich einige ja doch mal ihre einstelung noch mal überlegen.

Das was mich eigendlich immer wieder bei diesen Themen Ärgert ist das die die so einen mist schreiben meistens gerade mal 15 oder höstens 18 Jahre sind und nur vom hören Sagen sich ihre Meinung bilden.


Und @BluesBrother

Von dir würde ich schon gerne mal wissen wollen wie Alt Du bist, Du hast ja echt eine gute Einstellung!!!


@Arschfurunkel
War schon echt scheiße gestern"heul"
Sonst haste vol recht!!





Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

8ball
 
Do 8. Mär 2001, 11:07 - Beitrag #42

Bayerndoedel : Ich bin Baujahr 1960, und Du ?



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Do 8. Mär 2001, 11:22 - Beitrag #43

Jo dann verstehe ich schon das Du dich da so gut auskennst bei der Politik!!

Na ich bin baujahr 1966*g*


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Mär 2001, 20:16 - Beitrag #44

Nun, Freyr, der Rassismusvorwurf von Feuerkopf basierte eher auf Dein Zitat "...und ich will auch nicht, daß unser Land durch Überfremdung zu Grund geht."

Das hat nichts mit Stoiber zu tun, den ich übrigens wohl eher der CSU als der CDU zuordne.

Dein letzter Satz stimmt vollkommen. "Zusammengehörigkeit muß noch nicht die Verarchtung anderer mit sich bringen" Das ist sogar ein guter Satz. Denkst Du auch an den, wenn Du wieder eine Deiner "Überfremudungs- oder Verschwörungstheorien" aufstellst???

Nebenbei: Du wolltest doch ein Statement von mir haben wegen der USA. Hast Du bekommen. Ist damit die Sache für Dich erledigt oder wolltest Du mir auch etwas dazu schreiben?




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 08.03.2001 editiert.]

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 8. Mär 2001, 20:33 - Beitrag #45

@Feuerkopf
Wir wollen als erstes annehmen, dass die Sätze aus dem Verfassungsschutzberichts stimmen. Dann würde ja deiner Meinung nach daraus folgen, dass alle rechstextremistischen Parteien verfassungswidrig sind, also auch die Republikaner und die DVU. Dann wäre doch wohl schon längst ein Verbotsantrag gekommen bzw. sie verboten worden, oder?
Ich habe mich vielleicht obig nicht deutlich genug ausgedrückt. Nationalsozialismus ist eine Untergruppe des Rechtsextremismus. Wenn ich den Verfassungsschutzsbericht aber richtig verstanden habe, sind nicht alle Rechstextremen Rassisten. Dies sind eben nur die Nationalsozialisten. Meiner Meinung nach könnte man den Satz "Rechtsextreme Ideoligien wurzeln in nationalistischen und rassistischen Gedankengut."
auch durch "Rechtsextreme Ideoligien wurzeln in nationalistischen ODER rassistischen Gedankengut." ersetzen. Somit sind die rechtsextremistischen Parteien nicht UNBEDINGT verfassungswidrig. Aber aus dem nationalen Gedankengut kann auch ein rassistisches Gedankengut folgern. Verstanden?

Padreic



Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Mär 2001, 23:53 - Beitrag #46

Padreic, wenn Du schon den Verfassungsschutzbericht zitierst, dann bitte auch richtig! Die Antwort auf Deine Mutmaßung Feuerkopf gegenüber ist exakt dort zu finden.

Zu den Republikanern steht da (S. 38, Verfassungsschutzbericht 1999): "Bei den REP liegen weiterhin tatsächliche Anhaltspunkte für rechtsextremistische Bestrebungen vor, auch wenn nicht jedes einzelne Mitglied verfassungsfeindliche Ziele verfolgen mag..."

Das Verbot von Perteien ist, wie ich schon erwähnte in einem anderen Thread, im Art 21 (2) Grundgesetz geregelt. Dort heißt es: "Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitlich demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig."

Das ist, anders als bei der NPD, bei den Reps und bei der DVU, offensichtlich nicht der Fall, denn sonst wäre ein Verbotsantrag schon gestellt worden.




[Dieser Beitrag wurde von Arschfurunkel am 09.03.2001 editiert.]

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste