Ost-West-Konflikte!?

Das aktuelle politische Geschehen in Deutschland und der ganzen Welt sowie wichtige Ereignisse der Weltgeschichte.
Feuerkopf
Moderatorin
Moderatorin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5707
Registriert: 30.12.2000
Do 8. Mär 2001, 10:28 - Beitrag #21

@Freyr:
Na, dann wird es ja Zeit, dass Polen der EU beitritt.
Dann können im Rahmen der Freizügigkeit alle wieder wohnen und arbeiten, wo sie wollen.
Und wenn ein Mensch aus Breslau oder Stettin Deutsch sprechen möchte, so kann er das gerne tun.
Ach so, wir hatten auch mal eine Kolonie in Afrika...

Do widzenia, für's Erste.Bild


Nur wo Feuerkopf draufsteht, ist auch Feuerkopf drin!

8ball
 
Do 8. Mär 2001, 10:41 - Beitrag #22

Feuerkopft : Starkes Argument, bestechend und logisch. Durch den Beitritt können wir dann sogar ohne Probleme wieder mal an die Westerplatte in Gdansk. Das müßte eigentlich allen Vertriebenenverbänden das Herz aufgehen lassen. Warum nur bin ich nicht darauf gekommen ?



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Do 8. Mär 2001, 10:42 - Beitrag #23

He Leute das geht ja schon wieder vom Thema weg, ich dachte wir wollten hier ein wenig über die "OSSIS" und "WESSIS" Reden?

Da sind wir doch schn wieder vom Thema abgekommen oder? *gg*!!

Wir haben doch genug Leute hier wo man sich doch etwas über dieses Thema streiten kann oder nicht!!????


Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Mär 2001, 14:03 - Beitrag #24

Naja, Bayerndödel, wenn man so will, haben wir jetzt das Osteuropa-Westeuropa-Problem am Wickel Bild .

Zum eigentlichen Thema: Ich bin tieftraurig darüber, was aus diesem historischen und freudigen Ereignis gemacht wurde. "Wessi" sagt: Tut gefälligst selbst was, lernt arbeiten und "Ossi" sagt: Wir haben uns 50 Jahre bevormunden lassen, wir brauchen Euch nicht dazu.

Padreic
Lebende Legende
Lebende Legende

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4485
Registriert: 11.02.2001
Do 8. Mär 2001, 17:36 - Beitrag #25

@arschi

Kann man für hohe Begabung was dafür? Sie sind auch von Natur gegeben (jedenfalls teilweise), aber auch von den Eltern. Anstrengungsbereitschaft setzt sich auch aus Anlagen und Umwelt zusammen, wofür man auch nichts kann. Man kann also sehr stolz auf sein gutes Abitur sein!

Das war, glaub ich, jetzt etwas zu philosophisch. Ich bin auch auf meine guten Leistungen stolz und bin auch darauf stolz Deutscher zu sein, auch für die deutschen Leistungen, mit denen ich nichts zu tun habe. Wobei ich auf die jetzigen Regierungen weniger stolz bin...

Padreic


Wer davon überzeugt ist, das Ende der Dinge zu wissen, die er gerade erst beginnt, ist entweder außerordentlich weise oder ganz besonders töricht; so oder so ist er aber gewiß ein unglücklicher Mensch, denn er hat dem Wunder ein Messer ins Herz gestoßen.

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Mär 2001, 20:10 - Beitrag #26

Das mag alles sehr schön sein, Padreic und freut mich auch für Dich, aber was willst Du mir jetzt sagen???

Daß man stolz auf sein gutes Abi sein kann, habe ich bereits auch geschrieben. Dafür hat man schließlich auch was getan (oder es ist einem so zugeflogen, es bleibt aber die eigene Leistung).

Wo aber hätte ich "hohe Begabung" angesprochen bzw. dazu etwas geschrieben???

8ball
 
Do 8. Mär 2001, 22:01 - Beitrag #27

Freyr :

Wie Du hier lesen kannst, gehörte Danzig 1933 defakto zum Deutschen Reich

Nach dem 1. Weltkrieg wurde Danzig durch den Versailler Vertrag ohne Abstimmung vom Deutschen Reich abgetrennt und mit Teilen der umgebenden Landkreise als Freistaat dem Völkerbund unterstellt (Einwohner 1923: 353 000 Deutsche und 12 000 Polen). Nach der Verfassung von 1922 (abgeändert 1930) war Danzig ein selbständiges Staatswesen mit beschränkter Souveränität, dessen äußere und innere Sicherheit der Völkerbund garantierte. Der Freistaat war polnisches Zollgebiet, die Wirtschaftsbeziehung zu Polen war durch Verträge geregelt. Danzig verlor durch seine Isolierung die Funktion des wichtigsten Umschlaghafens für West-, Ostpreußen und Polen. Mit wirtschaftlichen Druckmitteln suchte Polen seine Eingliederung in den polnischen Staat zu erreichen. 1933 erlangte die NSDAP die Mehrheit im Danziger Parlament (Volkstag) und stellte die Regierung (Senatspräsident 1933/34 H. Rauschning, 1934-1939 A. Greiser). Sie schaltete durch Verfassungsverletzungen die Opposition aus und vollzog die Gleichschaltung mit dem Deutschen Reich (z. B. Einführung der nationalsozialistischen Rassegesetze). 1939 forderte Hitler ultimativ die Rückkehr Danzigs zum Deutschen Reich; die polnische Ablehnung nahm er zum Anlass, mit dem Angriff auf Polen den 2. Weltkrieg zu entfesseln. Am 1. 9. 1939 wurde Danzig dem Deutschen Reich eingegliedert; wenig später wurde es Hauptstadt des Reichsgaues Danzig-Westpreußen. 1945 wurde Danzig polnischer Verwaltung unterstellt und als Gdansk Hauptstadt der gleichnamigen Wojewodschaft.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

8ball
 
Do 8. Mär 2001, 22:30 - Beitrag #28

Freyr : Bitte alles lesen. Ich sagte defakto. Du unterschlägst den vorhergehenden Text.



Im Auftrag des Herren unterwegs....BluesBrother

Arschfurunkel
Elite Member
Elite Member

 
Beiträge: 1092
Registriert: 09.12.2000
Do 8. Mär 2001, 23:03 - Beitrag #29

Original erstellt von Arschfurunkel:

Daß Stettin, Breslau, Danzig usw. seit über 55 Jahren nicht mehr zu Deutschland gehören, liegt übrigens an einem gewissen Österreicher und seiner Ideologie, die in Form des 2. Weltkriegs hunderten von Millionen Menschen das Leben kostete! Angesichts dieser Tatsache darf man sich gerne an geschichtliche Realitäten halten!!!



Werter Freyr, das ist das einzige, was ich zum Thema "Danzig" geschrieben habe. Da ist mit keiner Silbe 1933 oder 1939 oder was auch immer erwähnt oder?

Bevor Du mir mangelnde Geschichtskenntnisse vorwirfst, lies nächstes Mal etwas genauer, ja?

Bayerndoedel
Excellent Member
Excellent Member

 
Beiträge: 613
Registriert: 08.12.2000
Fr 9. Mär 2001, 02:09 - Beitrag #30

Ne ne ne ne ne !!!!!!BildBild


Bild



Willkommen beim BAYERNDÖDEL

[email]Schreibt mir einfach bei Fragen!![/email]
<FONT COLOR="Red"><FONT size="5">FC BAYERN MÜNCHEN</FONT s></FONT c>

<FONT COLOR="Red">ICQ: 104798190</FONT c>

Vorherige

Zurück zu Politik & Geschichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste